W168 Motor Steuergerät reparieren (P0600, P0170)

Diskutiere Motor Steuergerät reparieren (P0600, P0170) im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo. ich habe mir einen alten A 140 Baujahr 2001 mit 82.000 km, gekauft. TÜV und ASU neu. Keine Fehlerquellen ausgelesen. Ich fahre 20 km und...

1. #1 Fenjo, 18.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2020
    Fenjo

Fenjo Elchfan

Hallo.
    ich habe mir einen alten A 140 Baujahr 2001 mit 82.000 km, gekauft. TÜV und ASU neu. Keine Fehlerquellen ausgelesen. Ich fahre 20 km und die Motorleute springt an. Nächsten Morgen zu MB. Die sagen, dass Steuergerät ist kaputt. 2.500€ neu. Das soll angeblich schon mal getauscht worden sein. Ich habe jetzt hier gelesen und die Drosselklappe überprüft. Ist komplett sauber. Wenn das Auto kalt ist, läuft er im Leerlauf unrund. Vielleicht im 5. Gang beschleunigt er etwas langsam. Die Drehzahl ist normal. Wo kann ich denn das LMM hinschicken oder in Hamburg machen lassen.

Gruß Wiebcke

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Christian Martens, 19.09.2020
    Christian Martens

Christian Martens Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    moin Wiebcke,

du wirst hier als erstes gebeten werden, dein Profil auszufüllen, damit man besser sehen kann, um welchen Patienten es genau geht. Bitte mach dir die Mühe.

LMM ist hier die Abkürzung für LuftMassenMesser (oder auch LuftMengenMesser) während MSG das MotorSteuerGerät meint. Beides ist hier zwar in einem Gehäuse verbaut, es handelt sich aber um Teile mit verschiedenen Funktionalitäten. Dies nur zur Klarstellung.

Ich habe auf die Schnelle diesen thread gefunden, der die Instandsetzung des LMM beschreibt. Ob dir das hilft und du dir das selbst zutraust - keine Ahnung.

viel Erfolg,
    Christian

miraculix, Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  4. Fenjo

Fenjo Elchfan

Fehler Code P0600, P0170. Ich hätte das Auto gern zurück gegeben, aber die Verkäuferin weigert sich. Gibt es einen Fehlercode Historie von Autos?
    Danke

Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 20.09.2020
    Heisenberg

Heisenberg Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Kommunikationsprobleme zwischen den Steuergeräten!
    Dieser ist auch schuld für die Motorleuchte.

Fehlfunktion der Kraftstoffmenge (LMM/ Druck zu Niedrig/ Einspritzventil etc.)
    Auch für Leuchten der Motorleuchte zuständig.

6. #5 Schrott-Gott, 20.09.2020
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

-
    Wo war das Auto vorher zu Wartung/Reparatur etc. ?
    (Wartungsheft, Aufkleber, Rechnungen, ... )

Dort freundlich anfragen !

Thema:

Motor Steuergerät reparieren (P0600, P0170)

Die Seite wird geladen...

Motor Steuergerät reparieren (P0600, P0170) - Ähnliche Themen

1. W168 Motor Steuergeräte (ECU) Tausch beim CDI

Motor Steuergeräte (ECU) Tausch beim CDI: Manchmal kommt es vor das man auch beim Diesel das Steuergerät Tauschen möchte oder gar Muss. Bei einem Alten Premopf bewirkt sogar der Tausch...
  2. W168 Motor lüfter oder Steuergerät - wie prüfen?

Motor lüfter oder Steuergerät - wie prüfen?: Hallo! Ich mag meine A-Klasse. Fahre das Auto nun schon seit 12 Jahren. Die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt. Mir gefällt die Variabilität des...
  3. W168 Motor-Steuergerät selber reparieren

Motor-Steuergerät selber reparieren: Hallo nach langer Pause! Der Elch war 2 Jahre einwandfrei gelaufen. Jetzt gibt es wieder Probleme: Beim VIEL Gasgeben stockt er und nimmt kein...
  4. W168 Motor-Steuergerät und Lamellendach

Motor-Steuergerät und Lamellendach: Suche dringend aus Unfall/Abwrack-Elch ein einwandfreies Motor-Steuergerät (mein Heißfilm-Luftmassenregler ist defekt) und/oder komplettes,...
  5. W168 Motor Steuergerät

Motor Steuergerät: Benötige dringend Euere Hilfe. Laut DC-Werkstatt ist das Steuergerät defekt und muss ersetzt werden. Über den Preis muss ich mich jetzt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden