W168 Motor Steuergerät

Diskutiere Motor Steuergerät im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Benötige dringend Euere Hilfe. Laut DC-Werkstatt ist das Steuergerät defekt und muss ersetzt werden. Über den Preis muss ich mich jetzt nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huegi

    Huegi Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 160
    Benötige dringend Euere Hilfe.
    Laut DC-Werkstatt ist das Steuergerät defekt und muss ersetzt werden.
    Über den Preis muss ich mich jetzt nicht auslassen, doch folgende DC-Info macht mich stutzig:
    In die A-Klasse (168/Bj.´98/75KW) kann kein gebrauchtes Steuergerät eingebaut werden, da jedes Steuergerät individuell programmiert werden muss.

    Müssen wir den Elch jetzt zum Abschuss freigeben?
    Oder kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 30.11.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo Huegi,

    grundsätzlich hat MB Recht - ein gebrauchtes Steuergerät ist so nicht möglich, das hat mit der Wegfahrsperre etc. zu tun. Aber es gibt die Möglichkeit einer Reparatur, wenn auch nicht bei MB selbst. Schau mal hier: http://www.hitzpaetz.de/

    Mal so nebenbei: Was genau ist denn kaputt bzw. was macht das Auto, was macht er nicht?

    Beste Grüße
    Peter
     
  4. Huegi

    Huegi Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Peter,
    erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Das Auto ist normal angesprungen, doch geht der Motor gleich wieder aus, wenn man nicht genügend Gas gibt. Unsere nicht DC-Werkstatt hat gemeint es könnte mit der Zündung zu tun haben und er läuft scheinbar nur auf 3 Zylindern.
    Die Werkstatt hat das Auto dann zu DC auf den Prüfstand gebracht und die haben gesagt, daß wahrscheinlich das Steuergerät kaputt ist.

    So ist der momentane Stand. Es stellt sich halt die Frage, ob es sich noch lohnt. Wir haben eh´ Probleme (Winter) mit der Motorentlüftung (Kondenswasser im Öl). Das Problem ist ja auch hinlänglich bekannt (Bj. `98).

    Ich habe evtl. die Möglichkeit günstig an ein "neues" Steuergerät zu kommen. Ist es denn wirklich so ein Problem mit dem Austausch?

    Ich werde mal bei der Fa. anrufen. Danke.
     
Thema:

Motor Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Motor Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  4. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

    Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
  5. Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand

    Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand: Hallo, ich bin neu hier und besitze eine a-klasse a 140. Bj 98 benziner Folgendes problem habe ich: Im kalten zustand vom Motor nimmt er kaum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.