Motor stottert

Diskutiere Motor stottert im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Gestern Nachmittag mußte mich leider zur Werkstatt begeben. Der Elch war bockig. Plötzlich bremste er immer wieder spontan ab, die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 14.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gestern Nachmittag mußte mich leider zur Werkstatt begeben. Der Elch war bockig. Plötzlich
    bremste er immer wieder spontan ab, die Leerlaufdreahzal schwankte stark (Regelschwingungen um den Nullpunkt, kurz vor dem Absterben gab er wieder Gas um Nachzuregeln und nicht auszugehen) und
    zeitweilig ging er dann auch aus. Also auf zur Werkstadt. Und wie so oft: 1km vor der Werkstatt war der Fehler dann wieder weg. Der Fehlerspeicher meldet ein
    Problem mit dem ESP. Das paßt auch, da der Wagen Gas wegnimmt und abbremst.
    Sie haben dann den Fehlerspeicher gelöscht. Nun sehen wir weiter.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Waren die Auswirkungen dabei genauso?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias_20, 14.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    sowas ähnliches kenn ich auch aus der verwandtschaft!! wagen hatte einen sensordefekt und lies sich nur mehr mit 30km auf der autobahn gerade aus fahren! wurde dann abgeschleppt und sensor erneuert!
    esp "glaubte", der wagen würde immer im kreis fahren! ;D

edit: hab mich da nochmals informiert: man konnte zwar beschleunigen, aber bei 45 km/h leuchtete die esp lampe auf und er wurde wieder gebremst auf 30km/h

4. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    so ähnlich war es bei mir. Ursache war bei mir die Automatik. So musste ich von München nach Berlin mit max 120 KM/h.
    Unser neuester Sprinter mit Tiptronic ist da viel konsequenter. Drehzahl nur bis 2000 und Automatik nur bis 3ten Gang. Ursache: Die Sicherung für das Bremslicht war kaputt. Nachfrage bei DC: "Das macht der immer so, wenn er einen Fehler im Bremssystem meldet". Wir freuen uns schon, wenn wir nachts, 500Km noch vor uns, die Bremsbelagverschleisanzeige sehen und entweder mit 55 KM/h nach Hause fahren oder auf der Autobahn die Bremsbeläge wechseln (Ersatz hoffendlich dabei) und den Notdienst von DC anrufen, er möge doch mal vorbeikommen und den Fehlerspeicher löschen. ;) ;) ;)
    Wenn er ASSYST anzeigt bleibt er warscheinlich gleich stehen. ;D
    Scheiss Elektronik, früher war sie aus Holz.
    Oldman

5. #4 Mr. Bean, 03.11.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Heute Morgen hat er wieder gebockt. Fehler wie oben beschrieben.

Nun gibt es aber eine Gemeinsamkeit: Deidemale habe ich den Wagen bis zum Stehkragen vollgetankt. Und beidemale hat er rel. kurz danach dieses Problem gehabt. Heute Nachmittag war dann alles wieder ok.

Wer hat ähnliches erlebt?

6. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    na da haben wir doch den Fehler......Schuld Eigene *aetsch*
    Du hast zuviel getankt, und dadurch ist Benzin in den Dampfabscheider gelaufen, und dann bockt das Ding eine Weile. Wenn die Pistole automatisch abschaltet solltest du nix mehr nachtanken. Die Benziner sind da etwas empfindlich. Irgendwo hatten wir das schon. *kratz*
    Oldman

Ha...gefunden:
    http://elchfans.szwo.com/wbb2/thread.php?threadid=7522&sid=&hilight=benzind%E4mpfe

7. #6 Mr. Bean, 03.11.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Danke für die Info *daumen*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    gern geschehen. *keks*
    Ist doch schön, das es nix kapitales ist. *daumen*
    Oldman

10. #8 Road-Runner, 05.11.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    JO, das hatte ich auch schon. Dreh paar Runden mit Vollgas oder geh kurz auf die Autobahn dann isses wieder gut. NAch dem Tanken sollte man halt noch n Stück fahren oder wirklich nur bis zum Knacks tanken.

Thema:

Motor stottert

Die Seite wird geladen...

Motor stottert - Ähnliche Themen

1. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  2. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  3. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Motor springt beim Abschnallen an

Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.