W168 Motor Unruhig, Keine Kraft --- Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Classe A190, 21.01.2011.

  1. #1 Classe A190, 21.01.2011
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Hallo Elch Freunde

    Ich habe heute Probleme mit meiner w168 gehabt

    Auf einmal das Auto läuft unruhig wie nur 3 ventile wäre, und fährt maximal nur ca. 70Kmh und das Auto vibriert sehr viel.

    Das Auto hat auch keine beschleunigung und keine kraft mehr!

    Egal obs mit Gas oder Benziner fährt, ändert nichts
    Ich habe gestern gemerkt der Gas hat sich nicht automatich umgeschaltet, ich musste manuell es machen, aber trotdem gestern war meiner Tag noch in Glück.

    Ich denke das Auto müde Zundkerzen hat, weil seit Monate die Anlasserlangsammer gestartet hat

    Kann die Zundkerzen sein?

    ps. Gestern habe neue Auspuff und die bremsen erneuert!!! denke könnte nichts passiert...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Picasso, 21.01.2011
    Picasso

    Picasso Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    w168 CDI 170 Autom.
    Hallo,

    hattest du Gestern nachdem der neue Auspuff montiert wurde auch
    schon Probleme ?
     
  4. #3 Classe A190, 21.01.2011
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Ich habe gemerkt nach ich dem Auto geholt habe, der Autogas hat sich automatisch nicht eingestellt, Heute war auch so... und nachmittag bei rückfahrt ist diese Störung passiert

    Ach noch eine lampe ist an gegangen (gelbe Motor) ich denke einspritzanlage Störung richtig?
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Riecht nach Probleme mit der Elektronik und dem Gas.
    Damit kennen sich leider nur sehr wenige aus (auch MB nicht) und man sitzt tradioniell zwischen den Stühlen.
    Guter Rat ist da teuer. Lass den Fehlerspeicher löschen und fahre umgehend wieder in die Werkstatt, wenn es wieder auftritt.

    gruss
     
  6. #5 Classe A190, 21.01.2011
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Ich habe gemerkt nach ich dem Auto geholt habe, der Autogas hat sich automatisch nicht eingestellt, Heute war auch so... und nachmittag bei rückfahrt ist diese Störung passiert

    Ach noch eine lampe ist angegangen (gelbe Motor) ich denke einspritzanlage Störung richtig?
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja und deshalb bleibe ich dabei ... Gasbetrieb!

    Alles löschen, dann eine Zeit mit Benzin fahren, schaun und dann auf Gas fahren.

    Fehler suchen ;).

    gruss
     
  8. #7 Classe A190, 21.01.2011
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Danke dir,
    Aber denks du nicht, wenn das probleme nur von Autogas Anlage wäre und wenn ich auf Benzin umgeschaltet hätte, sollte nicht sofort gut fahren können? Oder dafür muss ich zuerste die fehlerlampe löschen lassen?

    Soll ich morgen villeicht direkt zum Autogas Werkstatt fahren? dort können auch lesen und einstellen, oder soll ich zum MB? Nur lesen sind gleich 35 euronios

    Grüsse, Fernando
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es gibt Fehler die werden gespeichert bis sie gelöscht werden.
    Dabei spielt es keine Rolle ob diese anstehen oder nicht.

    Zur Fehlersuche: Lasse die Fehler komplett löschen, fahre nur auf Gas oder Benzin und schaue ob er wieder auftritt.
    Mach das systematisch und verlasse dich nicht auf Werkstätten, denn das ist ein scheiss Fehler. Die reparieren drauf los und du sollst zahlen.
    Erst Fehler ermitteln und dann raparieren ;).

    gruss
     
  10. #9 Classe A190, 21.01.2011
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Danke Jupp

    Soll ich villeicht morgen direkt zum Autogas Werkstatt fahren? Ich denke dort die können auch lesen, löschen und einstellen, oder soll ich gleich zum MB? Nur lesen sind gleich 35 euronios
     
  11. #10 Picasso, 21.01.2011
    Picasso

    Picasso Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    w168 CDI 170 Autom.

    Also hattest du gleich nachdem du den Wagen aus der Werkstatt geholt hast
    das Problem!
    Vielleicht hast du durch den neuen Auspuff einen Rückstau, dann hast du auch keine Motorleistung u. die Motorkontrolllampe zeigt Störung.
    Ich würde erstmal auf den Auspuff tippen, wahrscheinlich ein (Verengung) Defekt im Auspuff, kann auch bei einen neuen Ersatzteil passieren !

    Kannst du ganz einfach testen, wenn der Motor läuft verschliese das Auspuffrohr mit der Hand, ob Druck anliegt.

    Wurde vielleicht auch der KAT gewechselt ?

    Gruß
     
  12. #11 Classe A190, 21.01.2011
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Also hattest du gleich nachdem du den Wagen aus der Werkstatt geholt hast das Problem! Vielleicht hast du durch den neuen Auspuff einen Rückstau, dann hast du auch keine Motorleistung u. die Motorkontrolllampe zeigt Störung. Ich würde erstmal auf den Auspuff tippen, wahrscheinlich ein (Verengung) Defekt im Auspuff, kann auch bei einen neuen Ersatzteil passieren ! Wurde vielleicht auch der KAT gewechselt ?


    hi nochmal
    Genau, keine Motorleistung mehr, aber das nur (heute) 30 Km später...
    Nein KAT war OK! Er hat nur den neuen Auspuff, und die Bremsen montiert, Auspuff ist von Firma IMASAF, und passt genau (für A190 Avantgarde austattung)
    Das Auto ist nicht mehr laut, und fliest destilliert wasser von Rohr raus wie sein sollte.

    Was heisst rückstau? wie repariere ich das?

    Danke im vorraus
     
  13. #12 Picasso, 21.01.2011
    Picasso

    Picasso Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    w168 CDI 170 Autom.
    "Was heisst rückstau? wie repariere ich das?"

    Wenn die Abgase nicht durch den Auspuff können, dann gibt es im Motor
    einen Rückstau u. er hat keine Leistung. Wie gesagt kann man das leicht testen.
    Motor starten und Auspuff zuhalten, dann merkst du ob ausreichend Abgase
    anliegen. Wenn du es nicht schaffst den Auspuff mit der Hand zu zuhalten, dann ist am Auspuff alles in Ordnung.

    Dann würde ich mal unter dem Fahrzeug schauen, ob sie bei der Montage vielleicht ein Stecker der Gasanlage versehentlich ausgesteckt haben.

    Und wie @Jupp schon schrieb, auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen u.
    löschen lassen!


    Gruß
     
  14. #13 Classe A190, 21.01.2011
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Gestern 18:00 Auto von KFZ-Mechaniker bekommen mit neue Auspuff

    Gestern Heim Rückfahrt 18:00- von Benzin auf Gas automatisch nicht funktioniert

    Heute zum Arbeit gefahren 8:00 - von Benzin auf Gas automatisch nicht funktioniert

    Heute Heim Rückfahrt 18:00- von Benzin auf Gas automatisch nicht funktioniert nach 5KM Motor Lampe an, und Keine Motorleistung mehr
     
  15. #14 Classe A190, 22.01.2011
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Hallo
    Ich habe mit meine hand die Aufpuff ausgang zugedeckt, und hat genug druck gehabt

    ich habe auch gemerkt bei gas geben das Auto kommt nicht auf 4000 Umdrehung durch

    Liebe Grüsse, Fernando
     
  16. #15 Classe A190, 22.01.2011
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Hallo lieber Elchfans
    Das Auto ist heute bei Autogas-Werkstatt geblieben sie vermüten eine gelötet kabel bei der Injektor-Module von Autogas abgegangen ist, Am montag kann ich noch was sagen

    Liebe grüsse, Fernando
     
  17. #16 nellybelly, 22.01.2011
    nellybelly

    nellybelly Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140
    hallo
    ich habe fast das gleiche problem . der motor läuft unruhig und hat auch keine kraft mehr beim schalten hat.ausserdem macht er geräuche wie ein traktor! also selbst im stand zittert der wagen.was könnte das denn sein?? schlimm genug das gestern auch noch die türaufhängung abgebrochen ist!
     
  18. #17 Classe A190, 22.01.2011
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Hallo
    Der Fachmann hat die fehler gelesen und das Auto hat nur auf 3 Zylinder gearbeitet, daswegen Kraftverlust und zuviel zitterei, ich sollte mit den Auto nicht mehr so fahren, Ich hoffe am Montag keine böse überraschungen mehr bekomme
     
  19. #18 Classe A190, 25.01.2011
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Also ich war heute bei Gas-Werkstatt und das Motor war ganze zerlegt und wieder gebaut mit neue Elektriches verkablung, Injektor-module von Gas-Anlage, Auto ist genau wie vor.
    Auf drei zylinder...
    Er vermutet der Ventile von einer Zylinder kaputt ist weil Öl in LMM gefundet hat, oder könnte das Steuergerät sein.... Also wenn die Ventile ist... dann das wars... das Auto wird nicht mehr atmen können...
    Ich hoffe an LMM oder Steuergerät, was ist eucher meinung nach erfahrungen?

    Grüsse,
    Fernando
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vaneo freund, 25.01.2011
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Bei Gasbetrieb gibt es deutlich höhere Temperaturen. Mit Gas niemals im hohe Lastbereich für den Motor fahren, vorher auf Benzin umschalten. Die Auslassventiele sind dann oft defekt. Die Ventielschaftdichtung brennt durch. Mit einem Kompressionstest der einzelnen Zylinder ist das aber zu erkennen. Wenn du Öl auf dem Luftmassenmesser hast, ist der normalerweise auch defekt. Es gibt aber Spezialbetriebe, die dir das Steuergerät mit dem Luftmassenmesser für ca. 300 € Reparieren.

    Viel Glück. *daumen*
     
  22. #20 Classe A190, 25.01.2011
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Vielen Dank für deine Antwort

    Sagst du dann, kann doch die Ventile kapput sein? *heul*
    Kanns du mir tipps geben wo ich am bestens Electronic reparieren kann?
    Einzeln ventile können doch nicht repariert werden oder? was könnte so was kosten? *keks*
    :-/ Ich denke werds ein abschied sein *heul*

    Ich liebe mein Elch
     
Thema:

Motor Unruhig, Keine Kraft --- Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Motor Unruhig, Keine Kraft --- Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...