W168 Motor will nicht hochdrehen

Diskutiere Motor will nicht hochdrehen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, wegen eines Simmerings am Eingang zum Automatigetriiebe der nicht vom Stern war hab ich das Ersatzgetriebe nochmals außbauem...

  1. #1 Polizeigangfahrer, 20.09.2022 um 22:05 Uhr
    Polizeigangfahrer

    Polizeigangfahrer Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernsehtechnicker
    Ort:
    Nellingsheim
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168
    Hallo,
    wegen eines Simmerings am Eingang zum Automatigetriiebe der nicht vom Stern war hab ich das Ersatzgetriebe
    nochmals außbauem müßen..-Simmerring wurde herausgedrückt- Jetzt hat er dauernd ein "F" in der Schalthebelanzeige. Standlauf ist ok, beim Gasgeben aber macht er nicht mit. Ein tiefer Sound ein ruckeln und als würd er nur mit halber Zylinderzahl laufen ist die Antwort. Was fehlt dem Motor? oder macht das nicht autorisierte Getriebe diesen Murks?. Wer weiß Rat?
    >Karl
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motor will nicht hochdrehen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian Martens, 21.09.2022 um 08:02 Uhr
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    moin Karl,

    schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? mit welchem Ergebnis?

    bis denn,
    Christian
     
    Heisenberg und Hans14468 gefällt das.
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    4.503
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    wurde evtl. der Kurbelwellensensor bei den Umbauaktionen beschädigt oder das der ( Induktions- ) Zahn am Schwungrad. Dann arbeitet die Zündung nicht wie geplant.

    Einfach mal den Kurbelwellensensor ziehen und schauen, ob er mechanisch vorn an der Spitze beschädigt ist.

    Klaus
     
    Heisenberg und Hans14468 gefällt das.
  5. #4 Polizeigangfahrer, 21.09.2022 um 09:44 Uhr
    Polizeigangfahrer

    Polizeigangfahrer Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernsehtechnicker
    Ort:
    Nellingsheim
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168
    Hallo Christian,
    nein noch nicht, aber kaum zu glauben daß er so heftig spinnt wegen Fehler
    Gruß
    Karl
     
  6. #5 Christian Martens, 21.09.2022 um 16:09 Uhr
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    moin Karl,

    man sollte alle Diagnosemöglichkeiten nutzen, die sich einem bieten, hier also auch die OBD. Wenn da ein Sensor beschädigt wurde wie Klaus zu überprüfen rät, sollte es eine Fehlermeldung geben, die einem / uns hoffentlich weiterhilft...

    bis denn,
    Christian
     
    Heisenberg und Hans14468 gefällt das.
Thema:

Motor will nicht hochdrehen

Die Seite wird geladen...

Motor will nicht hochdrehen - Ähnliche Themen

  1. W169 Klackern auf der rechten Motor Seite

    Klackern auf der rechten Motor Seite: Hallo zusammen, Bei meinem A 200 Diesel / W169 höre ich klackern auf der rechten Motor Seite (Beifahrer Seite). Das Klopfen/klackern tritt...
  2. W168 Motor 166940 oder 166960

    Motor 166940 oder 166960: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre einen W168 (Erstzulassung 19.06.2001, 60kW, 1397cm3), an dem ich sehr hänge und der optisch...
  3. W169 Motor geht während der Fahrt aus, Anzeige defekt! Werkstatt aufsuchen im KI

    Motor geht während der Fahrt aus, Anzeige defekt! Werkstatt aufsuchen im KI: Hallo, ich habe bei meinem W169 das Problem dass der Motor einfach ohne Vorwarnung während der Fahrt ausgeht. Im KI steht dann "Anzeige defekt!...
  4. W414 ANLASSER NR ABLESEN OHNE AUSBAU oder MOTOR ABLASSEN??

    ANLASSER NR ABLESEN OHNE AUSBAU oder MOTOR ABLASSEN??: Hi Leute ist es irgendwie möglich bei dem Vaneo die Teile Nummer des Anlassers abzulesen ohne den Motor abzulassen usw.? Vielleicht gibt’s da ja...
  5. W169 Ganzer Motor bewegt sich wenn R oder D eingelegt wird

    Ganzer Motor bewegt sich wenn R oder D eingelegt wird: Hallo liebe Elch-Gemeinde, wir haben unseren A170 (W169, vor Mopf) mit Autotronic-Getriebe vor 2 Monaten beim Händler gekauft. Wie das so ist,...