Motor

Diskutiere Motor im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich fahre seit 16 Jahren eine A Klasse und hatte wohl leider ein Montagsauto.Ich habe die letzten 5Jahren nur Reparaturen daran.Imoment läuft er...

  1. #1 ronja78, 08.02.2016
    ronja78

    ronja78 Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 1,4
    Ich fahre seit 16 Jahren eine A Klasse und hatte wohl leider ein Montagsauto.Ich habe die letzten 5Jahren nur Reparaturen daran.Imoment läuft er nur auf 3Zilyndern und is sehr laut geworden und hat leistungsverlust.Wer kann mir sagen wie ich das sehr preiswert wieder hin bekomme? Bin sehr verzweifelt ich liebe mein Auto. ;-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schabernackl, 08.02.2016
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Versuch doch mal im Großen Auktionshaus mit deiner Motormusternummer (M166940?) zu suchen, mit viel Glück findest du dann einen in deiner Nähe, der ihn dir auch um/einbaut.
    Ansonsten Klassischer Weg: Schrottler und Verwerter in der Gegend abklappern und einen Festpreis dafür vereinbaren.
     
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Finde ich übertrieben - das Auto wird doch (noch) geliebt . . .
    Die Fehlerbeschreibung ist doch viel zu vage, um die Karre mit einem anderen Motor auszustatten bzw. zu Grabe zu tragen . . .
    Vielleicht braucht der Elch ja nur neue Zündkerzen oder ein neues Zündmodul . . .
    Ich würde zumindest die Meinung einer vertrauenswürdigen Werkstatt einholen(Fehlerspeicher . . .), weshalb der Elch wohl nur noch mit 3 Zylindern läuft.
     
  5. #4 schabernackl, 08.02.2016
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Zum Thema Fehlerspeicher und Ausleser bin ich froh, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe, die diese Streitereien abdeckt.
    Ich brauche immer noch jemanden, der etwas von Autos versteht und nicht nur für mein Geld auf der stardiagnose rumspielt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor klappert

    Motor klappert: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche kauften wir einen Mercedes A140, Bj 2003, mit 145000 KM auf den Tacho. Dient als Stadtwagen für meine Frau....
  2. Motor 1.7cdi

    Motor 1.7cdi: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  3. Motor 1.7cdi 90grad Schlauch

    Motor 1.7cdi 90grad Schlauch: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...