Motor

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ronja78, 08.02.2016.

  1. #1 ronja78, 08.02.2016
    ronja78

    ronja78 Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 1,4
    Ich fahre seit 16 Jahren eine A Klasse und hatte wohl leider ein Montagsauto.Ich habe die letzten 5Jahren nur Reparaturen daran.Imoment läuft er nur auf 3Zilyndern und is sehr laut geworden und hat leistungsverlust.Wer kann mir sagen wie ich das sehr preiswert wieder hin bekomme? Bin sehr verzweifelt ich liebe mein Auto. ;-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schabernackl, 08.02.2016
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Versuch doch mal im Großen Auktionshaus mit deiner Motormusternummer (M166940?) zu suchen, mit viel Glück findest du dann einen in deiner Nähe, der ihn dir auch um/einbaut.
    Ansonsten Klassischer Weg: Schrottler und Verwerter in der Gegend abklappern und einen Festpreis dafür vereinbaren.
     
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Finde ich übertrieben - das Auto wird doch (noch) geliebt . . .
    Die Fehlerbeschreibung ist doch viel zu vage, um die Karre mit einem anderen Motor auszustatten bzw. zu Grabe zu tragen . . .
    Vielleicht braucht der Elch ja nur neue Zündkerzen oder ein neues Zündmodul . . .
    Ich würde zumindest die Meinung einer vertrauenswürdigen Werkstatt einholen(Fehlerspeicher . . .), weshalb der Elch wohl nur noch mit 3 Zylindern läuft.
     
  5. #4 schabernackl, 08.02.2016
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Zum Thema Fehlerspeicher und Ausleser bin ich froh, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe, die diese Streitereien abdeckt.
    Ich brauche immer noch jemanden, der etwas von Autos versteht und nicht nur für mein Geld auf der stardiagnose rumspielt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  4. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  5. W168 Motor "ploppert"

    W168 Motor "ploppert": Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht genau, ob ich zunächst einen Vorstellungs-Thread erstellen muss. Falls dem so ist, dann...