W169 Motorabdeckung CDI

Diskutiere Motorabdeckung CDI im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, habe am WE erfolglos versucht die obere Motorabdeckung (Luftfilterkasten des A200 CDI) zu entfernen. Wollte eigentlich das...

1. #1 Steppenwolf, 08.08.2011
    Steppenwolf

Steppenwolf Elchfan

Beruf:
    SW-Architekt
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Hallo zusammen,
    habe am WE erfolglos versucht die obere Motorabdeckung (Luftfilterkasten des A200 CDI) zu entfernen. Wollte eigentlich das Thermostatventil tauschen, welches sich darunter verbergen soll und muss dazu zunächst den Luftfilterkasten abnehmen. Die "So wird's gemacht"-Anleitung ist in diesem Punkt auch nicht wirklich hilfreich. Für mich schaut es so aus, als müsste ich das vordere Wärmeschutzblech abmontieren um an die Befestigung des Luftfilterkastens zu kommen - lt. Anleitung sollte dies aber einfacher möglich sein (Gummibuchse zum hochheben rechts, und eingesteckt links) - hat jemand zufällig einen praktischen Rat?

Gruß und Danke
    Wolfgang

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 08.08.2011
    General

General Guest

Habe da mals zugeschaut in der Werkstatt, als das AGR-Ventil getauscht wurde.
    Da wurde nix abgeschraubt, rechts den Schlauch ab, ein kabel was noch dran geht ab, ist glaub hinten und dann einfach abziehen das Ding, ist gut fest,
    sonst würde er sich ja Diesel-typisch irgendwann von allein losrappeln ;)

4. #3 Steppenwolf, 08.08.2011
    Steppenwolf

Steppenwolf Elchfan

Beruf:
    SW-Architekt
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Danke, werde es heute Abend noch einmal probieren - falls es nicht hinhaut muss ich mir das eben auch einmal zeigen lassen *thumbup*

5. #4 Steppenwolf, 09.08.2011
    Steppenwolf

Steppenwolf Elchfan

Beruf:
    SW-Architekt
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    So, habe gestern Abend noch einmal probiert den Kasten runter zu bekommen und siehe da - ist in der Tat nur eingehängt. Mein Fehler war dass mit "rechts anheben" in "Fahrtrichtung rechts" gemeint war - mein Fehler ;) Danach ging's in der Tat kinderleicht...

Gruß Wolfgang

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorabdeckung CDI

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung CDI - Ähnliche Themen

1. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  2. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  3. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  4. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  5. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...