W414 Motoraussetzer Vaneo 1,7 cdi

Diskutiere Motoraussetzer Vaneo 1,7 cdi im Vaneo W414 (2001-2005) Forum im Bereich Vaneo; Hallo wer kann mir weiterhelfen ? Habe folgendes Problem mit meinem Vaneo 1,7 cdi 91PS .. ich habe nach Totalausfall des Motors alle Injektoren...

  1. Omit70

    Omit70 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Teutschenthal
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1,7 dci
    Hallo wer kann mir weiterhelfen ? Habe folgendes Problem mit meinem Vaneo 1,7 cdi 91PS .. ich habe nach Totalausfall des Motors alle Injektoren ,Hochdruckpumpe und Druckgeber ,Druck und Dieselleitungen ,Dieselfilter wechseln lassen . Motor läuft wieder ,hat aber bei stärkerer Belastung Probleme und setzt daher komplett aus , das heißt Motor geht aus ( lässt sich nach einigen Sekunden wieder starten). Da ich einen K&N Luftfilter verbaut hatte, dachte ich das es vielleicht daran liegen könnte das er zu viel Luft angesaugt und habe den Original Filter wieder verbaut ,aber das Problem tritt weiter auf ... nun weiß ich nicht weiter und wäre dankbar für nützliche Tipps .
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motoraussetzer Vaneo 1,7 cdi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Moin,
    Was sagt der Fehlerspeicher? Kompression gemessen?
    Bitte Profil ausfüllen.


    Grüße,
    Jan.
     
  4. #3 Heisenberg, 02.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.940
    Zustimmungen:
    17.860
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
  5. Omit70

    Omit70 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Teutschenthal
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1,7 dci
    Im Fehlerspiecher ist nichts hinterlegt ,Kompression wurde noch nicht gemessen ,a er ich glaube auch nicht das es an der Kompression liegt ,da der Moror im unteren Drehzahlbereich eigentlich ordentlich durchzieht .
     
  6. Omit70

    Omit70 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Teutschenthal
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1,7 dci
    Danke für den Tipp, ich werde diese Investition auch noch tätigen ,den auf die paar Euro kommt es nun auch nicht mehr an
     
Thema:

Motoraussetzer Vaneo 1,7 cdi

Die Seite wird geladen...

Motoraussetzer Vaneo 1,7 cdi - Ähnliche Themen

  1. W414 Fahrradhalter Vaneo

    Fahrradhalter Vaneo: Habe hier noch einen originalen Fahrradhalter zur Montage auf dem ausziehbaren Ladeboden. Versand möglich, Preis 50 Euro komplett.
  2. W414 Vaneo Multifunktionslenkrad nachrüsten.

    Vaneo Multifunktionslenkrad nachrüsten.: Hi Nun auch für den ---> Vaneo W414 In erster Linie bedanken wir uns bei @Heisenberg für die W 168 Doko und...
  3. W168 Hinterachse vaneo baugleich w168

    Hinterachse vaneo baugleich w168: Hallo Leute, habe Vaneo Hinterachse in Kroatien beim Rückwärts fahren geschrottet. Neuer Querlenker muss schnell her. Nun die Frage: Passt der...
  4. W414 Vaneo 1.7 CDI Fehlercode P0401 Abgasrückführung

    Vaneo 1.7 CDI Fehlercode P0401 Abgasrückführung: Hallo, seit zwei Wochen fährt unser Vaneo nur noch mit reduzierter Leistung/Notlauf. MKL an, Fehler ausgelesen, P0401. Wenn ich den Fehler...
  5. W414 Verkaufe meinen Vaneo....

    Verkaufe meinen Vaneo....: Verkaufe meinen Vaneo in ordentlichem Zustand mit der extrem seltenen Flügeltür hinten, Sondermodell LaVida in 2-Farben-Lackierung ab Werk....