W414 Motoraussetzer Vaneo 1,7 cdi

Diskutiere Motoraussetzer Vaneo 1,7 cdi im Vaneo W414 (2001-2005) Forum im Bereich Vaneo; Hallo wer kann mir weiterhelfen ? Habe folgendes Problem mit meinem Vaneo 1,7 cdi 91PS .. ich habe nach Totalausfall des Motors alle Injektoren...

1. Omit70

Omit70 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1,7 dci
    Hallo wer kann mir weiterhelfen ? Habe folgendes Problem mit meinem Vaneo 1,7 cdi 91PS .. ich habe nach Totalausfall des Motors alle Injektoren ,Hochdruckpumpe und Druckgeber ,Druck und Dieselleitungen ,Dieselfilter wechseln lassen . Motor läuft wieder ,hat aber bei stärkerer Belastung Probleme und setzt daher komplett aus , das heißt Motor geht aus ( lässt sich nach einigen Sekunden wieder starten). Da ich einen K&N Luftfilter verbaut hatte, dachte ich das es vielleicht daran liegen könnte das er zu viel Luft angesaugt und habe den Original Filter wieder verbaut ,aber das Problem tritt weiter auf ... nun weiß ich nicht weiter und wäre dankbar für nützliche Tipps .

2. Anzeige

schau mal hier: Motoraussetzer Vaneo 1,7 cdi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JKB

JKB Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Moin,
    Was sagt der Fehlerspeicher? Kompression gemessen?
    Bitte Profil ausfüllen.

Grüße,
    Jan.

4. #3 Heisenberg, 02.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
  5. Omit70

Omit70 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1,7 dci
    Im Fehlerspiecher ist nichts hinterlegt ,Kompression wurde noch nicht gemessen ,a er ich glaube auch nicht das es an der Kompression liegt ,da der Moror im unteren Drehzahlbereich eigentlich ordentlich durchzieht .

6. Omit70

Omit70 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1,7 dci
    Danke für den Tipp, ich werde diese Investition auch noch tätigen ,den auf die paar Euro kommt es nun auch nicht mehr an

Thema:

Motoraussetzer Vaneo 1,7 cdi

Die Seite wird geladen...

Motoraussetzer Vaneo 1,7 cdi - Ähnliche Themen

1. W414 Vaneo? Ein guter Van für die Zukunft?

Vaneo? Ein guter Van für die Zukunft?: Guten Tag, ich besitze ja schon einen A210 Evolution und weiß auch das der Vaneo eng mit dem W168 verwandt ist. Da ich gerne einen Vaneo haben...
  2. W414 VANEO ÖLVERLUST WELCHE DICHTUNG?

VANEO ÖLVERLUST WELCHE DICHTUNG?: Hi zusammen, als ich gestern dabei war die Bestellliste zu machen, gab es eine Überraschung, Ölverlust im untereren Bereich des Motors, ich hänge...
  3. W414 Vaneo Motor Getriebe Tausch Möglichkeiten, Manuell zu Automatikgetriebe usw.

Vaneo Motor Getriebe Tausch Möglichkeiten, Manuell zu Automatikgetriebe usw.: Schönen Guten Abend, erst mal danke das ich mich hier registrieren durfte, mir geht es um Möglichkeiten von Motor oder Getriebe Tausch bei Vaneo...
  4. W414 Kaufberatung Vaneo

Kaufberatung Vaneo: Hallo, Wir schauen uns morgen einen Vaneo 1,9, Bj.2005, 155000km an. Auf was müssen wir achten? Danke!
  5. W414 Vaneo als Camper?

Vaneo als Camper?: Hallo zusammen. Ich denke schon geraume Zeit immer mal wieder nach, einen Kleinwagen zum Camper umzubauen. Der Vaneo, der leider nicht so lang...