Motordiagnose Kontrolllampe leuchtet dauerhaft

Diskutiere Motordiagnose Kontrolllampe leuchtet dauerhaft im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, habe ein Problem mit meiner Motordiagnose Kontrolllampe, sie leuchtet dauerhaft, und zwar erst seitdem ich heute im KI eine Lampe...

  1. neuton

    neuton Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Ausstattung:
    Elegance, Klimaanlage, Sitzheizung,
    Marke/Modell:
    W168 A140 Mopf
    Hallo Zusammen,
    habe ein Problem mit meiner Motordiagnose Kontrolllampe, sie leuchtet dauerhaft, und zwar erst seitdem ich heute im KI eine Lampe erneuert
    habe die vom LED-Display. Außerdem ist mir hinten am KI eine komische Hülse aufgefallen, man könnte meinen das es eine Art Temperaturfühler ist,
    da geht ein kabel herein, aber das Kabel ist lose, man kann es leicht herausziehen und am Ende ist die blanke Kabellitzte, sieht aber aus wie neu als wenn
    es nocht nie irgendwo angeklemmt war, halt nur eingesteckt. Jetzt meine Frage, woran kann es liegen das die Motordiagnoselampe jetzt dauerhaft leuchtet
    und was ist das für eine Hülse .
    Wäre Euch sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte. :S
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 11.04.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Mach mal ein Bild von dem Kabel (evtl Antenne von der ZV??)....ansonsten den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vom KI aus- einbauen brennt keine OBD Lampe....
    Grüsse vom F.
     
    neuton gefällt das.
  4. #3 Lazarus, 12.04.2014
    Lazarus

    Lazarus Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    IT-Systemberater
    Ort:
    Düsseldorfer in Rostock
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution (140.xxx KM)
    huhu,
    das hört sich nach dem ZV Antennen Kabel an :-)
    das hatte ich hier auch schonmal gepostet als ich das erstemal das Display gelöst hatte,
    konnte damit auch nichts anfangen,als ich es das erstenal gesehn hab ^_^
     
  5. neuton

    neuton Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Ausstattung:
    Elegance, Klimaanlage, Sitzheizung,
    Marke/Modell:
    W168 A140 Mopf
    Danke für die schnelle Antwort,
    das komische Ding ist tatsächlich die Antenne für die Zentralverriegelung,aber die Lampe brennt immer noch vor sich hin, muß aber was mit dem KI zu tun haben, denn bevor ich die Birne gewechselt hatte war alles i.O. Nun ja werde wohl den Fehlerspeicher reseten lassen.
    Danach mal sehen, denke dann wird die Lampe wohl aus sein. :S
     
  6. #5 flockmann, 12.04.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Lass bitte den Fehlespeicher nicht nur löschen sondern auch ausdrucken damit Du weisst wieso die Lampe gebrannt hat (bzw Du einen Tip hast wohin die Fahrt gehen kann)......
    Nur löschen hat nur in den allerwenigsten Fällen zum Erfolg geführt...
    Grüsse vom F.
     
Thema: Motordiagnose Kontrolllampe leuchtet dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart motordiagnose

    ,
  2. smart 451 motordiagnose

    ,
  3. motordiagnose b klasse

Die Seite wird geladen...

Motordiagnose Kontrolllampe leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?

    Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?: Hallo Forum, unser B 180 Diesel muckt, nachdem das Motorsymbol kam, habe ich den ADAC kommen lassen, der hat den Speicher ausgelesen und ist zu...
  2. W168 ESP u. ABS leuchtet

    ESP u. ABS leuchtet: Hallo an alle Elchfans Ich habe ein Problem mit meinem Elch W168 A140 Bj. 2000 Habe die Spurstange vorne links und das Trag-/Führungsgelenk vorne...
  3. Batterie leuchtet

    Batterie leuchtet: Hallo... Ich habe ein Problem... Letzte Woche lächelte während dem Fahren kurz mal die Batterie auf, war eher so ein kurzes auflockern. Dann...
  4. Nach Starthilfe leuchtet Motorleuchte auf???

    Nach Starthilfe leuchtet Motorleuchte auf???: Hallo, musste mein Elch leider überbrücken, da die Deckenbeleuchtung über mehrere Stunden angeschaltet war. Bei der Starthilfe bin ich genau nach...
  5. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...