Motordiagnose Kontrolllampe leuchtet dauerhaft

Diskutiere Motordiagnose Kontrolllampe leuchtet dauerhaft im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, habe ein Problem mit meiner Motordiagnose Kontrolllampe, sie leuchtet dauerhaft, und zwar erst seitdem ich heute im KI eine Lampe...

1. neuton

neuton Elchfan

Ausstattung:
    Elegance, Klimaanlage, Sitzheizung,
    Marke/Modell:
    W168 A140 Mopf
    Hallo Zusammen,
    habe ein Problem mit meiner Motordiagnose Kontrolllampe, sie leuchtet dauerhaft, und zwar erst seitdem ich heute im KI eine Lampe erneuert
    habe die vom LED-Display. Außerdem ist mir hinten am KI eine komische Hülse aufgefallen, man könnte meinen das es eine Art Temperaturfühler ist,
    da geht ein kabel herein, aber das Kabel ist lose, man kann es leicht herausziehen und am Ende ist die blanke Kabellitzte, sieht aber aus wie neu als wenn
    es nocht nie irgendwo angeklemmt war, halt nur eingesteckt. Jetzt meine Frage, woran kann es liegen das die Motordiagnoselampe jetzt dauerhaft leuchtet
    und was ist das für eine Hülse .
    Wäre Euch sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte. :S

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 11.04.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Mach mal ein Bild von dem Kabel (evtl Antenne von der ZV??)....ansonsten den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vom KI aus- einbauen brennt keine OBD Lampe....
    Grüsse vom F.

neuton gefällt das.
  4. #3 Lazarus, 12.04.2014
    Lazarus

Lazarus Elchfan

Beruf:
    IT-Systemberater
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution (140.xxx KM)
    huhu,
    das hört sich nach dem ZV Antennen Kabel an :-)
    das hatte ich hier auch schonmal gepostet als ich das erstemal das Display gelöst hatte,
    konnte damit auch nichts anfangen,als ich es das erstenal gesehn hab ^_^

5. neuton

neuton Elchfan

Ausstattung:
    Elegance, Klimaanlage, Sitzheizung,
    Marke/Modell:
    W168 A140 Mopf
    Danke für die schnelle Antwort,
    das komische Ding ist tatsächlich die Antenne für die Zentralverriegelung,aber die Lampe brennt immer noch vor sich hin, muß aber was mit dem KI zu tun haben, denn bevor ich die Birne gewechselt hatte war alles i.O. Nun ja werde wohl den Fehlerspeicher reseten lassen.
    Danach mal sehen, denke dann wird die Lampe wohl aus sein. :S

6. #5 flockmann, 12.04.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Lass bitte den Fehlespeicher nicht nur löschen sondern auch ausdrucken damit Du weisst wieso die Lampe gebrannt hat (bzw Du einen Tip hast wohin die Fahrt gehen kann)......
    Nur löschen hat nur in den allerwenigsten Fällen zum Erfolg geführt...
    Grüsse vom F.

Thema: Motordiagnose Kontrolllampe leuchtet dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart 451 motordiagnose

,
  2. motordiagnose b klasse

Die Seite wird geladen...

Motordiagnose Kontrolllampe leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. Kühlerlüfter läuft dauerhaft.

Kühlerlüfter läuft dauerhaft.: Hallo, am Samstag abend auf ner längeren Fahrt habe ich etwas mit meiner Klimaanlage gespielt. Also an und aus geschalten in jeweiligen Zuhstand...
  3. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  4. benzinpumpe dauerhaft unter strom ?

benzinpumpe dauerhaft unter strom ?: moin, ich habe folgendes problem : mein a160 w168 bj. 2001 springt nicht mehr an. evtl benzinpumpe defekt ? Relai ist heil. bevor ich nun den tank...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...