Motordrehzahl cdi 1.7

Diskutiere Motordrehzahl cdi 1.7 im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo leute, neulich bei der AU kam der prüfer auf max 3800 umdrehungen, ich habe auf der autobahn auch nicht mehr geschafft. fahre immer weniger...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 pacoreto, 29.01.2007
    pacoreto

    pacoreto Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    Hallo leute, neulich bei der AU kam der prüfer auf max 3800 umdrehungen, ich habe auf der autobahn auch nicht mehr geschafft. fahre immer weniger (ca. 3000 auf autobahn), kann mich aber erinnern, dass ich kurz nach kauf mal 4000 plus geschafft habe. muss ich mir sorgen machen? ist etwas kaputt oder einfach nur nicht genügend beansprucht? danke

    cdi 1.7 bj. 1/2004, 53000 km, verbrauch viel autobahn bei 3000 umdrehungen + stadt 7 liter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 29.01.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Kann jetzt nur für den W168 sprechen, aber ich glaube nicht, dass das beim Vaneo auch nicht anders.

    Im Stand wird bei 3800 U/min abgeregelt, während der Fahrt geht er natürlich höher. Also ist nix kaputt. ;)

    Hat meinen TÜV-Prüfer auch etwas, ähm, überfordert. ;D ;D
    Aber nach 3 Anläufen hats dann endlich geklappt. :-X

    Gruß
    Marc
     
  4. #3 pacoreto, 06.02.2007
    pacoreto

    pacoreto Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    danke, hat sich erledigt, habe den motor im zweiten anlauf auf der autobahn wieder auf 4500 u/min gebracht, war wohl vorher nur zu sehr geschont.
     
  5. #4 HMBauer, 07.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    beim vorMOPF muß das dann anders sein.

    meiner geht im stand auch auf 4.500 U/min
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motordrehzahl cdi 1.7

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl cdi 1.7 - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  3. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.