W168 Motorelektronik-Kontrollleuchte leuchtet

Diskutiere Motorelektronik-Kontrollleuchte leuchtet im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallihallo. Bei meinem A 140 leuchtet seit geraumer Zeit die orange Motorelektronik-kontroll-Leuchte (die Leuchte, die normalerweise einige...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JoeCool, 12.07.2008
    JoeCool

    JoeCool Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo.
    Bei meinem A 140 leuchtet seit geraumer Zeit die orange Motorelektronik-kontroll-Leuchte (die Leuchte, die normalerweise einige Sekunden nach Einschalten der Zündung wieder aus geht). Ein an der OBD II - Schnittstelle angeschlossener Tester sagt Fehler 0110, was laut Tabelle bedeutet dass der Temperaturfühler im Ansaugluftrohr bzw. dieser Sensorschaltkreis einen Fehler hat. Bei abgezogenem Stecker und "Zündung ein" liegen 5 Volt an, was ich für normal halte. Der Sensor, ein NTC (oder PTC?)-Widerstand hat ca. 50 Ohm, die sich mit der Temperatur auch nicht wesentlich verändern. Was ich widerum nicht für normal halte. Kennt jemand von Euch den Widerstandswert dieses Temperaturfühlers (x Ohm bei x Grad Celsius) ???
    Ansonsten läuft der Motor perfekt, keinerlei Probleme (Start, Spritverbrauch usw.), nur diese bl... Lampe.

    Viele Grüsse,

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorelektronik-Kontrollleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 motorelektronik warnlampe

    ,
  2. motorelektronik leuchte mercedes a klasse

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik-Kontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

    Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt: Hallo Elchfreunde, *wink2* ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr...
  2. SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt

    SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt: Servus zusammen! Ich hatte das "Vergnügen", im Urlaub das Sturmtief Sebastian am eigenen Leib zu spüren und mein geliebter Elch leider auch. Dem...
  3. Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht

    Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A140 BJ 2004. Ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Bei...
  4. Füllstand Anzeige Kühlwasser leuchtet dauerhaft

    Füllstand Anzeige Kühlwasser leuchtet dauerhaft: Bei unserem Vaneo 1.cdi Bj 2001 Leuchtet nach denm Starten dauerhaft die Füllstand Anzeige vom Kühlwasser. Was hin und wieder sporadisch anging...
  5. Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?

    Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?: Hallo Forum, unser B 180 Diesel muckt, nachdem das Motorsymbol kam, habe ich den ADAC kommen lassen, der hat den Speicher ausgelesen und ist zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.