W168 Motorelektronik-Kontrollleuchte leuchtet

Diskutiere Motorelektronik-Kontrollleuchte leuchtet im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallihallo. Bei meinem A 140 leuchtet seit geraumer Zeit die orange Motorelektronik-kontroll-Leuchte (die Leuchte, die normalerweise einige...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JoeCool, 12.07.2008
    JoeCool

JoeCool Elchfan

Hallihallo.
    Bei meinem A 140 leuchtet seit geraumer Zeit die orange Motorelektronik-kontroll-Leuchte (die Leuchte, die normalerweise einige Sekunden nach Einschalten der Zündung wieder aus geht). Ein an der OBD II - Schnittstelle angeschlossener Tester sagt Fehler 0110, was laut Tabelle bedeutet dass der Temperaturfühler im Ansaugluftrohr bzw. dieser Sensorschaltkreis einen Fehler hat. Bei abgezogenem Stecker und "Zündung ein" liegen 5 Volt an, was ich für normal halte. Der Sensor, ein NTC (oder PTC?)-Widerstand hat ca. 50 Ohm, die sich mit der Temperatur auch nicht wesentlich verändern. Was ich widerum nicht für normal halte. Kennt jemand von Euch den Widerstandswert dieses Temperaturfühlers (x Ohm bei x Grad Celsius) ???
    Ansonsten läuft der Motor perfekt, keinerlei Probleme (Start, Spritverbrauch usw.), nur diese bl... Lampe.

Viele Grüsse,

Bernd

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorelektronik-Kontrollleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 motorelektronik warnlampe

,
  2. motorelektronik leuchte mercedes a klasse

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik-Kontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

1. Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?

Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?: Hallo Forum, unser B 180 Diesel muckt, nachdem das Motorsymbol kam, habe ich den ADAC kommen lassen, der hat den Speicher ausgelesen und ist zu...
  2. W168 ESP u. ABS leuchtet

ESP u. ABS leuchtet: Hallo an alle Elchfans Ich habe ein Problem mit meinem Elch W168 A140 Bj. 2000 Habe die Spurstange vorne links und das Trag-/Führungsgelenk vorne...
  3. Batterie leuchtet

Batterie leuchtet: Hallo... Ich habe ein Problem... Letzte Woche lächelte während dem Fahren kurz mal die Batterie auf, war eher so ein kurzes auflockern. Dann...
  4. Nach Starthilfe leuchtet Motorleuchte auf???

Nach Starthilfe leuchtet Motorleuchte auf???: Hallo, musste mein Elch leider überbrücken, da die Deckenbeleuchtung über mehrere Stunden angeschaltet war. Bei der Starthilfe bin ich genau nach...
  5. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.