W168 Motorelektronik-Kontrollleuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von JoeCool, 12.07.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JoeCool, 12.07.2008
    JoeCool

    JoeCool Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo.
    Bei meinem A 140 leuchtet seit geraumer Zeit die orange Motorelektronik-kontroll-Leuchte (die Leuchte, die normalerweise einige Sekunden nach Einschalten der Zündung wieder aus geht). Ein an der OBD II - Schnittstelle angeschlossener Tester sagt Fehler 0110, was laut Tabelle bedeutet dass der Temperaturfühler im Ansaugluftrohr bzw. dieser Sensorschaltkreis einen Fehler hat. Bei abgezogenem Stecker und "Zündung ein" liegen 5 Volt an, was ich für normal halte. Der Sensor, ein NTC (oder PTC?)-Widerstand hat ca. 50 Ohm, die sich mit der Temperatur auch nicht wesentlich verändern. Was ich widerum nicht für normal halte. Kennt jemand von Euch den Widerstandswert dieses Temperaturfühlers (x Ohm bei x Grad Celsius) ???
    Ansonsten läuft der Motor perfekt, keinerlei Probleme (Start, Spritverbrauch usw.), nur diese bl... Lampe.

    Viele Grüsse,

    Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorelektronik-Kontrollleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorelektronik leuchte mercedes a klasse

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik-Kontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  2. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  3. Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf

    Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf: Also, so´n Sprühmittel zum AGR reinigen hat nicht geholfen. Immer wieder geht es Notlauf, grad in 30er Zonen, auch noch bei kaltem Motor. Und...
  4. Lambdasonde gewechselt, trotzdem MKL leuchtet OPD sagt P0401

    Lambdasonde gewechselt, trotzdem MKL leuchtet OPD sagt P0401: Hallo. OBD2 Gerät meldet Lambdasonde vor Kat Defekt. Die Codes hab ich vergessen aufzuschreiben, mein Bekannter und KFZ Meister hat es mir so...
  5. LiMa getauscht, trotzdem leuchtet noch die Warnlampe

    LiMa getauscht, trotzdem leuchtet noch die Warnlampe: Hallo zusammen, an meinem Elch kam an der Batterie nur 12V an bzw. das war wie Batteriespannung. Die Warnlampe ging immer beim Start an, keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.