W168 Motorelektronik-Kontrollleuchte reseten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von JoeCool, 15.07.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JoeCool, 15.07.2008
    JoeCool

    JoeCool Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo.
    Weiß jemand von Euch wie man die orange Motorelektronik-Kontrollleuchte resetet? Im Handbuch steht dass diese z.B. nach leergefahrenem Tank zunächst leuchtet, nach 3 bis 4 Anlass-Fahr-Abstell-Zyklen von selbst wieder ausgeht. Ist das bei jedem behobenen Fehler so dass der Fehlerspeicher diesen nach einigen Zyklen "Normalzustand" wieder vergisst, oder muss aktiv zurückgesetzt werden?

    Grüße,

    Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JoeCool, 22.07.2008
    JoeCool

    JoeCool Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info:
    Habe mittlerweile herausgefunden dass man zum Reset des Fehlerspeichers die Batterie abklemmen muss. Probiere das jetzt mal aus und poste später ob es funktioniert.

    B.
     
  4. #3 funkenmeister, 22.07.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Hey cool wo haste denn die Info her.......................... *kratz* *kratz* *kratz*

    Ich galube das das nichts wird mit der Bakterie . Aber melde dich mal bitte.
    gruß Funki
     
  5. #4 Dobermann03, 22.07.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    ...typischerweise folgt solch einer Post dann die Frage nach dem Radiocode ;D und dem Dauerleuchten des ESP/ABS :-X
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... woraufhin dann zuverlässig der Hinweis auf die Suchfunktion des Forums folgt ;D

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Motorelektronik-Kontrollleuchte reseten

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik-Kontrollleuchte reseten - Ähnliche Themen

  1. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  2. alle kontrollleuchten an inklusive fehlermeldung F

    alle kontrollleuchten an inklusive fehlermeldung F: hallo ihr lieben mein urelch hat mich heut geschockt, auf der autobahn gingen auf einmal alle leuchten an. esp ,abs,bremsen,motorkontrollleuchte...
  3. Kontrollleuchten im KI spinnen

    Kontrollleuchten im KI spinnen: Hallo. Ich hab bei meinem Vaneo das Problem, das ab und an die Kontrollleuchten für das ABS und das ESP/BAS aufleuchten. Manchmal gehen die...
  4. Motor-Diagnose-Kontrollleuchte brennt ?

    Motor-Diagnose-Kontrollleuchte brennt ?: Hallo , heute morgen ist mir aufgefallen das meine Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet. Könnte das an meinem Neuen Auspuff liegen das der...
  5. motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung

    motor-diagnose-kontrollleuchte nach dem Austausch von der Displaybeleuchtung: Hallo, Ich habe gestern, die Displaybeleuchtung ausgetauscht, weil die lampe durchgebrannt ist...soweit so gut.. aber heute morgen habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.