W168 Motorfehler Kosten ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von The blue loud, 20.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 The blue loud, 20.02.2010
    The blue loud

    The blue loud Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    168 Benzin-Automatik
    bei der A-Klasse meiner Frau, ( A 140 Automatik, Benzin, Bj. 6/2001) 56 000 km leuchtet seit ein paar Tagen die Kontrollleuchte für Motor (gelb) im KI. Erstdiagnose vom freundlichen...Luftmassenmesser defekt, Kosten größer 1200 €. Leider kenne ich nicht den fehlercode, da ich nicht selber tätig geworden bin.
    Einige Infos habe ich hier im Forum nachgelesen. Da sich die Leuchte nach rund 30 km wieder meldete, mache ich mir nun ernsthafte Gedanken.
    Der Wagen fährt ohne jede Beanstandung, Autobahn > 150 km/h ohne Ruckeln etc!!!!
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Luftschlauch gerissen ist. Kann das die Ursache sein??
    Mit Luftschlauch meine ich den Kunststoffschlauch zwischen "Ansaughutze" und Luftfilterkasten.



    Da bislang noch nie die Zündkerzen gewechselt wurden und der Wagen zu 80 % im Stadtverkehr bewegt wird, welche AW bzw. Kosten fallen bei DB für die Erneuerung der Zündkerzen an?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.02.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein!
     
  4. stinni

    stinni Guest

    In einer freien Werkstatt ca. 80 € bei MB das Doppelte
     
Thema:

Motorfehler Kosten ?

Die Seite wird geladen...

Motorfehler Kosten ? - Ähnliche Themen

  1. Was darf die Reperatur kosten?

    Was darf die Reperatur kosten?: Servus und Hallo erstmal, bin eigentlich schon seit ewigen Zeiten hier aktiv, allerdings scheint mein Konto gelöscht worden zu sein. Wie dem auch...
  2. Kosten für den Einbau eines Anlasser

    Kosten für den Einbau eines Anlasser: Hallo Leute, Mein A169 sprang heute morgen nicht an,erst dachte ich die Batterie,aber mit Starthilfekabel geht es auch nicht. Hinterher haben wir...
  3. Instandsetzung Klimaanlage / hohe Kosten

    Instandsetzung Klimaanlage / hohe Kosten: hallo zusammen, der kleine stern meiner frau war diese woche in mannheim / nl . Anlass war die schlechte kühlleistung der klimaanlage. An der...
  4. W168 Sternchen gekauft, was hätte er euer Einschätzung nach kosten dürfen?

    Sternchen gekauft, was hätte er euer Einschätzung nach kosten dürfen?: Hallo Zusammen, meine Freundin (Studentin) hat ein neues Auto gebraucht, der ein paar Jahre halten sollte, aber nciht zu viel kosten sollte. Im...
  5. Steuerkette erneuern lassen. Was beachten und Kosten ?

    Steuerkette erneuern lassen. Was beachten und Kosten ?: Unser W168 hat nun 135tkm und der Motor rasselt doch deutlich und rythmisch im Standlauf. Das kommt aus dem Bereich wo die Steuerkette ist. Um...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.