W169 Motorgeräusch beim Starten

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Scholli263, 02.03.2011.

1. #1 Scholli263, 02.03.2011
    Scholli263

Scholli263 Elchfan

Hallo an alle Schrauber, ich bin neu in dem Forum , fahre einen Bj.2006 A200 CDI Elegance mit Autotronic , Carlsson Zusatzsteuergerät C-Tronic u. 75000km auf dem Tacho. Mein Problem sind Klappergeräusche nach dem Kaltstart die nach zirka 15 Sek. wieder verschwunden sind.Spanrolle incl. Riemen wurden schon gewechselt. Habe heute noch mal genau beim Sartvorgang in den Motor reingehört und festgestellt das ungefähr 30 Sek. nach dem der Motor läuft ein rasseln einsetzt.Jetzt habe ich mich durch das Forum gewühlt und die vermutung das es sich bei der ganzen Geschichte eventuell um einen defekten Kettenspanner handeln könnte.Nun meine Frage an die Schraubergemeinde ,kann man den so ohne Probleme tauschen (aufschrauben alten raus neuen rein),was ist eventuell bei der Mon-bzw.demontage zubeachten!?Und wo genau befindet sich das Teil? (ist es eventl.hinter dem Ölfilter die markierte Imbusschraube).Wer kann helfen????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchy48, 03.03.2011
    Elchy48

Elchy48 Elchfan

Beruf:
    Schlosser
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo !
    Ich denke es sind die Hydrostösel und nicht die Kette die würde nicht wieder nach 15 sek weg gehen.
    Was für nen Öel hast du drinne´, ev Hydro Aditive nehmen, hat hier schon vielen geholfen, einfach mal die such fung benutzen.

Gruß

4. #3 Scholli263, 03.03.2011
    Scholli263

Scholli263 Elchfan