W168 Motorgeräusch (höherfreq. 5s) bei Zündung ein

Diskutiere Motorgeräusch (höherfreq. 5s) bei Zündung ein im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit heute macht unser A140 bei Zündung ein (nicht Motor starten) seltsames Geräusch, welches aber direkt vom Motor kommt. Sobald Zündung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

    Falk Guest

    Hallo,

    seit heute macht unser A140 bei Zündung ein (nicht Motor starten) seltsames Geräusch, welches aber direkt vom Motor kommt. Sobald Zündung ein kommt ein deutlich zu hörendes höherfrequentes Summgeräusch welches 5 Sekunden anhält. Man hört ein deutliches Ein/Auschaltgeräusch also ein "klack". Kommt nach meiner Lokalisierung aus Bereich Motorsteuergerät Luftftfilter.
    Das Geräusch ist absolut neu, noch nie zu hören gewesen und jetzt immer bei Zündung ein, nicht nur gelegentlich.

    Wisst ihr was das sein kann ?? Kann da irgendwas was sich sonst bewegt, klemmen ?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Das ist die Benzinpumpe die Druck aufbaut und dann
    abschaltet. Hört man auch nur, wenn man will.
    FP
     
  4. Falk

    Falk Guest

    Das Benzinpumpengeräusch ist normal deutlich leiser (wie du schon sagtest nur wenn man genau hinhört und es sucht und bissel tiefer im Klang) aber wäre schon mal ne Richtung. Das jetzige ist lauter und etwas höher. Sitzt die denn im Motorsteuergerät-Ansaugbereich ? Wenn ja, so müßte ich davon ausgehen das die evtl. problematisch wird, denn das Geräusch war sonst nicht so laut. Ist richtig deutlich zu hören. Was kostet sowas reparieren zu lassen ?
    EDIT: Laut der Suchefunktion hier sollte die Benzinpumpe wie ich schon vermutete im am Tank sitzen. Somit kann es das nicht sein F-P, weil das Geräusch 100% aus dem Motorraum kommt. Aber hab ich ja schon aben geschrieben.

    Grüße
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    evtl. hilft Dir das weiter: Luftpumpe

    oder such mal nach Luftpumpe!

    Gruß

    Kipper
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorgeräusch (höherfreq. 5s) bei Zündung ein

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch (höherfreq. 5s) bei Zündung ein - Ähnliche Themen

  1. A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche

    A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche: Hallo, habe günstig einen scheckheftgepflegten A140 mit 88tkm aus erster Hand geschossen. Habe wenig Erfahrung mit dem Auto, deshalb zwei Fragen:...
  2. Surrendes Motorgeräusch Flugzeug...

    Surrendes Motorgeräusch Flugzeug...: W168, Bj2000 Hallo hier nochmal ich... Nachdem ich mich nun entschieden habe, den "Neuen" wieder instand zu setzen, reißen die Problemchen nicht...
  3. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

    Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
  4. Pause zwischen Zündung und anlassen

    Pause zwischen Zündung und anlassen: Hallo, wir haben einen W168 / A140/ 2004 in der Familie, der ein mir merkwürdig vorkommendes Verhalten zeigt: Wenn man den Zündschlüssel dreht, um...
  5. 180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf

    180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf: Hallo Zusammen! Anfang Oktober 2015 habe ich mir eine A Klasse 180 CDI gekauft. Nach einem Tanken bei freier Tankstelle war der Motor plötzlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.