Motorgeräusch

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Touareghyb, 10.03.2013.

  1. #1 Touareghyb, 10.03.2013
    Touareghyb

    Touareghyb Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Im Harz
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI LaVida Bj. 2005 und W 168 160 Bj.1999
    Hallo,
    ich habe bei meinem Vaneo, Laufleistung 112.000 km, seit Kurzem leicht schleifende Geräusche (sehr heller Klang) aus dem rechten Bereich des Motors vernommen und hab noch keine Ahnung was es sein könnte. Da ich die Möglichkeit einer Bühne und den Willen zum Selfman habe, würde ich mich über eine Info freuen.
    PS.: Habe meinen kleinen Elch auch schon erfolgreich repariert.

    Gruß aus dem Harz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 10.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Mach mal den Keilriemen ab undschau ob das Geräusch noch da ist. So kannst Du alle Nebenaggregate ausschliessen oder eben nicht... Das wäre meine erste Arbeit sofern das Geräusch irgendwie auf Drehzahlunteschiede reagiert...
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Touareghyb, 10.03.2013
    Touareghyb

    Touareghyb Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Im Harz
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI LaVida Bj. 2005 und W 168 160 Bj.1999
    Danke für die schnelle Antwort, ich war am Anfang nur zu dumm die richtige Suche im Forum einzugeben. Mittlerweile habe ich schon einige Beiträge gelesen, die alle in die gleiche Richtung gehen (meist Umlenkrollen oder anliegende Aggregate).
    Meine kleinen Elch *elch* (W 168 Benziner) habe ich von unten schon gesehen, muss mich demzufolge also nur mal umschauen, wie es beim Diesel aussieht. Dürfte aber nicht viel anders sein, als beim A 170, oder?

    Gruß aus dem verschneitem Harz
     
  5. #4 Touareghyb, 10.03.2013
    Touareghyb

    Touareghyb Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Im Harz
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI LaVida Bj. 2005 und W 168 160 Bj.1999
    Oh, das Wichtigste hatte ich vergessen, ja eindeutig drehzahlabhängig!
     
  6. #5 Touareghyb, 24.03.2013
    Touareghyb

    Touareghyb Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Im Harz
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI LaVida Bj. 2005 und W 168 160 Bj.1999
    Ich bin nach erfolgreicher Suche im Forum der Meinung, dass mein Geräusch aus der Ecke Keilrippenriemen / Spannrolle / Umlenkrolle kommt. Also wer was ähnliches hat, sieht sich besser dort um.
    Da ich aus den Erfahrungen der anderen (eventueller Ausfall des KRR und Schaden an den Aggregaten) etwas beunruhigt bin, kommt mein Vaneo morgen auf die Bühne. Danach werde ich meine Erfahrungen (und wenn möglich Bilder) mit einbringen.
    Ist bestimmt 'ne gute Sache der Wechsel, weil ich die Erfahrungen noch für 2 Elche benötige.

    FD
     
Thema:

Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

    Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
  2. 180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf

    180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf: Hallo Zusammen! Anfang Oktober 2015 habe ich mir eine A Klasse 180 CDI gekauft. Nach einem Tanken bei freier Tankstelle war der Motor plötzlich...
  3. a150 motorgeräusche

    a150 motorgeräusche: Hallo Community, ich habe einen A150, Bj 2005, 86000 km gelaufen. Im Motorraum tritt ein klackern auf, der wagen klingt wie ein Diesel. Dieses...
  4. Morgentliches Startproblem und Motorgeräusche wie ein LKW.

    Morgentliches Startproblem und Motorgeräusche wie ein LKW.: Hallo, Ich hab wieder zwei kleine Probleme mit meinem A140 und komme gleich mal auf den Punkt da ich im Forum keine passende Lösung finden...
  5. Heulendes Motorgeräusch ( Klimakompresseor defekt )

    Heulendes Motorgeräusch ( Klimakompresseor defekt ): Kann ich mit defekten Klimakompresseor weiter fahren ? Oder was passiert ? Nach einem Unterwetter heult mein Motor und mann meint ein Traktor...