Motorgeräusche mit Video: Hydrostößel, Steuerkette...???

Diskutiere Motorgeräusche mit Video: Hydrostößel, Steuerkette...??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Gemeinde, haben folgendes Problemchen. Der Motor von unserer A-Klasse (W168) Diesel hat plötzlich angefangen komische Geräusche zu...

  1. EugenP

    EugenP Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse W168
    Hallo liebe Gemeinde,
    haben folgendes Problemchen. Der Motor von unserer A-Klasse (W168) Diesel hat plötzlich angefangen komische Geräusche zu machen. Habe SuFu bereits genutzt und habe gefunden, dass es sowohl die Hydrostößel als auch die Steuerkette sein könnte. Da ich diese Geräusche recht schlecht beschreiben kann, habe ich ein Video gedreht, evtl. kann jemand der Ahnung hat,mehr sagen http://youtu.be/XZUKibwMztI Vielen Dank euch schon mal im voraus. P.S.Was mich jetzt besonders interessiert, ob ich den Wagen noch fahren darf oder wirds dann noch schlimmer für den Motor???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 07.07.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hört sich für eher nach undichtem Injektor an. Und das nageln vom Diesel ist ein wenig lauter als normal aber das kann auch weg sein wenn man den Injektor wieder neu abdichtet....
    Mal sehen was die anderen sagen...
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 LikeGrafity, 07.07.2013
    LikeGrafity

    LikeGrafity Elchfan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168

    muss meinen Vorredner zustimmen! hab aktuell das selbe aber zu faul das ganze jetzt schon zum 3. mal aus/ und ein zu bauen!
     
  5. EugenP

    EugenP Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse W168
    Ich habe jetzt einige Beitrage zum Thema "Injektor" hier im Forum gelesen und ja das scheint tatsächlich ein Injektor zu sein. Wenn man die Luftung anmacht, dann riecht im Innenraum stark nach Abgasen. Und im Motorraum kommen die Abgase auch raus, muss nur noch die genaue Stelle lokalisieren. Weiß nur nicht, wie ich das Ding rausbekomme. Habe zwar bei Youtube das hier gefunden, will aber nicht wirklich das Geld in dieses Auto bzw. Werkzeug investieren. Evtl. klappts, wie einer hier im Forum beschrieben hat, einfach die Halterungen abschrauben und über die Bahn jagen mit einer anschließenden Motorwäsche *thumbdown* Danke euch vielmals!!!
     
  6. #5 flockmann, 07.07.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das wage ich mal zu bezweifeln. Zudem diese Vorgehensweise auch ein hohes Mass an Gefahr für Dich und andere Verkehrsteilnehmer aufweist. Lass es bitte und übergib die Reparatur jemanden der sich damit auskennt und nicht mit halbzerlegten Fzgen eine dicke Dieselspur auf die "Bahn" zaubert!!!!!
    Grüsse vom F.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. EugenP

    EugenP Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse W168
    @flockmann Du bist ein echter Überredungskünstler! Ich mache es so, wie du sagst ;-)
     
  9. #7 Homer_MCSM, 09.07.2013
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    gute Idee, ansonsten wirds wirklich zu gefährlich...

    Dieses pft-pft-Geräusch ist definitiv der Injektor. Wenn du Glück hast, muss er nur neu abgedichtet werden, dann sollte es auch nicht allzu teuer werden, ich meine hier was von 150€ mal gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
     
Thema:

Motorgeräusche mit Video: Hydrostößel, Steuerkette...???

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche mit Video: Hydrostößel, Steuerkette...??? - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen

    Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen: Hallo zusammen, mein W168 macht im Kaltlauf Geräusche, die ich der Steuerkette oder dem Kettenspanner zuordne. Deshalb will ich mir das am...
  2. A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche

    A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche: Hallo, habe günstig einen scheckheftgepflegten A140 mit 88tkm aus erster Hand geschossen. Habe wenig Erfahrung mit dem Auto, deshalb zwei Fragen:...
  3. Surrendes Motorgeräusch Flugzeug...

    Surrendes Motorgeräusch Flugzeug...: W168, Bj2000 Hallo hier nochmal ich... Nachdem ich mich nun entschieden habe, den "Neuen" wieder instand zu setzen, reißen die Problemchen nicht...
  4. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: So liebe Elchgemeinde!:D Werde mich jetzt an das wechseln der Steuerkette selber ran machen.Muss man für das Kettenschloss unbedingt ein...
  5. Steuerkette!!

    Steuerkette!!: Hilferuf an einen W168 Schrauber^^ Gibt es in diesem Forum einen Schrauber der mir die Steuerkette,natürlich gegen entsprechender Bezahlung,...