W168 Motorgeräusche

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Oli 2, 11.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oli 2

    Oli 2 Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo zusammen,

    bin mit meinem Elch bisher sehr zufrieden, ahne aber irgendwie, dass ein Problem im Anrollen ist!
    Wenn ich den Motor meines A170 CDI starte, dass heißt, er befindet sich im kalten Zustand, taucht seit kurzem ein Geräusch auf, welches bisher nicht vorhanden war.
    Es ist ein Klackern bzw. leises Zischen und ist verschwunden, sowie der Motor warm ist. Leistungseinbußen, Mehrverbrauch oder "Räuchern" ist nicht vorhanden.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem ist???

    Gruß

    Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchtuner, 11.09.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hallo,
    das könnte vielleicht der Keilrippenriemen sein oder eine der Spannrollen!
    Hatte bei meinem Benziner auch dieses Klackern im Kalten Zustand.
    Vielleicht weiß jemand mehr? Ich kenn mich mit dem diesel elch nicht aus.

    mfg elchtuner
     
  4. #3 Mr. Bean, 11.09.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    wie soll man ein Geräusch analysieren, das man nicht hört? *kratz* *sorry*

    Du wirst wohl, wenn du es nicht selber herausbekommen kannst, in die Werkstatt müssen.
     
  5. Oli 2

    Oli 2 Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Das Problem hatte ich in der Werkstatt leider auch schon dreimal ;)
    War trotzdem 'ne tolle Idee mit der Werkstatt *daumen*

    Geräusch ist zur Zeit übrigens wieder verschwunden- bauen schon komische Autos, diese Mercedesingenieure...

    Warte ich halt bis es kälter wird.
     
  6. Oli 2

    Oli 2 Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Marke/Modell:
    A170CDI
    So, das Problem ist jetzt behoben- Auto war in der Werkstatt und nach anfänglicher Ablehnung der Gebrauchtwagengarantieleistung aufgrund angeblicher Undichtigkeiten in der Einspritzanlage und damit begründetem Verschleiß, stellte sich nach der Drohung mit dem Anwalt heraus, dass das Geräusch durch defekte Injektoren verursacht wurde.
    Reparatur erfolgt- Glück gehabt...
     
Thema:

Motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

    Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
  2. 180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf

    180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf: Hallo Zusammen! Anfang Oktober 2015 habe ich mir eine A Klasse 180 CDI gekauft. Nach einem Tanken bei freier Tankstelle war der Motor plötzlich...
  3. a150 motorgeräusche

    a150 motorgeräusche: Hallo Community, ich habe einen A150, Bj 2005, 86000 km gelaufen. Im Motorraum tritt ein klackern auf, der wagen klingt wie ein Diesel. Dieses...
  4. Morgentliches Startproblem und Motorgeräusche wie ein LKW.

    Morgentliches Startproblem und Motorgeräusche wie ein LKW.: Hallo, Ich hab wieder zwei kleine Probleme mit meinem A140 und komme gleich mal auf den Punkt da ich im Forum keine passende Lösung finden...
  5. Heulendes Motorgeräusch ( Klimakompresseor defekt )

    Heulendes Motorgeräusch ( Klimakompresseor defekt ): Kann ich mit defekten Klimakompresseor weiter fahren ? Oder was passiert ? Nach einem Unterwetter heult mein Motor und mann meint ein Traktor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.