W169 Motorhaube geht nicht auf

Diskutiere Motorhaube geht nicht auf im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...

  1. CTSC

    CTSC Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf.
    Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu keinem richtigen Geräusch/effekt mehr.
    Die Plastikzunge am Grill hat keinen Effekt.
    Anscheinend ist innen der Bowedenzug des Entriegelers ausgehakt.

    Wie kann ich die Motorhaube doch öffnen? Muss man wirklich den Grill aufsägen?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motorhaube geht nicht auf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CTSC

    CTSC Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Genauer: Wenn ich den Entriegler im Innenraum meines W169 betätige, höre ich schon etwas am Grill, aber der Entriegler knackst nicht mehr wie früher, als er wirklich entriegel hat. Die Plastikzunge lässt sich herausziehen, es passiert aber nichts.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  4. #3 GrafKokZ, 13.01.2021
    GrafKokZ

    GrafKokZ Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic
    Hallo zusammen,

    der Elch meiner Eltern hat das gleiche Problem (W169 Elegance BJ 2006) und daher dachte ich mir, dass ich den Thread mal aufwärme.

    Die Haubenentriegelung im Cockpit funktioniert in soweit noch, dass sich vorne am Schloss die Feder bewegt. Die Haube entriegelt allerdings nicht. Die schwarze Plastikzunge ist ebenfalls intakt, aber bringt ja nichts, solange die eigentliche Entriegelung nicht erfolgt ist.

    Wie bekomme ich die Haube manuell auf? Mit einem langen Schraubenzieher komme ich zwar an das Schloss, aber da lässt sich nichts „manuell“ entriegeln.
    Hat da jemand einen Tipp?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. #4 Seelenfischer, 13.01.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    1.027
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Einen dickeren Draht biegen, in die Öse einfädeln und entriegeln.
    Den Kunststoffgriff mit Stift (der ist meist mit gebrochen) gibt es nicht einzeln, nur die Entriegelung komplett.
     
    GrafKokZ gefällt das.
  6. #5 GrafKokZ, 13.01.2021
    GrafKokZ

    GrafKokZ Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Welche Öse meinst du denn?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Seelenfischer, 14.01.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    1.027
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    BB699FE5-2907-42CB-AACC-99F57FC12779.jpeg

    Bild ist zwar vom W168, beim W169 ist es aber im Prinzip gleich.
     
    doko, GrafKokZ und Schrott-Gott gefällt das.
  9. #7 GrafKokZ, 14.01.2021
    GrafKokZ

    GrafKokZ Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic
    Hat geklappt, vielen Dank.

    Mechanisch war tatsächlich alles in Ordnung. Gereinigt, neu gefettet und voila: Klappt wieder so wie es soll.
     
    Christian Martens, stuermi, doko und 2 anderen gefällt das.
Thema: Motorhaube geht nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 motorhaube geht nicht auf

    ,
  2. a-klasse motorhaube öffnen

    ,
  3. mercedes a klasse motorhaube hebel

    ,
  4. mercedes a klasse 180 motorhaube öffnen,
  5. motorhaube a klasse öffnen,
  6. motorhaube b klasse geht nicht mehr auf,
  7. a 170 motorhau e lässt sich nicht ent,
  8. wo sitzt der entriegler fur die motorhaube beim a170 cdi,
  9. motorhaube öffnen a klasse,
  10. entriegelungshebel Motor haube w169
Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. W169 Motorhaube schließt sich nicht

    Motorhaube schließt sich nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine Motorhaube schließt nicht richtig. Ich habe schon das Schloss gereinigt und geschmiert und am Hebel im...
  2. W168 Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?

    Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?: Servus Freunde der gepflegten Fortbewegung Oben steht’s ja schon, ich möchte gerne die Haube von unserem kleinen Elch, Baujahr 2002, neu...
  3. W414 motorhaube geht nicht auf

    motorhaube geht nicht auf: hi, wollte heute wischwasser auffüllen... hab am hebel für die motorhaube gezogen und nichts passiert - die haube geht nicht auf. beim zug am...
  4. W168 Motorhaube geht nicht mehr auf

    Motorhaube geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse. Die Motorhaube läßt sich nicht mehr öffnen. Der Hebel zum entriegeln "fühlt" sich schon noch so...
  5. W168 Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: So, nun hat es heute erstmals nicht an einem Samstag geregnet, so das ich die neuen Lampen (ALDI. +50%) einbauen konnte. War auch gar nicht...