Motorhaube Lackieren. zwei Farben

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Dino123, 17.12.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dino123, 17.12.2008
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    hi,

    habe nächste Jahr vor evtl. meine Motorhaube neu zu Lackieren. Ich plane eine zwei Farben Lackierung (Silber -schwarz) wie bei Viper.

    Jetz meine frage an euch.

    würde das passen von der Optik her ? *kratz*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Sorry, aber das musst du doch selbst am besten wissen.

    Wenns dir gefällt lass es machen, bist du dir unsicher denke auf jeden Fall nochmal drüber nach. Sieht sicherlich nicht schlecht aus, bei Viper sieht es ja auch sehr gut aus.

    Habe auch immer drüber nachgedacht, aber mir war das zu sehr Nachmacherei. Obwohl die Form des Elchs diese Lackierung ja schon fast so vorgibt.

    mfg,
    moose
     
  4. #3 sasa007, 17.12.2008
    sasa007

    sasa007 Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Bad Münder/Hannover
    Marke/Modell:
    W168 A 140
    Ich denke auch das es nicht schlecht aussehn würde. Habe mir das auch schonmal durch den Kopf geh lassen. Allerdings wollte ich noch ein Stück von der Stoßstange, die A-Säulen und das Dach mit reinziehen. Mal sehn was kommt.
     
  5. #4 Matthias, 17.12.2008
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    warum Lack?

    Folie is billiger und hilft evtl gegen dpaar Steinschläge... :)

    Grad die Motorhaube ist keine Kunst :)
     
  6. #5 Dino123, 17.12.2008
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    ich weiß, aber ich wollt mal eure Meinungen dazu hören.

    @ Matthias

    Warum lack. da der Biliger ist, als die Folie wie z.B. Carbon folie.

    der Lacker will 250€ haben und der Folien futzi will 400€ haben.
     
  7. #6 Matthias, 17.12.2008
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    aber bestimmt ned lack in carbon-optik - oder?

    ausserdem - selbermachen *aetsch*
     
  8. #7 big-dan, 17.12.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic

    *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

    Jetzt weißte bescheid, Folien futzi *ulk* *ulk* *ulk* *ulk*

    Naja, um auch was zum Thema zu sagen: Ich denke auch, dass es gut aussieht, allerdings sieht es wirklich erst richtig gut aus, wenn man es bis zum Heck zieht.
    Und bei Viper ist das geniale ja erst der SUPER präzise langsam auslaufende Goldrand nochmal extra drumherum.

    Aber du hast ja in der letzten Zeit schon so einiges geplant, was noch kommen soll :-X ;)
     
  9. #8 Dino123, 17.12.2008
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    ne das net.

    selber machen ist so ne sache.

    aber erst mal schauen was kommt.

    was mir grad so einfehlt, du kannst doch sowas machen anfertigen oder.
     
  10. #9 Mr. Bean, 17.12.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Einfachkeit halber mal ein Bild von Viper ...

    [​IMG]
     
  11. #10 iZeppelin, 17.12.2008
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Sowas? http://elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=1889 ;D
     
  12. #11 Matthias, 17.12.2008
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    jaja - ich bin auch am übärlegen, was ich nächstes jahr mache... oder nochmal gelb? oder was gedrucktes? hmm...
     
  13. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Matthias, was hälst von dem Porsche paar meter weiter von deinem Stand auf der viscom 2008?

    währe für ne gedruckte Folie... ;) kannst so viel unsinn mit treiben, was super geiles Designen, Drucken und ab aufs Auto
     
  14. #13 Matthias, 18.12.2008
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Jaa - aber eben welches Motiv....da überleg ich schon paar Monate...
     
  15. #14 sasa007, 19.12.2008
    sasa007

    sasa007 Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Bad Münder/Hannover
    Marke/Modell:
    W168 A 140
    @ Jimmy Page

    Nee nicht ganz so..also die Haube ja, aber die Stossi gerade runter und nur das Dach.
     
  16. #15 iZeppelin, 19.12.2008
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Also so, wie es IPx200 vorher gehabt hatte :D

    [​IMG]
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 sasa007, 19.12.2008
    sasa007

    sasa007 Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Bad Münder/Hannover
    Marke/Modell:
    W168 A 140
    Ahhhh,
    gut, dass du das Bild hast. So kann ich es dem Lacker zeigen. Ja, genauso hab ich mir das gedacht.
     
  19. #17 blechantn, 15.04.2009
    blechantn

    blechantn Elchfan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    is zwar schon n Teitchen her aber hat jemand das Heck von dieser oder ner ähnlichen Lackierung bin nämlich auch gerade am Überlegen etwas ähnliches zu Pinseln ;-) bräuchte ne anregung !
     
Thema: Motorhaube Lackieren. zwei Farben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackieren zwei farben

Die Seite wird geladen...

Motorhaube Lackieren. zwei Farben - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  2. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  3. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

    Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  4. Motorhaube rostet

    Motorhaube rostet: Bei unserem Elch BJ 2000 rostet die Motorhaube links und rechts neben dem Kühlergrill . Ist das ein Serienfehler (fehlende Rostkonservierung)??
  5. A140 zwei Problemchen ...

    A140 zwei Problemchen ...: Hallo Forum ! Erstmal Hallo an alle, bin heute zum ersten mal hier und seit 3 Wochen Besitzer eines Elchs ... A140 Baujahr 8/2000 mit 1,4 Liter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.