Motorhaube rostet

Diskutiere Motorhaube rostet im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei unserem Elch BJ 2000 rostet die Motorhaube links und rechts neben dem Kühlergrill . Ist das ein Serienfehler (fehlende Rostkonservierung)??

1. #1 Hochstapler, 19.06.2016
    Hochstapler

Hochstapler Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Bei unserem Elch BJ 2000 rostet die Motorhaube links und rechts neben dem Kühlergrill . Ist das ein Serienfehler (fehlende Rostkonservierung)??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tellursilber, 19.06.2016
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Ist recht normal, muss man sich nur mal bei den 168er Angeboten auf Mobile.de und Co umsehen, wenn man genau schaut findet man viele die das Problem haben. Abgesehen, was nutzt Dir die Erkenntnis bei einem 16 Jahre alten Auto? Kostenbeteilgung seitens des Herstellers wird nicht geben und wenn es Dich stört gibt´s zwei Optionen, Fachgerecht beseitigen lassen oder eine neue / gebrauchte Haube ohne Rost kaufen.

Ach und wenn du genau schaust, die 168er rosten auch noch an anderen Stellen gern; Türen, Türkanten, Radlauf hinten, Kniestück hinten, Motorträger, unter der Unterbodenverkleidung, wenn es darum geht ist der Rost an den Endspitzen der Haube ein Witz.

tippex und backfisch gefällt das.
  4. #3 backfisch, 19.06.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Der Fehler liegt beim Fahrer ... würde dieser das Auto nicht im Strassenverkehr bewegen wäre der Lack nicht zahllosen Gefahren ausgesetzt .
    Da sind Sonne(UV Strahlung), Regen(Wasser) aber auch Sand und aufgewirbelte Steinchen als Verursacher festzustellen.

A Klassen die geschützt stehen zeigen diese Phänomen nicht .

MfG Meinhard:D

Tellursilber und tippex gefällt das.
  5. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Rostpickel neben dem Grill, OMG!

glitzi und Tellursilber gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaube rostet

Die Seite wird geladen...

Motorhaube rostet - Ähnliche Themen

1. Motorhaube geht nicht auf

Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  2. Tank rostet

Tank rostet: Habe vorgestern die Längslenkerlager gewechselt, dabei ist mir aufgefallen dass der Tank am Falz auch nicht schön aus sieht, der Rost blüht schon...
  3. Dringend!!! Luteinlassgitter / Lüftungsgitter Motorhaube

Dringend!!! Luteinlassgitter / Lüftungsgitter Motorhaube: Hallo an das Team und die User, Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Eure Hilfe brauche. Ich suche schnellstmöglich ein...
  4. Motorhaube ähnlich wie IPX200

Motorhaube ähnlich wie IPX200: Hallo, mir gefällt die Motorhaube von IPX , jedoch möchte ich seine NICHT 1:1 kopieren! Daher meine Frage an euch, welche "Variante" wäre für...
  5. Chromleiste Motorhaube entfernbar?

Chromleiste Motorhaube entfernbar?: Tachchen, ist die Chromleiste an der Motorhaube beim Mopf abmontierbar? Wenn ja wie? Hintergrund: Mir ist an der Front entschieden zuviel bling...