W168 Motorhaube ´´Sandgestrahlt!?!´´

Diskutiere Motorhaube ´´Sandgestrahlt!?!´´ im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Meine Motorhaube ist schon mehr weis als meteorgrau! Alles durch Steinschläge! Wo bekomme ich den günstig so eine lackierte Haube?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akku75

akku75 Elchfan

Beruf:
    KE Fachber. Informationst.
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    Meine Motorhaube ist schon mehr weis als meteorgrau!
    Alles durch Steinschläge!
    Wo bekomme ich den günstig so eine lackierte Haube?

2. Anzeige

3. Pat

Pat Guest

Vom Lackierer!

4. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Übliche Antwort - bei MBATC haben sie leicht beschädigte Motorhauben in verschiedenen Farben für 63€. Man kann dort aber Glück haben oder nicht was den Zustand der Teile angeht.

Lackierer ist halt so ne Sache. Erstmal muss man wahrscheinlich die Steinschläge spachteln und das Ding schleifen bevors lackiert wird. Is bestimmt nich ganz billig wenn man keine Connections hat.

Gruß Beni

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei MBATC muss man die Motorhauben in aller Regel auch nachlackieren. Davon hat man dann auch keinen Vorteil mehr zu seiner alten. Wenn man aber in der Nähe wohnt kann man durchaus mal vorbeifaren und sich die Hauben anschauen. Da kann man dann wenigstens nichts falsch machen.

gruß

6. akku75

akku75 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    DC will ca.400,- Euro für die Lackierung.

7. #6 Elchvater, 19.10.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Aber es ist deine Entscheidung ob sie das viele Geld bekommen.
    Fahre mal zu verschiedenen Lackierer bei dir und Frage nach den Preis.

8. #7 saschakohlmann, 19.10.2003
    saschakohlmann

saschakohlmann Guest

Wow, danke für die äusserst qualifizierte Antwort. Dieses problem habe ich auch. Schön das es immer wieder Menschen gibt die sehr viel zeit für solche tollen Antworten stecken.

9. akku75

akku75 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    @saschakohlmann

Richtig!

10. #9 Mr. Bonk, 19.10.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja... und noch schöner, daß es immer wieder Menschen gibt, die sich über jede Kleinigkeit so herrlich köstlich aufregen können! :-X *thumbup* ;D (übrigens komischerweise immer nur A-210 Fahrer :-X :-X :-X :-X :-X)

Wahrscheinlich hatte Pat nur einen von diesen hier vergessen: ;) oder :D oder ;D oder :) ... Leute, nehmt nicht immer alles so bierernst hier! Das gelegentlich mal ein Späßchen gemacht wird, ist doch gut! *thumbup*

Und ehrlich gesagt ist die Antwort von Pat alles andere als unnötig! Denn die günstigste Alternative ist wirklich, wenn Du Deine eigene Motorhaube zum (freien) Lackierer bringst. Und das hat Pat in sehr kurzer Form zum Ausdruck gebracht!

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Seh ich genauso.
    Was soll man denn sonst sagen ausser vom Lackierer. Wer kennt denn bitte schön einen Lackierer mit Namen,Anschrift, und Telefonnummer im Saarland?
    Mein Tip: Ein Blick ins Branchenbuch und einfach mal durchtelefonieren.

gruß

12. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Also, mein Lackierer verkauft keine Motorhauben... ;D :-X

13. Pat

Pat Guest

Aber Lackierer lackieren Motorhauben! Und oftmals billiger als Daimlerchrysler das tut!

14. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Mein Tipp an alle A-Klasse,
    die Steinschläge kommen zu 99 % durch zunahes Auffahren an z.B. PKW wie auch LKW´s. Seit dem ich aktiv drauf achte, nicht mehr so zu drängeln oder längere Zeit nah hinter LKW´s herzufahren, gab es keine neuen Steinschläge !! Ich habe sie gezählt ;D
    Meine Steinschläge die ich drin habe, behandele ich nach jedem Autowaschen mit Autowax, sodas man sie auch bei direkter Sonneneinstrahlung nur bei wirklich nahem Betrachten erst sieht.
    Gruß
    Elchi

15. #14 Spicy_on_Ice, 19.10.2003
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Also das sehe ich nicht so.Ist doch egal wie man Fährt.Steinschläge lassen sich nicht vermeiden.Oder fährst du um die fliegenden Dinger herum?Was ist den wenn du durch ne Baustelle fahren musst?Denksch da kommt nix auf dich zu?Auf normalen Straßen ist das auch der Fall.Nicht umsonst Entstehen diese Dinger durch fliegende Steine die von anderen Autofahren aufgewirbelt werden.

Mfg Spicy_on_Ice

16. #15 Satschmo, 19.10.2003
    Satschmo

Satschmo Elchfan

Beruf:
    Stellvertretender Bauhofleiter
    Marke/Modell:
    A170 Coupé
    @Spicy_on_Ice

Yep da hst scho recht,ganz vermeiden lässt sich das wohl nicht.
    Trotzdem gebe ich Elchi schon Recht,wenn Du ein bisschen Abstand hältst verringert sich die Gefahr von Steinschlagschäden erheblich.

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Is ja klar. Nicht jede DC Werktstatt, Vertragshändler unterhält sich eine eigene Lackiererei. Also müssen sie die Dinger weggeben und dann will DC zum einen verdienen und die Lackiererei auch. Also freie Lackiererei ist bestimmt die günstigste Variante zur Spraydose aus dem Baumarkt :-X :-X (werd ich jetzt geschlagen für den Joke ;D). Wenn es eine gescheite Lackiererei ist dann bauen die Dir die Motorhaube sogar noch ordentlich aus und ein falls Du es nicht selber tust. Und es soll vorkommen das es manchen Lackierern nach Feierabend noch ein wenig langweilig ist..... :-X :-X :-X :-X

Gruß Beni

@Mr Bonk *thumbup* *thumbup* *thumbup*

19. sauger

sauger Elchfan

Beruf:
    cnc Bediener
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi

der Lacker bei uns nimmt ohne Rechnung :-X 120 euro für die Motorhaube,wenn man Glück hat wirds noch bißchen billiger.

Gruß sauger ;D

Thema:

Motorhaube ´´Sandgestrahlt!?!´´

Die Seite wird geladen...

Motorhaube ´´Sandgestrahlt!?!´´ - Ähnliche Themen

1. W168 Geräuschdämmung Motorhaube

Geräuschdämmung Motorhaube: Vor vielen Jahren wurde das Thema zwar ausgiebig diskutiert. Selbstverständlich gab es nachvollziehbare „PROs“, als auch „KONTRAs“. Auch dass...
  2. W168 Bowdenzug Motorhaube

Bowdenzug Motorhaube: Hallo liebe Forengemeinde, mir ist mein Seil vom Bowdenzug zum betätigen des Motorhaubenschlosses abgerissen. Ich habe bereits ein neues Seil und...
  3. W169 W169 zeigt im Cockpit Motorhaube geöffnet an, Motorhaube ist aber zu und verriegelt

W169 zeigt im Cockpit Motorhaube geöffnet an, Motorhaube ist aber zu und verriegelt: Hallo, ich bin neu im A-Klasse Forum. Habe folgendes Problem. sobald man losfährt zeigt das Auto im Cockpit an, das die Motorhaube geöffnet...
  4. W169 Motorhaube schließt sich nicht

Motorhaube schließt sich nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine Motorhaube schließt nicht richtig. Ich habe schon das Schloss gereinigt und geschmiert und am Hebel im...
  5. W168 Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?

Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?: Servus Freunde der gepflegten Fortbewegung Oben steht’s ja schon, ich möchte gerne die Haube von unserem kleinen Elch, Baujahr 2002, neu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.