Motorhaube verrastet nicht vollständig

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von aslfn, 31.12.2010.

  1. aslfn

    aslfn Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vanelch
    Bei unserem Vaneo verrastete die Motorhaube manchmal nicht mehr in der zweiten Raststufe. Der hierfür zuständige Mechnismus liegt an der Unterseite des Haubenschlosses. Bei uns hatte der Verriegelungshebel zu wenig Freigang zum Stanzbeschnitt des Schlosses.
    Abilfe: mit Schraubenzieher das Blech am feststehenden Teil des Schlosses ein wenig biegen-> fertig isses.

    Warum schreib ich das? Mich hat es einige Zeit gekostet, bis ich die Ursache erkannt habe. Die Stelle ist nicht so so gut zu sehen.

    Ansonsten:
    Wir fahren unseren Vaneo seit 6 Jahren.
    Das FZG ist extrem zuverlässig, 70TKM KEINE Probleme. *thumbup* *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaube verrastet nicht vollständig

Die Seite wird geladen...

Motorhaube verrastet nicht vollständig - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube rostet

    Motorhaube rostet: Bei unserem Elch BJ 2000 rostet die Motorhaube links und rechts neben dem Kühlergrill . Ist das ein Serienfehler (fehlende Rostkonservierung)??
  2. Dringend!!! Luteinlassgitter / Lüftungsgitter Motorhaube

    Dringend!!! Luteinlassgitter / Lüftungsgitter Motorhaube: Hallo an das Team und die User, Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Eure Hilfe brauche. Ich suche schnellstmöglich ein...
  3. Motorhaube ähnlich wie IPX200

    Motorhaube ähnlich wie IPX200: Hallo, mir gefällt die Motorhaube von IPX , jedoch möchte ich seine NICHT 1:1 kopieren! Daher meine Frage an euch, welche "Variante" wäre für...
  4. Chromleiste Motorhaube entfernbar?

    Chromleiste Motorhaube entfernbar?: Tachchen, ist die Chromleiste an der Motorhaube beim Mopf abmontierbar? Wenn ja wie? Hintergrund: Mir ist an der Front entschieden zuviel bling...
  5. Hilfe!!!! Meine Motorhaube ist verkratzt worden...

    Hilfe!!!! Meine Motorhaube ist verkratzt worden...: Hallo, mal eine ganz doofe Frage...als ich heute Morgen zu meinem Auto gekommen bin habe ich mit erschrecken feststellen müssen das irgendein...