W169 Motorhauben-Dämmatte?

Diskutiere Motorhauben-Dämmatte? im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, weiß jemand, ob es für den W169 eine Dämmatte für die Motorhaube gibt? Sieht so aus, als ob nicht mal die Diesel serienmässig eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lomo

    lomo Elchfan

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    weiß jemand, ob es für den W169 eine Dämmatte für die Motorhaube gibt? Sieht so aus, als ob nicht mal die Diesel serienmässig eine verbaut haben, obwohl die Haube selbst wohl dafür vorbereitet zu sein scheint (Löcher für Befestigungs-Clips).
    Gruß
    lomo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motorhauben-Dämmatte?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Panadaya, 17.04.2006
    Panadaya

    Panadaya Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Freiburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hi,

    ich weiß nicht, ob es bereits vorgefertigte und die vielleicht sogar von DC gibt. Ich hab für meinen W168 bei ATU eine Standard-Dämmmatte gekauft und zugeschnitten. Wenn man sich vorher ein Muster macht, kriegt man das dann auch richtig gut hin. Die Matten sind i.d.R. selbstklebend und halten bombenfest.
     
  4. #3 aclass200, 18.04.2006
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Für die Taxi-Ausführung der A-Klasse-Diesel soll es bei DC einen Dämmmattenset geben. Weiß jemand die Teile-Nummer und den Preis?

    Wirkung wohl hauptsächlich nach außen, die Dämmung innen ist m.E. bereits sehr gut.
     
  5. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    @panadaya
    hat etwas diese matte gebracht bzw. konntest du den unterschied hören?
    würdest weiterempfehlen? würde mich sehr interessieren, da ich schon
    unteschiedlichsten aussagen gelesen habe und niemand war so richtig
    davon überzeugt d.h speziell bei w 168 bringt es kaum etwas (angeblich)
     
  6. #5 Panadaya, 19.04.2006
    Panadaya

    Panadaya Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Freiburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Ich habe mir die Matte eingebaut als ich auf einen K&N-Luftfilter umgestiegen bin. Ich kann also kaum einen Vergleich ziehen. Es ist auf jeden Fall nicht leiser als vorher, aber da ist eben auch der höhere Geräuschpegel durch den offenen Luftfilter mit Schuld.
     
Thema: Motorhauben-Dämmatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dämmmatte für Motorhaube mercedes w245

    ,
  2. Dämmmatte für Mercedes Motorhaube B 160

    ,
  3. motorhaubendaemmung /mercedes 169

    ,
  4. dämmmatte für motorhaube w169
Die Seite wird geladen...

Motorhauben-Dämmatte? - Ähnliche Themen

  1. W168 Bowdenzug Motorhaube

    Bowdenzug Motorhaube: Hallo liebe Forengemeinde, mir ist mein Seil vom Bowdenzug zum betätigen des Motorhaubenschlosses abgerissen. Ich habe bereits ein neues Seil und...
  2. W169 W169 zeigt im Cockpit Motorhaube geöffnet an, Motorhaube ist aber zu und verriegelt

    W169 zeigt im Cockpit Motorhaube geöffnet an, Motorhaube ist aber zu und verriegelt: Hallo, ich bin neu im A-Klasse Forum. Habe folgendes Problem. sobald man losfährt zeigt das Auto im Cockpit an, das die Motorhaube geöffnet...
  3. W169 Motorhaube schließt sich nicht

    Motorhaube schließt sich nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine Motorhaube schließt nicht richtig. Ich habe schon das Schloss gereinigt und geschmiert und am Hebel im...
  4. W168 Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?

    Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?: Servus Freunde der gepflegten Fortbewegung Oben steht’s ja schon, ich möchte gerne die Haube von unserem kleinen Elch, Baujahr 2002, neu...
  5. W169 Motorhaube schließt nicht

    Motorhaube schließt nicht: Hallo zusammen, gestern schnell unseren Elch umgeparkt und dann nur noch kurz den Wasserablauf unter der Windschutzscheibe reinigen. Also:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.