Motorhaubenlift für w169

Diskutiere Motorhaubenlift für w169 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi Elchfreunde! Mal ne Frage kann man bei einem w 169 einen Motorhaubenlift einbauen? ;D Hat es von euch schon mal einer bei diesem Typ gemacht??...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 silberfan, 26.06.2006
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi Elchfreunde!
    Mal ne Frage kann man bei einem w 169 einen Motorhaubenlift einbauen? ;D
    Hat es von euch schon mal einer bei diesem Typ gemacht?? *kratz*
    Danke schon mal für eure Komentare!
    Gruß
    Silberfan!!!!!!!!! *aetsch*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    zu diesem Thema habe ich schon vor längerer Zeit in einem anderen A-Klasse Forum einen Beitrag verfasst. Der war so:

Hallo,
    bei meinem W169 stört mich das popelige Stängchen, das die Motorhaube hält. Da bin ich von meinem früheren C-Kompressor schon besseres gewohnt: der hatte einen Motorhaubenlift. Frage: hat schon einmal jemand einen solchen bei seinem Elch nachgerüstet und wo hat er ihn bezogen?
    Danke vorab.

Das Resultat war, daß ich an die Fa. Bonrath verwiesen wurde:

Haubenlift

4. #3 Mr. Bonk, 27.06.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und hat die Teile mal jemand eingebaut (egal ob W168/W169)? Da steht ja was von "1 Befestigungsbohrung nötig"?! ???

5. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Ein Zitat aus einem der Beiträge:

Angeregt durch das Treffen, bei denen ja einige Wagen mit Haubenlift zu sehen waren, habe auch ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Einen Gasdruckdämpfer in den Wagen zu bauen ist ja nicht besonders schwierig. Aber 59€ waren mir dann doch zu teuer...

Also habe ich mich auf den Weg zum Schrottplatz gemacht und nach einem passenden Dämpfer ausschau gehalten. 42... 43 cm muß er lang sein. Von Kugelkopfaufnahme zu Kugelkopfaufnahme gemessen. Und nach einigem Suchen habe ich auch einen gefunden. Den passenden Halter, den unteren, gab es auch. Der ist von VW. Und auch den passenden oberen Kugelkopf , eine recht lange Ausführung, konnte ich demontieren.

Ja und dann mußte ich nur noch aus einem Winkelblech einen passenden Halter zur Aufnahme des oberen Kugelkopfes bauen, den unteren Halter an die richtige Stelle montieren, und schon war der Dämpfer montiert.

Und das Ganze hat nicht 59€ sondern nur 7€ gekostet

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaubenlift für w169

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenlift für w169 - Ähnliche Themen

1. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  2. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  3. Lamellendach abdichten w245 W169

Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  4. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  5. W169 Blinker im Spiegel

W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.