Motorklang A210 , Motorschaden ??

Diskutiere Motorklang A210 , Motorschaden ?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, es handelt sich um einen A210, EZ. 2002, mit 177tkm laut Tacho. Extrem merkwürdiger Motorklang, wenn man davor steht und die Augen...

  1. #1 dokatoto, 25.07.2014
    dokatoto

    dokatoto Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KA
    Hallo,



    es handelt sich um einen A210, EZ. 2002, mit 177tkm laut Tacho.

    Extrem merkwürdiger Motorklang, wenn man davor steht und die Augen schließt ,könnte man meinen er nagelt wie ein Diesel....

    Getauscht habe ich: Kette ,Spanner, Zahnrad, Hydros und alle 8 Rollenschlepphebel,da waren die Rollen arg wackelig, Zündkerzen auch neu.

    Steuerzeiten passen, springt auf schlag an, läuft rund ,nimmt gut Gas an ,regelt bei 4000 ab ,aber dieser Klang ist sehr merkwürdig,kling wie ein Kapitaler Motorschaden.

    Werde noch eine Soundfile hochladen, bitte um eure Meinungen.



    Danke und Gruß



    dokatoto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 25.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wenn obenrum alles neu ist und das Geräusch immer noch da ist auch wenn der Keilriemen unten ist könnten es auch verschlissene Kurbelwellelager sein...Lass mal hören wie er sich anhört...
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 dokatoto, 25.07.2014
    dokatoto

    dokatoto Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KA
    ich suche gerade noch n möglichkeit die soundfile hochzuladen ...?!
     
  5. #4 flockmann, 25.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Stells halt auf youtube rein...
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Mr. Bean, 27.07.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Äääääääääääääääh: Du tauscht erst alles auf Teufel komm raus und machst dir danach erst Gedanken *kratz*



    Warum sollte er mit einer gelängten Kette oder einem defekten Kettenspanner Nageln? Was nagelt an einem Zahnrad?
     
  7. #6 Speedy_1304, 27.07.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Na, ich denke mal, er wird das eben alles in einem Aufwasch getauscht haben, da Diagnose Hydrostössel -und dagegen ist fachlich nichts einzuwenden.
    Würde ich genauso tun, wenn ich ein Auto weiter fahren will: Die Steuerkette ist berüchtigt für Probleme, ebenso die Kipphebel. Die Hydros sowieso.

    Natürlich vermuten alle (ich auch) die Hydros, obwohl sie bereits getauscht wurden.
    Wacklige Rollen bei den Kipphebeln wären übrigens das geringste Problem, viel interessanter ist die andere Seite, die auf den Kipphebelwellen läuft.
    Leider immer noch kein Soundfile, wenn es immer noch die Hydros sind:
    • Wurde beim Einbau der Kipphebelwellen auf deren Ausrichtung geachtet (Ölbohrung muss fluchten)?
    • Woher stammen die Hydrostössel, also welcher Hersteller?
    • Wurde schon mal Öldruck gemessen?
    • Wie war der Zustand des alten Nockenwellenrads (Plastik gebrochen->Ölpumpe gereinigt?)?
     
  8. #7 dokatoto, 28.07.2014
    dokatoto

    dokatoto Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KA
    Wieso sollen wir uns keine gedanken gemacht haben?.....

    die Diagnose waren die hydros und dann tausche ich doch alles wenn ich ihn auf habe, oder nicht

    hydros sind glaube ich von Ina, zahnrad war ok,Öldruck noch nicht gemessen, der kopf war sehr sauber, kein schlamm etc.

    lager der nocken hatte vorne , kettenradseitig ganz leichte laufspuren,

    die kipphebelwellen haben ja eine "Nase" und passen nur in eine stellung rein

    Youtube nimmt keine reine soundfile, bin aber dran das irgendwie hochzuladen, bin im Urlaub und habe nur ein tablet zur zeit
     
  9. #8 dokatoto, 28.07.2014
    dokatoto

    dokatoto Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KA
  10. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, ist es das selbe Geräusch wie vor der Tauschaktion der Teile, oder ein anderes, neues Geräusch?

    mfg. hanna
     
  11. #10 flockmann, 28.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Poohh..schon mal ohne Riemen laufen lassen damit man die Nebenaggregate ausschliessen kann?
    Grüsse vom F.
     
  12. #11 Mr. Bean, 28.07.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Klingt aber immer noch nach Ventiltrieb. Man hört auch im Hintergrund das Klicken der Hydros

    Hör doch mal mit dem Stethoskop oder einem langen Schraubendreher den Zylinderkopf ab
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Speedy_1304, 28.07.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Meine ich auch. Und nicht nach einem einzelnen Hydrostössel.
    Die Frage ist dann: Warum immer noch, wenn doch alle relevanten Bauteile getauscht wurden?
     
  15. #13 flockmann, 28.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Öldruck??
    Grüssevom F.
     
Thema:

Motorklang A210 , Motorschaden ??

Die Seite wird geladen...

Motorklang A210 , Motorschaden ?? - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf-Einlage A210

    Schaltknauf-Einlage A210: Moin! Bei meinem A210 löst sich die Alu-Einlage des Schaltknaufs mit dem gravierten Schaltschema leider auf, habe schmerzhafte Erfahrung dabei...
  2. Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???

    Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???: Hallo Elch Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine W168 A210 L mit Schaltgetriebe, bei dem jetzt nach etwas mehr als 100tkm die...
  3. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

    Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  4. A210 auf 225/60 R16

    A210 auf 225/60 R16: Hallo, habe meinen 210er (L) seit kurzem erst. Nun sind Winterreifen natürlich ein Thema. Habe von meiner alten W220 S-Klasse noch 225/60 R16 auf...
  5. Winterreifen A210

    Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...