W168 Motorkontrollampe leuchtet

Diskutiere Motorkontrollampe leuchtet im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Bei meinem A190 BJ 2000 leuchtet seit fast 2 Jahren die Motorkontrollampe, aber der Wagen läuft tiptop! Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael129, 29.12.2008
    Michael129

    Michael129 Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Ingenieur E-Technik
    Ort:
    Witten
    Marke/Modell:
    A190 08/2000
    Hallo

    Bei meinem A190 BJ 2000 leuchtet seit fast 2 Jahren die Motorkontrollampe, aber der Wagen läuft tiptop! Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler gelöscht wird, ist die Lampe für einige Kilometer aus, geht dann aber wieder an (manchmal schon nach 10km, aber kürzlich auch erst nach 500km). Durch TÜV und ASU bin ich problemlos durchgekommen.

    Der Wagen war natürlich schon in der Werkstatt, aber selbst Mercedes konnten keine Fehlerursache feststellen. Die Einträge im Fehlerspeicher waren wohl mehrdeutig. Damals wurde der Kraftstofffilter ausgetauscht, aber ohne Wirkung. Man sagte mir, dann muss wohl das Steuergerät nicht in Ordnung sein und ausgetauscht werden.
    Hat jemand hier noch eine Idee? Da das Steuergerät doch recht teuer ist und der Wagen ja ohne Probleme läuft, würde ich mir einen Austausch gerne sparen...

    Gruß, Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 29.12.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    was ist denn mit der Lambdasonde(n)?
    Bei dem Baujahr kann die ja durchaus defekt sein... kostet auch nicht die Welt!

    Sternengruß.
     
  4. Manu

    Manu Guest


    Aber wenn es doch die Lambdasonde gewesen wäre, hätte er nicht Problemlos durch die ASU kommen dürfen.
     
  5. #4 Landgraf, 29.12.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Stimmt,
    aber nur zum Teil!
    Kann ja sein das die ab und an Probleme machen und dann die Lampe angeht und während der AU das Problem eben nicht auftrat.
    Gibt bei TÜV und AU die abenteuerlichsten Dinge.
    Nur weil ein Auto das Siegel hat heisst es noch lange nicht das alles in Ordnung ist.

    Sternengruß.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrollampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. gelbe Motorkontrollampe

    gelbe Motorkontrollampe: Kann mir jemand helfen oder Tip geben. kann nicht ständig in die Werkstatt, dafür reichen meine finanziellen Mittel nicht aus. Danke im Vorraus
  3. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  5. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.