W168 Motorkontrollampe leuchtet

Diskutiere Motorkontrollampe leuchtet im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Bei meinem A190 BJ 2000 leuchtet seit fast 2 Jahren die Motorkontrollampe, aber der Wagen läuft tiptop! Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael129, 29.12.2008
    Michael129

    Michael129 Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Ingenieur E-Technik
    Ort:
    Witten
    Marke/Modell:
    A190 08/2000
    Hallo

    Bei meinem A190 BJ 2000 leuchtet seit fast 2 Jahren die Motorkontrollampe, aber der Wagen läuft tiptop! Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler gelöscht wird, ist die Lampe für einige Kilometer aus, geht dann aber wieder an (manchmal schon nach 10km, aber kürzlich auch erst nach 500km). Durch TÜV und ASU bin ich problemlos durchgekommen.

    Der Wagen war natürlich schon in der Werkstatt, aber selbst Mercedes konnten keine Fehlerursache feststellen. Die Einträge im Fehlerspeicher waren wohl mehrdeutig. Damals wurde der Kraftstofffilter ausgetauscht, aber ohne Wirkung. Man sagte mir, dann muss wohl das Steuergerät nicht in Ordnung sein und ausgetauscht werden.
    Hat jemand hier noch eine Idee? Da das Steuergerät doch recht teuer ist und der Wagen ja ohne Probleme läuft, würde ich mir einen Austausch gerne sparen...

    Gruß, Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 29.12.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    was ist denn mit der Lambdasonde(n)?
    Bei dem Baujahr kann die ja durchaus defekt sein... kostet auch nicht die Welt!

    Sternengruß.
     
  4. Manu

    Manu Guest


    Aber wenn es doch die Lambdasonde gewesen wäre, hätte er nicht Problemlos durch die ASU kommen dürfen.
     
  5. #4 Landgraf, 29.12.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Stimmt,
    aber nur zum Teil!
    Kann ja sein das die ab und an Probleme machen und dann die Lampe angeht und während der AU das Problem eben nicht auftrat.
    Gibt bei TÜV und AU die abenteuerlichsten Dinge.
    Nur weil ein Auto das Siegel hat heisst es noch lange nicht das alles in Ordnung ist.

    Sternengruß.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrollampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?

    Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?: Hallo Forum, unser B 180 Diesel muckt, nachdem das Motorsymbol kam, habe ich den ADAC kommen lassen, der hat den Speicher ausgelesen und ist zu...
  2. W168 ESP u. ABS leuchtet

    ESP u. ABS leuchtet: Hallo an alle Elchfans Ich habe ein Problem mit meinem Elch W168 A140 Bj. 2000 Habe die Spurstange vorne links und das Trag-/Führungsgelenk vorne...
  3. Batterie leuchtet

    Batterie leuchtet: Hallo... Ich habe ein Problem... Letzte Woche lächelte während dem Fahren kurz mal die Batterie auf, war eher so ein kurzes auflockern. Dann...
  4. Nach Starthilfe leuchtet Motorleuchte auf???

    Nach Starthilfe leuchtet Motorleuchte auf???: Hallo, musste mein Elch leider überbrücken, da die Deckenbeleuchtung über mehrere Stunden angeschaltet war. Bei der Starthilfe bin ich genau nach...
  5. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.