Motorkontrolle leuchtet ohne Folgen

Diskutiere Motorkontrolle leuchtet ohne Folgen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, bei meinem Evo ist jetzt zum zweiten Mal bei hoher Geschwindigkeit einfach die Motorkontrolllampe angegangen :o, ohne Auswirkungen auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Princeptor, 16.04.2006
    Princeptor

Princeptor Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Hi Leute,

bei meinem Evo ist jetzt zum zweiten Mal bei hoher Geschwindigkeit einfach die Motorkontrolllampe angegangen :o, ohne Auswirkungen auf die Fahreigenschaften. Keine Aussetzer, kein Notbetrieb *kratz*. Allenfalls könnte nach länger Fahrt der Leerlauf etwas niedriger und die Gasannahme etwas schwerfälliger geworden sein, ich könnte mich da aber auch täuschen ???. Vor einer Woche wurden Zündkerzen (waren sowieso fällig) und Zündmodul mit entsprechenden Kosten erneuert *heul*. Jetzt ging die Lampe wieder an, ohne irgendwelche Folgen. Sie geht auch nach mehrmaligem Neustart nicht aus *mecker*. Wer hatte sowas schon einmal? Wo kann man anfangen zu suchen *kratz*??

Danke im Voraus für Eure Ideen ;)

Princeptor

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RV-MS

RV-MS Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    Kommt ganz drauf an was der Fehlerspeicher sagt...
    Wenn die OBD-Leuchte z.B. aufgrund fehlerhafter Werte einer Lambdasonde angeht, merkst du nichts... ;)

4. DaGi

DaGi Elchfan

Marke/Modell:
    A160 + A200T
    Princeptor, kann es das gleiche Problem sein wei in meine frage - seite 4 jetzt W168 motormanagement. ?
    Ich habe noch nie gehort wie ich die schreckliche Lampe auskriege.

5. #4 Princeptor, 18.04.2006
    Princeptor

Princeptor Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Beim ersten Mal war's ein Fehler am 1. Zylinder, daher Zündkerzen und Zündmodul neu *heul*, jetzt am 4.. Alle in Frage kommenden Bauteile (Kraftstoff, Abgas, Einspritzung) wurden überprüft, und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Wenn es nochmal vorkommen sollte, tippt man auf einen Fehler in der Einspritzung...

@DaGi: nicht ganz, ich merke beim Fahren überhaupt nix, wenn die Lampe angeht. Elchi läuft ganz normal weiter...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrolle leuchtet ohne Folgen

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolle leuchtet ohne Folgen - Ähnliche Themen

1. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  2. 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, meine 3. Bremsleuchte geht zusammen mit der Zündung an und bleibt an bis ich den Schlüssel ziehe. Kann es sein das es bei der letzten...
  3. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  4. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.