Motorkontrolle leuchtet ohne Folgen

Diskutiere Motorkontrolle leuchtet ohne Folgen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, bei meinem Evo ist jetzt zum zweiten Mal bei hoher Geschwindigkeit einfach die Motorkontrolllampe angegangen :o, ohne Auswirkungen auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Princeptor, 16.04.2006
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Hi Leute,

    bei meinem Evo ist jetzt zum zweiten Mal bei hoher Geschwindigkeit einfach die Motorkontrolllampe angegangen :o, ohne Auswirkungen auf die Fahreigenschaften. Keine Aussetzer, kein Notbetrieb *kratz*. Allenfalls könnte nach länger Fahrt der Leerlauf etwas niedriger und die Gasannahme etwas schwerfälliger geworden sein, ich könnte mich da aber auch täuschen ???. Vor einer Woche wurden Zündkerzen (waren sowieso fällig) und Zündmodul mit entsprechenden Kosten erneuert *heul*. Jetzt ging die Lampe wieder an, ohne irgendwelche Folgen. Sie geht auch nach mehrmaligem Neustart nicht aus *mecker*. Wer hatte sowas schon einmal? Wo kann man anfangen zu suchen *kratz*??

    Danke im Voraus für Eure Ideen ;)

    Princeptor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RV-MS

    RV-MS Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    Kommt ganz drauf an was der Fehlerspeicher sagt...
    Wenn die OBD-Leuchte z.B. aufgrund fehlerhafter Werte einer Lambdasonde angeht, merkst du nichts... ;)
     
  4. DaGi

    DaGi Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Marke/Modell:
    A160 + A200T
    Princeptor, kann es das gleiche Problem sein wei in meine frage - seite 4 jetzt W168 motormanagement. ?
    Ich habe noch nie gehort wie ich die schreckliche Lampe auskriege.
     
  5. #4 Princeptor, 18.04.2006
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Beim ersten Mal war's ein Fehler am 1. Zylinder, daher Zündkerzen und Zündmodul neu *heul*, jetzt am 4.. Alle in Frage kommenden Bauteile (Kraftstoff, Abgas, Einspritzung) wurden überprüft, und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Wenn es nochmal vorkommen sollte, tippt man auf einen Fehler in der Einspritzung...

    @DaGi: nicht ganz, ich merke beim Fahren überhaupt nix, wenn die Lampe angeht. Elchi läuft ganz normal weiter...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrolle leuchtet ohne Folgen

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolle leuchtet ohne Folgen - Ähnliche Themen

  1. Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

    Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt: Hallo Elchfreunde, *wink2* ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr...
  2. SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt

    SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt: Servus zusammen! Ich hatte das "Vergnügen", im Urlaub das Sturmtief Sebastian am eigenen Leib zu spüren und mein geliebter Elch leider auch. Dem...
  3. Füllstand Anzeige Kühlwasser leuchtet dauerhaft

    Füllstand Anzeige Kühlwasser leuchtet dauerhaft: Bei unserem Vaneo 1.cdi Bj 2001 Leuchtet nach denm Starten dauerhaft die Füllstand Anzeige vom Kühlwasser. Was hin und wieder sporadisch anging...
  4. Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?

    Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?: Hallo Forum, unser B 180 Diesel muckt, nachdem das Motorsymbol kam, habe ich den ADAC kommen lassen, der hat den Speicher ausgelesen und ist zu...
  5. W168 ESP u. ABS leuchtet

    ESP u. ABS leuchtet: Hallo an alle Elchfans Ich habe ein Problem mit meinem Elch W168 A140 Bj. 2000 Habe die Spurstange vorne links und das Trag-/Führungsgelenk vorne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.