W168 Motorkontrolle leuchtet ohne Folgen

Diskutiere Motorkontrolle leuchtet ohne Folgen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Leute, bei meinem Evo ist jetzt zum zweiten Mal bei hoher Geschwindigkeit einfach die Motorkontrolllampe angegangen :o, ohne Auswirkungen auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Princeptor, 16.04.2006
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bei meinem Evo ist jetzt zum zweiten Mal bei hoher Geschwindigkeit einfach die Motorkontrolllampe angegangen :o, ohne Auswirkungen auf die Fahreigenschaften. Keine Aussetzer, kein Notbetrieb *kratz*. Allenfalls könnte nach länger Fahrt der Leerlauf etwas niedriger und die Gasannahme etwas schwerfälliger geworden sein, ich könnte mich da aber auch täuschen ???. Vor einer Woche wurden Zündkerzen (waren sowieso fällig) und Zündmodul mit entsprechenden Kosten erneuert *heul*. Jetzt ging die Lampe wieder an, ohne irgendwelche Folgen. Sie geht auch nach mehrmaligem Neustart nicht aus *mecker*. Wer hatte sowas schon einmal? Wo kann man anfangen zu suchen *kratz*??

    Danke im Voraus für Eure Ideen ;)

    Princeptor
     
  2. Anzeige

  3. RV-MS

    RV-MS Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    Kommt ganz drauf an was der Fehlerspeicher sagt...
    Wenn die OBD-Leuchte z.B. aufgrund fehlerhafter Werte einer Lambdasonde angeht, merkst du nichts... ;)
     
  4. DaGi

    DaGi Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Marke/Modell:
    A160 + A200T
    Princeptor, kann es das gleiche Problem sein wei in meine frage - seite 4 jetzt W168 motormanagement. ?
    Ich habe noch nie gehort wie ich die schreckliche Lampe auskriege.
     
  5. #4 Princeptor, 18.04.2006
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beim ersten Mal war's ein Fehler am 1. Zylinder, daher Zündkerzen und Zündmodul neu *heul*, jetzt am 4.. Alle in Frage kommenden Bauteile (Kraftstoff, Abgas, Einspritzung) wurden überprüft, und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Wenn es nochmal vorkommen sollte, tippt man auf einen Fehler in der Einspritzung...

    @DaGi: nicht ganz, ich merke beim Fahren überhaupt nix, wenn die Lampe angeht. Elchi läuft ganz normal weiter...
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrolle leuchtet ohne Folgen

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolle leuchtet ohne Folgen - Ähnliche Themen

  1. W169 bei meinem w169 leuchtet ab 120 km/h die esp leuchte

    bei meinem w169 leuchtet ab 120 km/h die esp leuchte: bei meinem w169 leuchtet ab 120 km/h die esp leuchte
  2. W168 Kühlwasserstand (gelb) leuchtet wenn Abblendlicht eingeschaltet wird.

    Kühlwasserstand (gelb) leuchtet wenn Abblendlicht eingeschaltet wird.: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme vielleicht eine schnelle Antwort. Habe seit Montag einen a190, TÜV neu alles super, nun fiel mir auf...
  3. T245 Motorkontrolle Klemme 87/2

    Motorkontrolle Klemme 87/2: Hallo brauche euere Hilfe seid paar Tagen ist die Motorkontrolle an. Motor läuft komplett normal. Stardiagnose sagt Klemme 87/2 in ME...
  4. W168 A 140-PreMoPf - Motorkontrolle leuchtet

    A 140-PreMoPf - Motorkontrolle leuchtet: Hallo Freunde, ich habe (mal wieder) ein Problemchen mit meinem Elch (ist ein A 140 PreMoPf mit manueller Schaltung, Bj. 01/2001). In der letzten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.