Motorkontrolleuchte an nach leerer Batterie Fehlercodes im Text

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von TD2014, 19.02.2015.

  1. TD2014

    TD2014 Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart
    Marke/Modell:
    A Klasse
    Hallo zusammen, folgendes Problem ich habe mir letzte Woche eine A Klasse bei einem Händler gekauft, die Motorkontrolleuchte war an er sagte es sei wegen der Batterie haben wir auch im Kaufvertrag festgehalten etc. also bin da auf der Sicheren Seite. Nun war ich heute bei ATU zum auslesen nun sind folgende Fehler enthalten
    Fehlercode P0600m Motorsteuergerät >>>> Serielle Schnittstelle fehlerhaft

    Fehlercode P0100 Luftmassenmesser >>>>> Funktion fehlerhaft

    P0600 steht 6 mal als Fehler drin immer der gleiche Fehlercode.

    Nun meine Frage ist das alles auf die dortmals leere Batterie zurück zu führen? Oder muss ich morgen hingehen und Ihm sein Autohaus zerlegen...
    ATU konnte den Fehlerspeicher nicht löschen da müsste ich zum freundlichen MB Partner gehen.....
    Vielen Dank schon mal *warez*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aequi

    aequi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Wieso hast du das nicht vor dem Kauf beheben lassen?

    Normal sind doch Fehler bzw. Lenkwinkelsensor oder ESP bzw. BAS wenn der Elch ohne Strom war... wenn der LMM defekt ist, wäre das schlecht.
    Ich würde zum Händler und erstmal normal fragen bzw. Nachbesserung verlangen (immer bedenken, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus). Das mit dem Zerlegen kannst du dir dann dafür aufheben, wenn die Nachbesserung fehl schlägt. ;)

    Hat das Auto sonst Auffälligkeiten?
     
    TD2014 gefällt das.
  4. TD2014

    TD2014 Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart
    Marke/Modell:
    A Klasse
    Hallo erstmal Danke für die Antwort. Auto läuft sonst wirklich Top und funktioniert alles, Automatikgetriebe schaltet sauber und alles.....
     
  5. #4 josef_lm, 19.02.2015
    josef_lm

    josef_lm Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Informatiker im Vorruhestand
    Ort:
    Landkreis Limburg-Weilburg
    Ausstattung:
    Elegance, Automatik, nach Audio 10 CD jetzt VDO RS4200 Navigationsradio
    Marke/Modell:
    A160L
    ATU scheint da nicht die größte Ahnung zu haben - ich gehe hier in unserem kleinen Ort immer zur Dorfwerkstatt: die kann - wie jede andere Werkstatt, die AU machen kann - auch die Fehlercodes löschen.

    P0600 bedeutet CAN-Bus Fehlfunktion.

    Wenn die Batterie weg war, kann dieser Fehler wohl auch öfter auftreten.
     
    TD2014 gefällt das.
  6. TD2014

    TD2014 Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart
    Marke/Modell:
    A Klasse
    ich fahr morgen mal zum Mechaniker um die Ecke und lass es löschen, warum ATU das nicht kann keine Ahnung. Dann mal sehen wenn es aus bleibt ist alles ok, sollte es wieder angehen fahr ich Montag zum Händler .....
     
  7. #6 Schrott-Gott, 19.02.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    *thumbup*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrolleuchte an nach leerer Batterie Fehlercodes im Text

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte an nach leerer Batterie Fehlercodes im Text - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  2. Zweit-Batterie wie geschaltet?

    Zweit-Batterie wie geschaltet?: Hallo, wie ist die Zweit-Batterie für Start/Stop im Kofferraum eigentlich angeschaltet und wie wird die Hauptbatterie mit Anlasser beim Anlassen...
  3. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  4. Was bedeuten diese Fehlercodes?

    Was bedeuten diese Fehlercodes?: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden, war ja bisher ein stiller Mitleser ;) Ich habe ein kleines Problem mit meinem...
  5. W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170

    W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170: Hallo, mein Sohn hat sich vor kurzem einen gebrauchten A140 W168 zugelegt. Die Daten waren ganz akzeptabel. Laufleistung 105.000 km. Das ist ja...