Motorkontrollleuchte Fehler Kurbelwellensensor

Diskutiere Motorkontrollleuchte Fehler Kurbelwellensensor im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich bin am 2.Januar eine Längere Strecke Autobahn gefahren,und beim vom Gas gehen und wieder beschleunigen ist die MKL angegangen....

1. #1 Sascha79, 07.01.2016
    Sascha79

Sascha79 Elchfan

Marke/Modell:
    A200 W169
    Hallo zusammen,
    ich bin am 2.Januar eine Längere Strecke Autobahn gefahren,und beim vom Gas gehen und wieder beschleunigen
    ist die MKL angegangen. Auto Fuhr nicht im Notlauf , und auch sonst ganz normal.
    Zuhause habe ich den ADAC angerufen und habe Ihn auslesen lassen, Fehler: Kurbelwellensensor.
    Fehler wurde gelöscht, MKL ging aus und war bis gestern aus.
    Gestern ist meiner Frau das Auto beim Abbiegen ausgegangen und sprang nach dem 2. Startversuch sofort wieder an.
    Nun es ist das Auto meiner Frau, und ich Fahre Ihn nicht so oft, eigentlich nur wenn meiner mal in der Werkstatt ist.
    Der Ölwechsel ist seit 50 Tagen Überzogen (also der Service).
    Das Auto Fährt im Jahr ca. 3500km Stadtverkehr, zur Arbeit und zurück.
    Jetzt habe ich natürlich im Netz alles abgesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden.
    Klar möglicher Fehler Kurbelwellensensor, aber auch Drosselklappe,Ölkanäle usw.
    Vielleicht hatte hier ja schon jemand das selbe Problem, oder eine Zündende Idee 8o .
    Gruß
    Sascha und Aleksandra

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 07.01.2016
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Evtl. der Kurbelwellensensor? ;-)
    Grüsse vom F.

Sascha79 gefällt das.
  4. #3 Sascha79, 07.01.2016
    Sascha79

Sascha79 Elchfan

Marke/Modell:
    A200 W169
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Soweit war ich auch schon :]
    Habe aber soviel von der Drosselklappe gelesen und mögliche andere Fehler das ich dachte, das ich mit Glück um den Sensor herum komme.
    Gruß
    Sascha

5. #4 Dicki-Peter, 07.01.2016
    Dicki-Peter

Dicki-Peter Elchfan

Beruf:
    Malermeister
    Ausstattung:
    Classic, 1,4, 82Ps, 696-Nachtschwarz, herausnehmbarar Beifahrersitz, Audio 10, Nachgerüstet: Mittelarmlehne, Radlaufchrom, Heckwischer T245,
    Marke/Modell:
    MB A 140
    Kurbelwellensensor,.....ja und wo ist jetzt das Problem? Ist doch keine aufwendige Reparatur.

Sascha79 gefällt das.
  6. #5 Sascha79, 07.01.2016
    Sascha79

Sascha79 Elchfan

Marke/Modell:
    A200 W169
    Und wo sitzt der beim 169 genau??
    Gruß
    Sascha

Thema: Motorkontrollleuchte Fehler Kurbelwellensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes A Klasse Fehler Kurbelwellensensor

,
  2. w168 kurbelwellensensor fehler

,
  3. w169 kurbelwellensensor

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte Fehler Kurbelwellensensor - Ähnliche Themen

1. Irrer Fehler

Irrer Fehler: Hallo Ich bräuchte eure Einschätzung was das sein könnte. Von jetzt auf gleich, ging bei meinem a 140 das kombiinstrument aus, Blinker geht dann...
  2. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  4. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  5. Fehler Klimaanlage > Dachbedieneinheit

Fehler Klimaanlage > Dachbedieneinheit: Hallo, ich habe heute meine Klimaanlage füllen und warten lassen, weil sie seit ein paar Wochen ausser Funktion war. Eigentlich ist sie das immer...