Motorkontrollleuchte geht bei Vollgas an

Diskutiere Motorkontrollleuchte geht bei Vollgas an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, bin mit meinem A 170 CDI BJ 2001 (Laufleistung 210.000 km) richtig zufrieden, doch mittlerweile habe ich das Phänomen, dass bei...

  1. Darko

    Darko Guest

    Hallo Elchfans,

    bin mit meinem A 170 CDI BJ 2001 (Laufleistung 210.000 km) richtig zufrieden, doch mittlerweile habe ich das Phänomen, dass bei Vollgas bis zum Anschlag die Motorkontrollleuchte kurz angeht und das Fahrzeug kurz Leistungsverlust hat. Sobald ich vom Vollgas aber wieder weggehe, geht die Lampe wieder aus und alles ist beim alten sprich das Auto läuft super weiter.
    Hab mal ein 40€ OBD Auslesegerät drangehalten....Nichts! Kein Fehler! ?(
    Dann beim MB Service mal angerufen, sie meinten es könnte das Potentiometer sein, ich solle vorbeikommen, da sie natürlich alles herauslesen könnten. Kostet allerdings 50 €. :| Hatte jemand schon mal dasselbe Problem? Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrollleuchte geht bei Vollgas an

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte geht bei Vollgas an - Ähnliche Themen

  1. Nur die mittlere Bremsleuchte geht, was kann das sein?

    Nur die mittlere Bremsleuchte geht, was kann das sein?: Hallo zusammen, an meinem A190 geht nur noch die mittlere Bremsleuchte. Beide Birnen sind aber in Ordnung, was kann das sein?
  2. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

    W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  3. Gang geht schwer rein.

    Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  4. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  5. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...