Motorkontrollleuchte geht bei Vollgas an

Diskutiere Motorkontrollleuchte geht bei Vollgas an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, bin mit meinem A 170 CDI BJ 2001 (Laufleistung 210.000 km) richtig zufrieden, doch mittlerweile habe ich das Phänomen, dass bei...

  1. Darko

    Darko Guest

    Hallo Elchfans,

    bin mit meinem A 170 CDI BJ 2001 (Laufleistung 210.000 km) richtig zufrieden, doch mittlerweile habe ich das Phänomen, dass bei Vollgas bis zum Anschlag die Motorkontrollleuchte kurz angeht und das Fahrzeug kurz Leistungsverlust hat. Sobald ich vom Vollgas aber wieder weggehe, geht die Lampe wieder aus und alles ist beim alten sprich das Auto läuft super weiter.
    Hab mal ein 40€ OBD Auslesegerät drangehalten....Nichts! Kein Fehler! ?(
    Dann beim MB Service mal angerufen, sie meinten es könnte das Potentiometer sein, ich solle vorbeikommen, da sie natürlich alles herauslesen könnten. Kostet allerdings 50 €. :| Hatte jemand schon mal dasselbe Problem? Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrollleuchte geht bei Vollgas an

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte geht bei Vollgas an - Ähnliche Themen

  1. Innenraumlicht geht während der Fahrt an

    Innenraumlicht geht während der Fahrt an: Hallo Leute, wer kennt das, Innenraumleuchte geht ca. 2sec während der fahrt an und wieder aus, gleichzeitig wird die Zentralverriegelung...
  2. Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf

    Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf: Hallo, eine Frage an die Elchprofis. An unserer A Klasse ( älteres Model ) geht die hintere rechte Tür nicht mehr auf. Der Draht der auch an den...
  3. Motor geht im kalten zustand aus?

    Motor geht im kalten zustand aus?: Huhu ich bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ihr hier richtig bin. Und zwar geht unser a 160 bj 97 um kalten zustand immer wieder aus, wenn...
  4. W168-98er geht beim fahren aus

    W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...
  5. Rückfahrlampe geht nicht.

    Rückfahrlampe geht nicht.: Schalter ware defekt. Neuer Schalter eingebaut und Finger Hand hat gelitten. Ein 22 er Rohrsteckschlüssel gekürzt und dann den alten...