W168 Motorkontrollleuchte, keine Leistung mehr

Diskutiere Motorkontrollleuchte, keine Leistung mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchprofis, mein A 190 (Bj. 2001, 125000 km) nimmt nach ein paar Minuten Fahrt nicht mehr richtig Gas an und hat vielleicht noch die...

  1. #1 EdplaysFender, 29.05.2010
    EdplaysFender

    EdplaysFender Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo Elchprofis,

    mein A 190 (Bj. 2001, 125000 km) nimmt nach ein paar Minuten Fahrt nicht mehr richtig Gas an und hat vielleicht noch die Hälfte an Leistung (sprich bergauf auf der Bahn sind noch max. 120 km/h drin)...
    Die Motorkontrollleuchte ist inzwischen auch angegangen.

    Das Problem behebt sich kurzfristig nach Ausschalten des Motors.

    Was könnte das sein ?

    Vielen Dank für ne Antwort oder einen Link zu einem bereits eröffneten Thread mit diesem Problem.

    P.S. Die Lambdasonden sind beide neu (vor ca. 2000 km erneuert).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 29.05.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    lass den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere wären jetzt nur Vermutungen *kratz*
     
  4. #3 Elchfan577, 29.05.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Der *elch* ist im Notlauf. Um den Fehler zu finden kommst Du um das Auslesen des Fehlerspeichers nicht rum.
    Du kannst das Protokoll online stellen, das hilft uns dann weiter.
     
  5. #4 EdplaysFender, 07.06.2010
    EdplaysFender

    EdplaysFender Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    So, Fehler wurde ausgelesen. Der Nockenwellensensor war kaputt. Inzwischen wieder 600 km gefahren und.... Motor im Notlauf, kurzfristige Behebung des Problems nach Neustart... das alte Lied halt.

    Kann es sein, dass Luftmengenmesser und oder Steuergerät kaputt sind. Aber dann wären die Symptome doch ständig da ?

    Naja, mal sehen was der Freundliche diesmal sagt.... bis denne
     
  6. #5 Riesenelch, 07.06.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    Ich tippe auf LMM da die geschilderten Symptome sehr stark in diese Richtung gehen.
     
  7. #6 Hayaman, 07.06.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Es kann einiges mehr sein:

    - Kontakte prüfen, alle Steckverbindungen am MSG
    - Benzindruck ggfls. Sensor OK? Dann Benzinpumpe prüfen.
    - Zündspule prüfen
    - Gaspedalgeber in Ordnung? (hatten wir auch schon gehabt mit ähnlichen Symptomen)
    - Stellmotor vom Drosselklappe prüfen (hat fast jede Werkstatt gebraucht liegen) ob es nicht klemmt
    - LMM kann man auch vorweg optisch begutachten und sehen ob es Verändeungen gibt.

    Wenn die Lambdasonde und der Nockenwellensensor getauscht wurde, gehe ich davon aus, dass es nicht ist.

    Es wird schwierig, wenn sich der Fehler in der Elektrik/Elektronik versteckt. Da hift es nur noch Suchen, Suchen.

    Viel Glück

    PS: Immer mit den kleinen Sachen anfangen, spart Kosten!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorkontrollleuchte, keine Leistung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aklasse gelbe kontrollleuchte keine leistung

    ,
  2. Motorkontrollleuchte w169 eingeschränkte leistung

    ,
  3. 2 0 tsi fehler nockenwellensensor

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte, keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.

    mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.: mein vaneo schaft gerade mal 110 km dann zieht er nicht mehr in der Stadt lbei 80 bis 110 läuft er super dann geht nichts mehe kann das am...
  2. A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an

    A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an: Hey Leute, leider hat es mich auch erwischt, habe einen A140 Bj2003 Automatik und nach langer Standzeit war die Batterie zusammengebrochen :-(...
  3. Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition

    Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition: Jo is ja wieder Schietwetterzeit und seit langem gabs neulich mal wieder Arbeit für den Heckwischer. Der spinnt jetzt allerdings rum. Wischt zwar...
  4. Klappschlüssel umgebaut - ZV funktioniert nicht mehr

    Klappschlüssel umgebaut - ZV funktioniert nicht mehr: Hallo! Für meinen kürzlich gekauften Elch habe ich 2 Funkschlüssel + 1 manuellen bekommen. 1 Funkschlüssel funktionierte gar nicht, der 2. fiel...
  5. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

    W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...