W168 Motorkontrollleuchte, keine Leistung mehr

Diskutiere Motorkontrollleuchte, keine Leistung mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchprofis, mein A 190 (Bj. 2001, 125000 km) nimmt nach ein paar Minuten Fahrt nicht mehr richtig Gas an und hat vielleicht noch die...

1. #1 EdplaysFender, 29.05.2010
    EdplaysFender

EdplaysFender Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Hallo Elchprofis,

mein A 190 (Bj. 2001, 125000 km) nimmt nach ein paar Minuten Fahrt nicht mehr richtig Gas an und hat vielleicht noch die Hälfte an Leistung (sprich bergauf auf der Bahn sind noch max. 120 km/h drin)...
    Die Motorkontrollleuchte ist inzwischen auch angegangen.

Das Problem behebt sich kurzfristig nach Ausschalten des Motors.

Was könnte das sein ?

Vielen Dank für ne Antwort oder einen Link zu einem bereits eröffneten Thread mit diesem Problem.

P.S. Die Lambdasonden sind beide neu (vor ca. 2000 km erneuert).

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 29.05.2010
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    lass den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere wären jetzt nur Vermutungen *kratz*

4. #3 Elchfan577, 29.05.2010
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Der *elch* ist im Notlauf. Um den Fehler zu finden kommst Du um das Auslesen des Fehlerspeichers nicht rum.
    Du kannst das Protokoll online stellen, das hilft uns dann weiter.

5. #4 EdplaysFender, 07.06.2010
    EdplaysFender

EdplaysFender Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    So, Fehler wurde ausgelesen. Der Nockenwellensensor war kaputt. Inzwischen wieder 600 km gefahren und.... Motor im Notlauf, kurzfristige Behebung des Problems nach Neustart... das alte Lied halt.

Kann es sein, dass Luftmengenmesser und oder Steuergerät kaputt sind. Aber dann wären die Symptome doch ständig da ?

Naja, mal sehen was der Freundliche diesmal sagt.... bis denne

6. #5 Riesenelch, 07.06.2010
    Riesenelch

Riesenelch Elchfan

Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    Ich tippe auf LMM da die geschilderten Symptome sehr stark in diese Richtung gehen.

7. #6 Hayaman, 07.06.2010
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Es kann einiges mehr sein:

- Kontakte prüfen, alle Steckverbindungen am MSG
    - Benzindruck ggfls. Sensor OK? Dann Benzinpumpe prüfen.
    - Zündspule prüfen
    - Gaspedalgeber in Ordnung? (hatten wir auch schon gehabt mit ähnlichen Symptomen)
    - Stellmotor vom Drosselklappe prüfen (hat fast jede Werkstatt gebraucht liegen) ob es nicht klemmt
    - LMM kann man auch vorweg optisch begutachten und sehen ob es Verändeungen gibt.

Wenn die Lambdasonde und der Nockenwellensensor getauscht wurde, gehe ich davon aus, dass es nicht ist.

Es wird schwierig, wenn sich der Fehler in der Elektrik/Elektronik versteckt. Da hift es nur noch Suchen, Suchen.

Viel Glück

PS: Immer mit den kleinen Sachen anfangen, spart Kosten!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorkontrollleuchte, keine Leistung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aklasse gelbe kontrollleuchte keine leistung

,
  2. Motorkontrollleuchte w169 eingeschränkte leistung

,
  3. 2 0 tsi fehler nockenwellensensor

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte, keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

1. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  2. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  3. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...