Motorkontrollleuchte leuchtet und andere Merkwürdigkeiten

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von molden, 20.11.2014.

  1. molden

    molden Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A150
    Hallo zusammen,

    bei meinem Mercedes-Benz A150 (W169) leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte.

    Als ich im Sicherungskasten nachgeschaut habe, habe ich festgestellt, dass die Sicherung 44 durchgebrannt ist. Nachdem ich ersetzt habe, sprang sie irgendwann wieder raus.

    (Info nebenbei: wir hatten kürzlich einen Marder am Haus).

    Eine Werkstatt hat sich das ganze - auch unter dem Aspekt eines "Marderschadens" - bereits angesehen und konnte nichts finden. Sie haben lediglich den Fehlerspeicher gelöscht. Anschließend war der Fehler wieder da.

    Dass die Sicherung wieder rausspringt, kann ja aber nicht normal sein. Nun fand ich kürzlich das folgende Teil (im Anhang) unter dem Auto. Kann dies damit was zu tun haben bzw. weiß jemand, was das sein kann?



    Danke für konstruktive Hilfe :-)

    molden
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 20.11.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das Bauteil dass Du gefunden hast aus Deinem Elch gefallen ist....
    Kannst Du evtl noch sagen was die Sicherung 44 absichert? Habe gerade keinen Sicherungsplan vom 169er vor mir liegen..??
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 ihringer, 20.11.2014
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hm, das ist ein Endstopp Schalter. Wo jenner aber am Auto verbaut sein sollte ?
    Sieht mich eher nach "zufällig Fund" unterm Wagen aus.
     
  5. #4 13thfloor, 21.11.2014
    13thfloor

    13thfloor Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    37
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Also das Bauteil da ist ein Mikroschalter. Auf dem Gehäuse steht eine Nennspannung von 250 Volt. Sowas wird normalerweise nicht in Autos verbaut. Außerdem sieht man an den Kontakten noch Lötzinnreste, der ist ausgelötet worden. Ich glaube nicht, dass der von deinem Auto stammt. Außer der gemeine Steinmarder kann jetzt auch schon mit dem Lötkolben umgehen. Dann würde ich aber eher von einem evolutionären, globalen Problem sprechen. 8|
     
  6. #5 Schrott-Gott, 23.11.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01

    Anhänge:

    Robiwan und flockmann gefällt das.
Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet und andere Merkwürdigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte leuchtet mercedes a w168

    ,
  2. a150 motorkontrollleuchte

    ,
  3. Mercedes A-Klasse 200 Motorkontrollleuchte sicherung raus gemacht

    ,
  4. mercedes b 180 cdi bj 2014 motorkontrolllampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte leuchtet und andere Merkwürdigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  3. Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf

    Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf: Also, so´n Sprühmittel zum AGR reinigen hat nicht geholfen. Immer wieder geht es Notlauf, grad in 30er Zonen, auch noch bei kaltem Motor. Und...
  4. Lambdasonde gewechselt, trotzdem MKL leuchtet OPD sagt P0401

    Lambdasonde gewechselt, trotzdem MKL leuchtet OPD sagt P0401: Hallo. OBD2 Gerät meldet Lambdasonde vor Kat Defekt. Die Codes hab ich vergessen aufzuschreiben, mein Bekannter und KFZ Meister hat es mir so...
  5. Motorkontrollleuchte Fehler Kurbelwellensensor

    Motorkontrollleuchte Fehler Kurbelwellensensor: Hallo zusammen, ich bin am 2.Januar eine Längere Strecke Autobahn gefahren,und beim vom Gas gehen und wieder beschleunigen ist die MKL angegangen....