Motorkontrollleuchte leuchtet und andere Merkwürdigkeiten

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet und andere Merkwürdigkeiten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, bei meinem Mercedes-Benz A150 (W169) leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte. Als ich im Sicherungskasten nachgeschaut...

1. molden

molden Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A150
    Hallo zusammen,

bei meinem Mercedes-Benz A150 (W169) leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte.

Als ich im Sicherungskasten nachgeschaut habe, habe ich festgestellt, dass die Sicherung 44 durchgebrannt ist. Nachdem ich ersetzt habe, sprang sie irgendwann wieder raus.

(Info nebenbei: wir hatten kürzlich einen Marder am Haus).

Eine Werkstatt hat sich das ganze - auch unter dem Aspekt eines "Marderschadens" - bereits angesehen und konnte nichts finden. Sie haben lediglich den Fehlerspeicher gelöscht. Anschließend war der Fehler wieder da.

Dass die Sicherung wieder rausspringt, kann ja aber nicht normal sein. Nun fand ich kürzlich das folgende Teil (im Anhang) unter dem Auto. Kann dies damit was zu tun haben bzw. weiß jemand, was das sein kann?

Danke für konstruktive Hilfe :-)

molden

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 20.11.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das Bauteil dass Du gefunden hast aus Deinem Elch gefallen ist....
    Kannst Du evtl noch sagen was die Sicherung 44 absichert? Habe gerade keinen Sicherungsplan vom 169er vor mir liegen..??
    Grüsse vom F.

4. #3 ihringer, 20.11.2014
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hm, das ist ein Endstopp Schalter. Wo jenner aber am Auto verbaut sein sollte ?
    Sieht mich eher nach "zufällig Fund" unterm Wagen aus.

5. #4 13thfloor, 21.11.2014
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Also das Bauteil da ist ein Mikroschalter. Auf dem Gehäuse steht eine Nennspannung von 250 Volt. Sowas wird normalerweise nicht in Autos verbaut. Außerdem sieht man an den Kontakten noch Lötzinnreste, der ist ausgelötet worden. Ich glaube nicht, dass der von deinem Auto stammt. Außer der gemeine Steinmarder kann jetzt auch schon mit dem Lötkolben umgehen. Dann würde ich aber eher von einem evolutionären, globalen Problem sprechen. 8|

6. #5 Schrott-Gott, 23.11.2014
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01

Anhänge:

Robiwan und flockmann gefällt das.
Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet und andere Merkwürdigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze gefunden anzeige

,
  2. motorkontrollleuchte mercedes a 150

,
  3. w169 motorwarnleuchte cdi

,
  4. motorkontrollleuchte leuchtet mercedes a w168,
  5. a150 motorkontrollleuchte,
  6. Mercedes A-Klasse 200 Motorkontrollleuchte sicherung raus gemacht ,
  7. mercedes b 180 cdi bj 2014 motorkontrolllampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte leuchtet und andere Merkwürdigkeiten - Ähnliche Themen

1. Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?

Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?: Hallo Forum, unser B 180 Diesel muckt, nachdem das Motorsymbol kam, habe ich den ADAC kommen lassen, der hat den Speicher ausgelesen und ist zu...
  2. W168 ESP u. ABS leuchtet

ESP u. ABS leuchtet: Hallo an alle Elchfans Ich habe ein Problem mit meinem Elch W168 A140 Bj. 2000 Habe die Spurstange vorne links und das Trag-/Führungsgelenk vorne...
  3. Batterie leuchtet

Batterie leuchtet: Hallo... Ich habe ein Problem... Letzte Woche lächelte während dem Fahren kurz mal die Batterie auf, war eher so ein kurzes auflockern. Dann...
  4. Nach Starthilfe leuchtet Motorleuchte auf???

Nach Starthilfe leuchtet Motorleuchte auf???: Hallo, musste mein Elch leider überbrücken, da die Deckenbeleuchtung über mehrere Stunden angeschaltet war. Bei der Starthilfe bin ich genau nach...
  5. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...