W168 Motorkontrollleuchte - Motor unrunder Lauf

Diskutiere Motorkontrollleuchte - Motor unrunder Lauf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte. Einhergehend ist ein etwas unrunder Motorlauf zu beobachten. Auffällig ist es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elch333, 04.09.2007
    Elch333

    Elch333 Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Tagen leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte. Einhergehend ist ein etwas unrunder Motorlauf zu beobachten. Auffällig ist es dann, wenn der Wählhebel der Automatik auf D oder einer anderen Fahrstufe steht (also dieBrems getreten werden muss). Bei "N" und "P" läuft er eher normal. Anspringen auch kein Problem - egal, ob kalter oder warmer Motor. Was könnte das denn sein? Möchte mich nur schon mal "vorbereiten" auf den finanziellen Supergau.

    (A 140 mit Automatik EZ 03/03)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hört sich nach Zündaussetzer an,hätte noch ne Zündspule im Keller liegen ;-)
    Vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen lassen,die Zündspule kostet glaube ich ca 100€.
     
Thema: Motorkontrollleuchte - Motor unrunder Lauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m166 motor www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Motor unrunder Lauf - Ähnliche Themen

  1. Agr Motor startproblem usw....

    Agr Motor startproblem usw....: Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...
  2. Motor spülen?

    Motor spülen?: Hallo, ich habe heute mal in den Einfüllstutzen des Motors geschaut. Konnte im unteren Bereich recht viel gelbliche Öl-Rückstände sehen. Laut...
  3. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

    W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  4. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  5. Motor klappert

    Motor klappert: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche kauften wir einen Mercedes A140, Bj 2003, mit 145000 KM auf den Tacho. Dient als Stadtwagen für meine Frau....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.