W168 Motorkontrollleuchte - Motor unrunder Lauf

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Elch333, 04.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elch333, 04.09.2007
    Elch333

    Elch333 Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Tagen leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte. Einhergehend ist ein etwas unrunder Motorlauf zu beobachten. Auffällig ist es dann, wenn der Wählhebel der Automatik auf D oder einer anderen Fahrstufe steht (also dieBrems getreten werden muss). Bei "N" und "P" läuft er eher normal. Anspringen auch kein Problem - egal, ob kalter oder warmer Motor. Was könnte das denn sein? Möchte mich nur schon mal "vorbereiten" auf den finanziellen Supergau.

    (A 140 mit Automatik EZ 03/03)

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hört sich nach Zündaussetzer an,hätte noch ne Zündspule im Keller liegen ;-)
    Vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen lassen,die Zündspule kostet glaube ich ca 100€.
     
Thema: Motorkontrollleuchte - Motor unrunder Lauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m166 motor www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Motor unrunder Lauf - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  4. W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

    W168 170 CDI Unrunder Leerlauf: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...
  5. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.