W168 Motorkontrollleuchte - Motor unrunder Lauf

Diskutiere Motorkontrollleuchte - Motor unrunder Lauf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte. Einhergehend ist ein etwas unrunder Motorlauf zu beobachten. Auffällig ist es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elch333, 04.09.2007
    Elch333

Elch333 Elchfan

Hallo,

seit ein paar Tagen leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte. Einhergehend ist ein etwas unrunder Motorlauf zu beobachten. Auffällig ist es dann, wenn der Wählhebel der Automatik auf D oder einer anderen Fahrstufe steht (also dieBrems getreten werden muss). Bei "N" und "P" läuft er eher normal. Anspringen auch kein Problem - egal, ob kalter oder warmer Motor. Was könnte das denn sein? Möchte mich nur schon mal "vorbereiten" auf den finanziellen Supergau.

(A 140 mit Automatik EZ 03/03)

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tkarte

tkarte Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hört sich nach Zündaussetzer an,hätte noch ne Zündspule im Keller liegen ;-)
    Vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen lassen,die Zündspule kostet glaube ich ca 100€.

Thema: Motorkontrollleuchte - Motor unrunder Lauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m166 motor www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Motor unrunder Lauf - Ähnliche Themen

1. Agr Motor startproblem usw....

Agr Motor startproblem usw....: Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...
  2. Motor spülen?

Motor spülen?: Hallo, ich habe heute mal in den Einfüllstutzen des Motors geschaut. Konnte im unteren Bereich recht viel gelbliche Öl-Rückstände sehen. Laut...
  3. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  4. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  5. Motor klappert

Motor klappert: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche kauften wir einen Mercedes A140, Bj 2003, mit 145000 KM auf den Tacho. Dient als Stadtwagen für meine Frau....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.