Motorkontrollleuchte / Motorsteuerungsupdate & Garantie

Diskutiere Motorkontrollleuchte / Motorsteuerungsupdate & Garantie im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Moin, seit gestern leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte, Neustart des Wagens hat leider nichts gebracht. Das Problem hatte ich bei meiner...

1. JNZ

JNZ Elchfan

Beruf:
    IT-Systemadministrator
    Ausstattung:
    Bi-Xenon, Harmann Kardon, Command Online und mehr
    Marke/Modell:
    A200 AMG Line
    Moin,

seit gestern leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte, Neustart des Wagens hat leider nichts gebracht.
    Das Problem hatte ich bei meiner vorherigen C-Klasse auch. Allerdings war es ein Diesel und bei ca 100tkm und nicht wie jetzt Benziner und 20tkm.

Bei der C-Klasse meinte mein Händler, dass dies nicht von der Jungen Sterne Garantie gedeckt wird.
    Habe mir gestern nochmal die Bedingungen durchgelesen und da steht nichts davon, dass dies ausgeschlossen wird.
    Schonmal Erfahrungen damit gemacht? Das letzte Mal hat es mich 130€ gekostet.

Viele Grüße
    JNZ

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Meine Erfahrungen mit der Lampe beim W176 A180 CDI (Mercedes-Motor) Automatik: Nach 30 Starts war sie wieder aus. Ein Update des Steuergeräts wurde dann im Rahmen der Inspektion gemacht. Zu den Kosten kann ich nichts sagen (im Junge Sterne Garantiepass ist es nicht ausgeschlossen), da ich einen Servicevertrag im Leasing hatte.

4. #3 flockmann, 13.10.2015
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Was soll mir/uns das sagen:
    Das leuchten der Lampe??
    Die Ursache des Leuchtens der Motorstörlampe muss ergründet werden und dann kann man erst festlegen ob es sich um eine Ursache handelt die eine Garantie einschliesset oder nicht.
    Platt gesagt....: Marderbiss im Leitungssatz ist nichts für die Garantie...... Steurgerätdefekt schon.
    Was ich damit sagen will ist: Solange man nicht weis wieso die Lampe brennt kann man definitiv nicht sagen ob es eine Garantie zahlt oder nicht.
    Grüsse vom F.

5. #4 Klohlig, 19.11.2015
    Klohlig

Klohlig Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A180 AMG W176
    Bei mir war es die Lambdasonde hinter dem Kat.

Wurde auf Kulanz erneuert bei mir EZ 02/2013

Klaus

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorkontrollleuchte / Motorsteuerungsupdate & Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte mercedes a klasse

,
  2. w176 diesel motorleuchte

,
  3. mercedes cla motorleuchte

,
  4. motorkontrollleuchte w176 junge sterne garantie,
  5. motorkontrollleuchte mercedes,
  6. mercedes junge sterne garantie motor leuchte,
  7. mercedes cla bj 2013 motorlampe,
  8. mercedes w176 2013 motorkontrollleuchte,
  9. mercedes cla motorkontrollleuchte,
  10. motorkontrolleuchte a180 2013,
  11. benz ez 2015 180 amg style motorleuch,
  12. Vaneo Motorkontrollleuchte leuchtet nicht,
  13. motorkontrollleuchte garantie junge sterne,
  14. Motorkontrollleuchte wegen ölpeilstab,
  15. Cla motorkontrollleuchte,
  16. motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte / Motorsteuerungsupdate & Garantie - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  3. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  4. Motorkontrollleuchte Fehler Kurbelwellensensor

Motorkontrollleuchte Fehler Kurbelwellensensor: Hallo zusammen, ich bin am 2.Januar eine Längere Strecke Autobahn gefahren,und beim vom Gas gehen und wieder beschleunigen ist die MKL angegangen....