W168 Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ich fahre eine A190 und bin sehr zufrieden bisher. Seit nun ca. 4 Monaten habe ich das Problem das ständig die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sk26718, 18.03.2009
    sk26718

    sk26718 Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wegscheid
    Marke/Modell:
    W168 A 190
    Hallo Elchfans,
    ich fahre eine A190 und bin sehr zufrieden bisher. Seit nun ca. 4 Monaten habe ich das Problem das ständig die Motorkontrollleuchte erscheint.
    Der Motor nimmt bei feuchten und kalten äußeren Bedingungen kaum Gas an. Er Stottert... allerdings bei höheren Drehzahlen nicht mehr bemerkbar. Auch bei der weiteren Fahrt ist nichts mehr auffällig.

    Beim Fehlerauslesen wurde die Lamdasonde angezeigt, Fehler wurde gelöscht und ich sollt mal ordentlich Gas geben auf der Autobahn. Fehler kam erst ca. nach 1000 km wieder.

    Daraufhin wurde die Lamdasonde getauscht. Allerdings kam die Fehlermeldung kurz danach wieder. War bisher in einer Freien Wst. Bin dann diesmal zu einer MB Werkstatt.

    Beim Auslesen wurde kein genauer Fehler erkannt, es wurde die Zündspule ausgetauscht.

    Aber........... Fehlermeldung kam kurz danach wieder.

    Falls jemand ein ähnliches Problem hatte/hat, würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung weis.


    Vielen Dank

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 minielch, 18.03.2009
    minielch

    minielch Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 190
  4. #3 Mr. Bean, 18.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also was auf Verdacht getauscht. Du mußt also zur Werkstatt zurück und das Reklamieren ...

    Recht in der Werkstatt: Garantien/Gewährleistung
     
  5. #4 sk26718, 18.03.2009
    sk26718

    sk26718 Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wegscheid
    Marke/Modell:
    W168 A 190
    Danke für die Schnelle Antwort. Habe gleich nachgesehen. Der äußere Schlauch war auch genau wie bei dir durchgewetzt. Jedoch die inneren Kabel sind nicht beschädigt.

    Andere Ideen?
     
  6. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Marke/Modell:
    Mopf W168 A170 CDI
    Hallo

    Mein Elch hat das selbe Problem.
    Vor einer Woche Fehler löschen lassen und jetzt ist die "gelbe Lampe" wieder an.
    (Angeblich, vielleicht Lambdasonde)

    Da werde ich mal das Kabel kontrollieren.

    cu
     
  7. #6 sk26718, 23.03.2009
    sk26718

    sk26718 Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wegscheid
    Marke/Modell:
    W168 A 190
    hallo. ja bin gespannt wie es um deine Kabel bestellt ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Probleme mit dem Rundlauf bei feuchtem Wetter könnte auch auf einen defekten LMM hindeuten. Müsste man bei Mercedes evtl. mal prüfen, ob der noch plausible Werte liefert.

    Viele Grüße, Mirko
     
  10. #8 cryonix, 24.03.2009
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Bitte auch mal einen Blick auf den LuFi werfen - nicht dass der komplett zugesottet ist.
     
Thema: Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A190 Merzedes Mitorkontrolleuchte

    ,
  2. motorkontrollleuchte mercedes w168 a170 cdi

    ,
  3. mercedes w168 motorkontrollleuchte

    ,
  4. Mercedes A 160 w 168 automatik Motorkontrolleuchte,
  5. mercedes a170 cdi w168 motorkontrollleuchte,
  6. gelbe motorleuchte A190,
  7. gelbe Motorkontrolleuchte bei schneller Fahrt im Starkregen -- W169,
  8. a190 motorkontrollleuchte,
  9. Mercedes w168 probleme motorwarnleuchte,
  10. w168 motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  2. Motorkontrollleuchte Fehler Kurbelwellensensor

    Motorkontrollleuchte Fehler Kurbelwellensensor: Hallo zusammen, ich bin am 2.Januar eine Längere Strecke Autobahn gefahren,und beim vom Gas gehen und wieder beschleunigen ist die MKL angegangen....
  3. Motorkontrollleuchte / Motorsteuerungsupdate & Garantie

    Motorkontrollleuchte / Motorsteuerungsupdate & Garantie: Moin, seit gestern leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte, Neustart des Wagens hat leider nichts gebracht. Das Problem hatte ich bei meiner...
  4. Motorkontrollleuchte geht an

    Motorkontrollleuchte geht an: Hallo, meine Motorkontrollleuche ging heute an wo ich den Motor gestartet hatte. Es viel mir während der Fahrt aber nichts auf, auch im Motorraum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.