Motorkontrolllleuchte an und Fehler P0302

Diskutiere Motorkontrolllleuchte an und Fehler P0302 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen An meinem neuen(Gebrauchten) A140 Aut. ist die Motorkontrollleuchte angegangen und der Fehler P0302 wurde angezeigt. Nachdem die...

  1. #1 vizevize0, 17.10.2015
    vizevize0

    vizevize0 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A140 Automatik 1598 ccm
    Hallo zusammen

    An meinem neuen(Gebrauchten) A140 Aut. ist die Motorkontrollleuchte
    angegangen und der Fehler P0302 wurde angezeigt. Nachdem die Kerzen und
    Die Zündspuleneinheit gewechselt wurden ist das Problem und die Meldung
    direkt wieder erschienen.

    Wer kann mir sagen was noch gewechselt werden könnte

    gruß vizevize0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
  4. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hallo
    wie sieht die alte bzw neue zündkerze vom 2 Zyl.aus
    -verrußt oder nass
    fehler P302-000 Zyl.2 Ausssetzer kat schädigend
    -evtl verdichtungsdruck messen
    mfg brutus
     
  5. #4 vizevize0, 17.10.2015
    vizevize0

    vizevize0 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A140 Automatik 1598 ccm
    Die kerzen hatten ein gutes Bild alle drei stifte waren Braun nicht feucht oder verkohlt
     
  6. #5 TimeWalk, 22.10.2015
    TimeWalk

    TimeWalk Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W168 A140 07/2002 Prins VSI-LPG mit ValveCare ca. 160tkm auf LPG
    Bei mir verschwand der Fehler nachdem der Kurbelwellensensor ausgetauscht wurde.
    Die Fehlercodes sind nicht wirklich aussagekräftig...

    Gruß
    Christian
     
  7. #6 vizevize0, 24.10.2015
    vizevize0

    vizevize0 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A140 Automatik 1598 ccm
    So jetzt ein Update zu meinem Problem
    Kurbelwellensensor Getauscht
    Nockenwellensensor Getauscht
    Temperatursensor Getauscht
    Ansaugdrucksensor Getauscht
    Benzinfilter Getauscht
    Lambdasonde Getauscht
    und Keine Besserung ich bin jetzt am Überlegen die Einspritzdüse von Zylinder Zwei zu Tauschen. Was meint ihr.?
    Gruß vizevize0
    PS: Noch eine ich hoffe nicht zu dumme Frage von welcher seite werden die Zylinder Gezählt von rechts nach Links oder andersrum?
     
  8. #7 flockmann, 24.10.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    ....wie wärs mal mit einer Diagnose und nicht wildes Teiletauschen.... Wenn Du unbedingt an die Einspritzventile ranwillst kannst Du die auch "quertauschen" und schauen ob der Fehler "mitwandert"...
    Grüsse vom F.
     
  9. #8 vizevize0, 24.10.2015
    vizevize0

    vizevize0 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A140 Automatik 1598 ccm
    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und alle aufgeführten sensoren als folgefehler gemeldet also so ein wildes Tauschen war es nicht
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 flockmann, 24.10.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    ....wenn Du meinst.
    Nicht immer sind die Bauteile auch defekt nur weil sie im Fehlerspeicher stehen!!!!! Manchmal ist auch ein mechanisches Bauteil defekt dass das Steuergerät elektrisch nicht "erfassen" kann. Es wird nie im Fehlerspeicher eine undichte Unterdruckleitung oder eine gelängte Steuerkette stehen...nur mal so als Beispiel..!
    Grüsse vom F.
     
  12. nomik

    nomik Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37154 NOM
    Hab ein ähnliches Problem. Gab es inzwischen eine Lösung ??
     
Thema: Motorkontrolllleuchte an und Fehler P0302
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w211 fehlercode p0302

    ,
  2. mercedes p302

    ,
  3. p0302 mercedes agr

    ,
  4. p0302 mercedes
Die Seite wird geladen...

Motorkontrolllleuchte an und Fehler P0302 - Ähnliche Themen

  1. Irrer Fehler

    Irrer Fehler: Hallo Ich bräuchte eure Einschätzung was das sein könnte. Von jetzt auf gleich, ging bei meinem a 140 das kombiinstrument aus, Blinker geht dann...
  2. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  3. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  4. Fehler Klimaanlage > Dachbedieneinheit

    Fehler Klimaanlage > Dachbedieneinheit: Hallo, ich habe heute meine Klimaanlage füllen und warten lassen, weil sie seit ein paar Wochen ausser Funktion war. Eigentlich ist sie das immer...
  5. SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers

    SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers: Guten Abend zusammen, ich habe heute mein Auto gesaugt (ja, ist zwar Feiertag, hatte aber die Zeit dazu :D) und da habe ich den Stecker unter dem...