W168 Motorlämpchen aber kein Notlauf!

Diskutiere Motorlämpchen aber kein Notlauf! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, War am Montag mit meiner Freundin ja unterwegs (siehe Thread im Off-Topic), nur die Freude war von kurzer Dauer, da wir nach bereits ca....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thei

    thei Guest

    Hallo,

    War am Montag mit meiner Freundin ja unterwegs (siehe Thread im Off-Topic), nur die Freude war von kurzer Dauer, da wir nach bereits ca. 5-7 km (sind gerade auf die A3 drauf gefahren, motor war wohl gerade so warm) von dem gelben Motorlämpchen "überrascht" wurden, also gleich auf den nächsten Rastplatz gefahren und EEEPC angehängt, der mir diesen Fehler ausspuckte. (Siehe Bild im Anhang), der Fehler trat vor ein paar Wochen schonmal auf als ich mein KI auf LEDs umgebaut hab, also als ich den Lenkwinkelsensor initialisieren wollte. Konnte den Fehler damals erst nach Abklemmen der Batterie löschen. Aber diesmal kann ich ihn gar nicht löschen, hab schon 1 Stunde die Batterie abgeklemmt gehabt.

    Was ist das für ein Fehler? Sind die beschrieben Bauteile defekt? Der Elch verhält sich ganz Normal, ist also nicht im Notlauf oder sonstiges, hat auch volle Power, sofern bei nen A140 davon sprechen kann! ;)

    [​IMG]

    Edit: Was mir damals aufgefallen ist, ich bin mit Limiter gefahren und konnte den Limiter NICHT über den Kickdown ausschalten, was sich aber nach nen Neustart erledigt hatte. :-X
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 16.04.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Schau mal ob dein Ansauglufttemperaturfühler richtig im Ansaugrohr sitzt und der Stecker fest drauf ist . Ansonsten tauschen. Das MSG bildet einen Ersatzwert der Aussentemperatur bei Ausfall des Tempfühlers. Deshalb hast du kaum Motorlaufbeanstandungen.

    Gruß Funki
     
  4. thei

    thei Guest

    Hi,

    Wenn der Ansauglufttemperaturfühler das ist was ich denke, dann ist es ja nur ein Widerstand. Den muss man doch dann sogar mit nen Multimeter prüfen können oder? Ich hatte das Ding vorhin mal raus gebaut und sieht soweit ich gesehen hab in Ordnung aus. Hat jemand zufällig den Preis für den Ansauglufttemperaturfühler?
     
Thema:

Motorlämpchen aber kein Notlauf!

Die Seite wird geladen...

Motorlämpchen aber kein Notlauf! - Ähnliche Themen

  1. Notlauf

    Notlauf: Hallo, Ich habe eine b klasse bjh 08 Diesel mir 188.000 km runter. Mein jetziges Problem seit letztem Jahr ist, meine Motorkontroll Leuchte ist...
  2. Notlauf A170

    Notlauf A170: Guten Morgen, Gemeinde Fahre seit kurzem eine A Klasse 170 Automatik, 132000 km Wenn ich Im kalten Zustand los fahre,fährt er die ersten ca.4-5...
  3. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

    ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...
  4. Notlauf nach Wegflug Keilriemen

    Notlauf nach Wegflug Keilriemen: Hallo alle miteinander, mein Kleiner macht mir wieder mal etwas Sorgen. Zur Geschichte: Auf der A9 ist mir plötzlich und unerwartet (und ohne...
  5. Automatik getriebe zeigt F an und leuft auf notlauf

    Automatik getriebe zeigt F an und leuft auf notlauf: Hi habe folgens Probleme mit mein vaneo er fahrt nur in notlauf und zeigt F Und epc an laut Diagnose folgende fehler kann mir jemand sag wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.