W168 Motorleistung 17o CDI "wie zugeschnürt"

Diskutiere Motorleistung 17o CDI "wie zugeschnürt" im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin zusammen, gestern, auf der Autobahn, ließ plötzlich die Leistung meines 170 CDI (Baujahr 1999, AT-Maschine 11/04 ca. 17.000km) spürbar nach....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MacJohn, 07.05.2006
    MacJohn

    MacJohn Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Print-Producer
    Ort:
    In der Weite des Niederrheins
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Avantgarde
    Moin zusammen,

    gestern, auf der Autobahn, ließ plötzlich die Leistung meines 170 CDI (Baujahr 1999, AT-Maschine 11/04 ca. 17.000km) spürbar nach. Er wirkte plötzlich wie "zugeschnürt".
    Jetzt habe ich herausgefunden, dass die Maschine nicht mehr über 3.000 U/min dreht. Darunter ist alles wie sonst, der Motor zieht normal.
    Es ist kein unbewöhnliches Geräusch zu hören. Der Motor raucht und/oder klappert nicht, keine sichtbaren Entweichungen aus dem Auspuff. Keinerlei Anzeige im KI.
    Der Motor springt auch kalt oder warm wie gewohnt an.

    In welcher Richtung müsste man einen Defekt suchen? Steuergerät? Injektoren? Hochdruckpumpe?

    Danke schon mal,

    MacJohn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    dein Motor ist im Notprogramm. Schau mal im Motorraum nach ob irgendwo ein Schlauch ab oder durchgebissen ist.
    Besonders der kleine dünne von der Ansaugbrücke hoch zu dem Sensor an der Spritzwand.

    Gruss Joerg
     
  4. gnu

    gnu Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Oder aber es reicht schon wenn das Steuergerät über ein Diagnosegerät zurück gesetzt wird.
     
  5. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich würde auch mal an die Diagnose gehen.

    Der kleine Schlauch oben kann es nicht sein, hatte ich mal, dann ist unten rum auch null Leistung.
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ich würd mal schaun ob nicht der schlauch vom Ladeluftkühler abgegangen ist, das war bei mir

    auf der autobahn ist der schlauch abgeplatz und er ging nur noch bis 120km und so 2500 touren... bis ich gemerkt hab das das ding ab is...


    schlauch + neue schlauchschelle keine ahung, en appel und en ei gekostet
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    kann verschiedene Ursachen haben. Kann auch sein, das der Luftfilter dicht ist. Bei mir war dazumal jedoch der Turbolader defekt.
     
  9. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Luftmassenmesser... ;D Hatte ich schon dreimal. *LOL*
     
Thema:

Motorleistung 17o CDI "wie zugeschnürt"

Die Seite wird geladen...

Motorleistung 17o CDI "wie zugeschnürt" - Ähnliche Themen

  1. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  2. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  3. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  4. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  5. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.