W168 Motorleuchte nach Starthilfe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von CarstenE, 27.04.2011.

  1. #1 CarstenE, 27.04.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Verd. Hacke....

    Das die Batterie schwach ist weiß ich ja- sie ist auch schon bestellt. Werde sie morgen in der Mittagspause holen.

    Jetzt brauchte der Elch gerade Starthilfe- jetzt brennt die sch..... Motorleuchte

    Diesen Fehler kann nur der Freundliche löschen?
    Oder verschwindet er wieder?
    Fahren tut der Wagen ganz normal


    Grüsse Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 27.04.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Schon mal einen Neustart versucht, also Akku abklemmen und nach einer Zeit (Radiocode!) wieder anklemmen?
    (Lenkwinkelsensor anlernen!)
     
  4. #3 BlackElk, 27.04.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    wenn der Fehler nach X Starts (ich glaube 5) nicht mehr ansteht, wird die Meldung gelöscht (bleibt aber im Fehlerspeicher) ..... aber nicht in allen Fällen

    schwerwiegende Fehler lassen die Lampe dauerhaft leuchten .... da kann dir dann wirklich nur der Freundliche helfen
     
  5. #4 Crazyhorst, 28.04.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Mag sein, klang für mich aber nach einem kurzfristigen Problem...
     
  6. #5 CarstenE, 28.04.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Akku abklemmen brachte (wie erwartet) nichts

    Nach dieser NAch am, Ladegrät sprang er auch mehr schlecht als recht an.

    Jetzt isser beim Boschdienst.

    Neue Batterie rein und fix den Fehler löschen

    Dann hamma wieder ne Zeit Ruhe

    Ich hatte den Wagen sicher mehr als 5mal gestartet und bin auch gefahren- die Lampe blieb an

    Fahren tut er ganz normal- vielleicht brummt er etwas mehr als sonst
    Allerding schaltet das Getriebe etwas unsanfter als vorher

    Kann nur besser werden*thumbup*

    Grüsse
    Carsten
     
  7. #6 BlackElk, 28.04.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ob es nun genau eine bestimmte Anzahl an Starts oder Kalendertagen ist, weiß ich nicht genau .....

    beim Vorgänger meines Elchs (KIA Rio) war die Motorkontrolleuchte recht oft zu sehen ..... da der Händler keine Öffnungszeiten wie Mercedes hatte, konnte ich in den meisten Fällen nicht umgehend dort hin fahren, um das zu bemängeln ..... natürlich war die Leuchte beim Werkstattbesuch gerade wieder gelöscht (Vorführeffekt), so daß ich mir angewöhnt habe, sofort ein Foto zu schießen, wenn die Lampe mal wieder an war


    http://www.biat.uni-flensburg.de/msc/ueberblick/Abgas/E_OBD_Komponenten.htm
     
  8. #7 CarstenE, 28.04.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Wagen ist wieder i.O.


    Hehe... in JEDEM Steuergerät hatten sich Fehler breit gemacht ( sagt BoschMann)

    Egal

    hauptsache Auto läuft wieder

    Grüsse
    Carsten
     
  9. #8 Crazyhorst, 28.04.2011
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Glückwunsch! Ich habe auch jedesmal Schiß, wenn es um Starthilfe geht und Angst um meine Steuergeräte, aber wenns reversibel ist, gehts ja noch!
     
  10. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    vielleicht solltest du in zukunft den batterietausch nicht soweit rausschieben bis nix mehr geht. ist ja nicht dein erster thread mit "jaja batterie ist hinüber und neue kommt irgendwann mal..." ;) ...klingt schlaumeierrisch aber würde auch dir sicher einige nerven und thread sparen.
     
  11. #10 CarstenE, 28.04.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Da hast du schon recht

    Habe das bisher auf die SH- Nutzung und viel Kurzstrecke geschoben

    Die Batterie steht allerdings seit etwa 4 Wochen auf der Wunschliste- nur das sie in den letzten Tagen soo stark nachgelassen hat ist auch für mich neu

    Den Thread habe ich weniger wegen der Batterie sondern eher i.V. mit der Motorleuchte nach Starthilfe eröffnet

    Frag mal Tante Google und liess dir die Antworten durch- die wenigsten haben ein Ende gefunden ( in Form von Problem gelöst durch....)
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Starthilfe hatte wohl Unterspannung zur Folge und bei Unterspannung ist kaum vorherzusagen, wie Steuergeräte darauf reagieren.
    Da können Fehler abgesetzt werden, die sich von allein wieder zurücksetzen oder auch eben nicht (je nach Schwere).
    Pauschal kann man das aber eben nicht beantworten.

    gruss
     
  13. #12 BlackElk, 28.04.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    oh ja, das ist tödlich


    deshalb hat mein Elch im vergangenen Jahr eine Ladebuchse bekommen und kommt nach dem Abstellen im Carport an die elektrische Nabelschnur
     
  14. #13 CarstenE, 29.04.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Hehe,

    auch ich habe seit geraumer Zeit den Zigarettenanzünder direkt auf der Batterie liegen.

    Mein Ladegerät hat jetzt auch ne hübsche 12V Steckdose.. Fix nen Kabel mit zwei Steckern gebastelt

    So nun kann ich den Wagen im Fall der Fälle zumindest Erhaltungsladen....

    Für Starthilfe muss ich aber nach wie vor an die Batterie gehen ( mit neuer Batterie sollte das aber so schnell nicht mehr passieren
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BlackElk, 29.04.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    so ähnlich habe ich das auch (zusätzliche Steckdosen mit Dauerplus und 12V-Stecker am Ladegerät), aber das Kabelgefummel durch die Tür ging mir dann doch auf die Nerven

    jetzt gibts unter der Abdeckung (ehemalige seitliche Blinkleuchten) eine spezielle Buchse und dort kommen direkt 220V in den Elch ..... drinnen dann ein Notebook-Netzteil und ein Solarregler zum Laden der Batterie

    damit ich nicht versehentlich den Carport einreiße, falls ich vergessen sollte, die Einspeisung zu entfernen, ist der Anlasser abgeschaltet, wenn der Stecker drin ist
     
  17. #15 CarstenE, 29.04.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Klasse Lösung

    bei mir liegt ein ganz normales Lautsprecherkabel mit 2,5²

    Das passt besser als ein rundes durch die Tür und kommt auch mit Ladestrom zurecht

    Da es Stellplatzbedingt eh durch die Fahrertür geht wird man es wohl morgens merken

    und nicht wie der Nachbar der den Anschluss im Kofferaum hatte und an einem verpennten Morgen mit seinem Ladegerät Gassi fuhr ;D ;D
     
Thema: Motorleuchte nach Starthilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach batteriewechsel leuchtet motorlampe

    ,
  2. w168 motorleuchte zurücksetzen

    ,
  3. mercedes vaneo motorkontrollleuchte

    ,
  4. a klasse battrie leer jetzt motorkontrolleuchte,
  5. mercedes a 140 motorkontrollleuchte nach Batterie wechsel,
  6. motorkontrollleuchte überbrücken,
  7. gelbe motorleuchte mercedes a klasse selbst löschen ,
  8. vaneo motorlampe,
  9. motorlampe leuchtet nach starthilfe,
  10. mercedes a klasse 2001 batterie abgeklemmt und jetzt motorkontrollleuchte,
  11. W168 190 motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte nach Starthilfe - Ähnliche Themen

  1. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  2. Starthilfe

    Starthilfe: Sollte, wollte oder müsste ich Starthilfe geben oder nötig haben, welche Stelle bietet sich denn zum anklemmen des Kabels an? So die ideale Stelle...
  3. Motorleuchte und F im Display, läuft im Notmodus?

    Motorleuchte und F im Display, läuft im Notmodus?: Hallo, ich bin neu und habe gleich ein Problem. Mein Elch (BJ 2003, 100.000km, Automatik) hatte letzten Freitag plötzlich ein F im Display...
  4. W168 Notprogramm und Motorleuchte

    Notprogramm und Motorleuchte: huhu! bin gestern von Rotterdam nach Osnabrück gedüst und das im größten unwetter... natürlich schwammen Bäche über die Autobahn... nur nach...
  5. W169 A 170 Motorleuchte Drosselklappe Druckgeber

    A 170 Motorleuchte Drosselklappe Druckgeber: Hallo bei meinem A170 leuchtet sporadisch die Motorleuchte. Folgender Fehler wurde ausgelesen 00F8-004 Plausibilitätsprüfung der Werte der...