W168 MotorÖl FÜr A160

Diskutiere MotorÖl FÜr A160 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Bei mir steht der Motorölwechsel an. Habe zuhause noch Öl mit der Bezeichnung 5W40 API/CF ACEA A3-98/B3-98 MB 229.1 rumstehen. Ist dieses Öl für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 corazon, 07.04.2004
    corazon

    corazon Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Neu-Ulm
    Marke/Modell:
    A160
    Bei mir steht der Motorölwechsel an. Habe zuhause noch Öl mit der Bezeichnung 5W40 API/CF ACEA A3-98/B3-98 MB 229.1 rumstehen.
    Ist dieses Öl für meinen A160 geeignet?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: MotorÖl FÜr A160. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 07.04.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hi!
    Ja, MB 229.1 sollte passen.
     
  4. bibo

    bibo Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Spabrücken
    Ausstattung:
    -Evo handgerührt
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Jo,

    MB 229.1 kannste nehmen.

    Ich glaub 229.3 ist der aktuelle Stand, obwohl es 229.5 auch gibt, dieses aber bei der A-Klasse wegen Problemen mit den Hydros zurückgezogen wurde.

    Gruß

    Bibo
     
Thema: MotorÖl FÜr A160
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a-klasse 160 motoröl

Die Seite wird geladen...

MotorÖl FÜr A160 - Ähnliche Themen

  1. W168 Verwirrung beim Thema Motoröl (A210 Evo)

    Verwirrung beim Thema Motoröl (A210 Evo): Hallo zusammen, ich habe vorher einen A140 gehabt und mich null informiert welches Öl drin ist und was beim Ölwechseln reingetan wurde... jetzt...
  2. Mannol Motoröl 7506 (10W-40) für Diesel

    Mannol Motoröl 7506 (10W-40) für Diesel: Aus dem Hause Mannol gibt es ein Semi-synthetic Öl Direkt mit Molibden Zusatz extra für Diesel Fahrzeuge. [ATTACH] Früher habe ich immer das...
  3. W168 Motoröl für den A170 CDi

    Motoröl für den A170 CDi: Hallo, nun habe ich viel gelesen, und dann entschieden. Ich habe ein 10W40 bestellt. Interessant fand ich die MB Nummer. Ohne Partikelfilter...
  4. Motoröl-Info's, Analysen, etc. pp.

    Motoröl-Info's, Analysen, etc. pp.: Nabend. Auch wenn ich das ganze Thema ziemlich pragmatisch sehe, bekommt mein Sommerwägelchen dieses Jahr mal ein etwas besseres Öl, als das...
  5. W168 Motoröl aber welches ?

    Motoröl aber welches ?: Hallo zusammen, ich habe zwar noch die LMM Probleme aber ich gebe meinen Elchi nicht mehr weg. Meine Frage: welches Motoröl gönnt ihr eurem Motor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.