W169 Motoröl-Verbrauch W169

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von HDUR, 17.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HDUR

    HDUR Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Hallo an Alle,

    ich hätte mal eine Frage zum Motoröl-Verbrauch beim W169,

    alle Motore (Benzin / Diesel)!!!

    Wie sind Eure Erfahrungen ??? - POSITIV / NEGATIV - ???

    Gruß HDUR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phil

    Phil Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Motoröl? Muss ich da außerhalb der servicintervalle was beachten? *LOL*
     
  4. #3 Thorsten76, 17.01.2006
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Hallo,

    meiner (A180CDI) verbraucht einen viertel Liter auf 4000 km.
     
  5. #4 dieselfreak, 18.01.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Bei mir (A200CDI) zeigte nach den ersten 10.000km die elektronische Messung eine Fehlmenge von 1,0 Liter an. Mein Werkstattmeister sagte zu mir, das sie nicht einen 1 Liter nachgefüllt haben sondern weniger.
     
  6. #5 170CDIL, 19.01.2006
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Ist das SO interesant, dass du es in allen A-Klasseforen fragen musst? Tz tz... ich musste bislang noch bei keiner A-Klasse zwischen den Assyst-Terminen Öl nachfüllen, auch nicht bei der neuen.
     
  7. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Warum so freundlich ? *ulk* *ironie* *kratz*

    Gruß
    Über
     
  8. #7 Elchvater, 19.01.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    @ HDUR

    Bei insgesamt sieben A - Klassen und ca. 400 000 Km brauchten wir nie Öl nachfüllen. Von Assyst zu Assyst maximal 1/4 L.


    @ 170CDIL
    Sicher ist die Frage sehr interesant, weil man dann Vergleichen kann.

    Dietmar
     
  9. HDUR

    HDUR Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    @ 170CDIL,

    Für mich ist das schon so interessant, auch wenn es Dich nicht interessieren sollte!!

    Aber trotzdem besten Dank für Deine freundliche Auskunft !!! *aetsch*

    Gruß HDUR
     
  10. #9 Mr. Bonk, 19.01.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja, wenn in den anderen A-Klasse Foren auch andere Leute posten würden... :-X ;D ;D
     
  11. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    ;D *LOL* *thumbup* *thumbup*

    Gruß
    Über
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 bonacaA150, 19.01.2006
    bonacaA150

    bonacaA150 Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Avantgade
    Habe nach 17000km ca 1/2 verbraucht.

    Was mir sorgen macht ist der Verschleiss......an NERVEN mit dem Wagen *heul*
     
  14. #12 Aragorn, 19.01.2006
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Also ich musste schon zweimal einen guten Liter des Scheiß-teuren Synthetik-Öls beim 210er nachfüllen. Hm - ein Zugeständnis an die Sport-Variante?? Beim 170 cdi musste ich nie Öl nachfüllen....
    Ich kann die Frage nach dem Ölverbrauch aber nachvollziehen nachdem beim 210er zweimal kurz vor den Inspektionen die Öl-Warnanzeige Signale schickte...
     
Thema: Motoröl-Verbrauch W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 benzin motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl-Verbrauch W169 - Ähnliche Themen

  1. MotorÖl Wahl unentschlossen

    MotorÖl Wahl unentschlossen: Guten Morgen, ich habe einen A190 und wollte dieses Jahr noch gerne ein Ölwechsel betreiben, weil das ATU 10W40 find ich nicht so toll. Meine...
  2. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  5. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.