W169 Motoröl

Diskutiere Motoröl im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hatte mich leider im Motoröl vergriffen. Kann ich das Motoröl Castrol EDGE 5W 30 LL Diesel & Hybrid im A150 W169 Benziner verwenden ?

  1. Benex

    Benex Elchfan

    Dabei seit:
    21.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mich leider im Motoröl vergriffen.
    Kann ich das Motoröl Castrol EDGE 5W 30 LL Diesel & Hybrid im A150 W169 Benziner verwenden ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Motoröl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seelenfischer, 06.12.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    1.852
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Der A 150 steht leider in meiner Bedienungsanleitung nicht mehr drin, aber 229.31 und 229.51 geht für alle Beziner, daher sollte das kein Problem sein. 245245.PNG
     
  4. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    103
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Hallo

    stimme dem Vorredner zu, solange die 229.x(x) passt.

    Außerdem steht drauf Gasoline/Petrol Diesel & Hybrid, d.h. auch vor Benziner.

    Wobei ein Hybrid 0 - W20 bekommt, zumindestens der, den ich manchmal fahre.
     
    Seelenfischer gefällt das.
Thema:

Motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

  1. W168 Verwirrung beim Thema Motoröl (A210 Evo)

    Verwirrung beim Thema Motoröl (A210 Evo): Hallo zusammen, ich habe vorher einen A140 gehabt und mich null informiert welches Öl drin ist und was beim Ölwechseln reingetan wurde... jetzt...
  2. Mannol Motoröl 7506 (10W-40) für Diesel

    Mannol Motoröl 7506 (10W-40) für Diesel: Aus dem Hause Mannol gibt es ein Semi-synthetic Öl Direkt mit Molibden Zusatz extra für Diesel Fahrzeuge. [ATTACH] Früher habe ich immer das...
  3. W168 Motoröl für den A170 CDi

    Motoröl für den A170 CDi: Hallo, nun habe ich viel gelesen, und dann entschieden. Ich habe ein 10W40 bestellt. Interessant fand ich die MB Nummer. Ohne Partikelfilter...
  4. Motoröl-Info's, Analysen, etc. pp.

    Motoröl-Info's, Analysen, etc. pp.: Nabend. Auch wenn ich das ganze Thema ziemlich pragmatisch sehe, bekommt mein Sommerwägelchen dieses Jahr mal ein etwas besseres Öl, als das...
  5. W168 Motoröl aber welches ?

    Motoröl aber welches ?: Hallo zusammen, ich habe zwar noch die LMM Probleme aber ich gebe meinen Elchi nicht mehr weg. Meine Frage: welches Motoröl gönnt ihr eurem Motor...