W168 Motorölfrage beim A 140

Diskutiere Motorölfrage beim A 140 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Habe im Serviceheft gesehen, dass bei den ersten beiden Inspektionen das 0W30 eingetragen ist und bei der letzten Inspektion 5W30. Gibt's dafür...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dolly.dollar, 22.03.2006
    dolly.dollar

dolly.dollar Elchfan

Habe im Serviceheft gesehen, dass bei den ersten beiden Inspektionen das 0W30 eingetragen ist und bei der letzten Inspektion 5W30.

Gibt's dafür irgendeinen Grund, oder ist das egal?

2. Anzeige

schau mal hier: Motorölfrage beim A 140. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 23.03.2006
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Da hat die Werkstätte einfach nur ein besseres Geschäft gemacht.

*edit* kleiner Tip: Öl selber (=viel günstiger) kaufen und mitbringen (auf MB Freigabe 229.3 od. 229.5 achten). Wichtig: lass dir dann die genaue Marke + Sorte ins Serviceheft eintragen!

4. #3 *chris*, 23.03.2006
    *chris*

*chris* Elchfan

Hi,
    finde es etwas komisch das bei dir einmal das 0W30 und bei der nächsten Inspektion das 5W30 hergenommen wurde.

Bei meiner Mercedes Werkstätte hieß es für die A-Klasse nur das
    SAE 10W40 Öl herzunehmen.

Gruß Chris

Thema:

Motorölfrage beim A 140

Die Seite wird geladen...

Motorölfrage beim A 140 - Ähnliche Themen

1. W168 Servo surrt beim Lenken + Servobehälter zu voll

Servo surrt beim Lenken + Servobehälter zu voll: Hallo ihr lieben :) ich habe mir für den Winter einen W168 170 CDI gekauft. Beim Kauf ist mir schon aufgefallen das die Servolenkung surrt, habe...
  2. Wo genau finde ich die Starterbatterie beim C 220 CDI?

Wo genau finde ich die Starterbatterie beim C 220 CDI?: Tag, Schraubergemeinde! Möglicherweise bin ich mit dem Thema nicht ganz richtig hier. Ich habe eine Frage: wo genau finde ich die Starterbatterie...
  3. W169 Kühler beim 200turbo tauschen, Netztiefe? gelötet oder mechanisch gefügt?

Kühler beim 200turbo tauschen, Netztiefe? gelötet oder mechanisch gefügt?: Moin liebe ELCHfans, nun komme ich nach langer Lernzeit (wir lernen ja nich fü die Lehrer, jaja schon klar... :-) ) endlich mal dazu, mit der...
  4. W169 Knacken beim Lastwechsel

Knacken beim Lastwechsel: Hallo, ich benötige euer Schwarmwissen! Ich habe einen W169 A180CDI, ich habe vor kurzem die Stoßdämpfer inkl. Federn und allen Lagern getauscht,...
  5. W168 Verwirrung beim Thema Motoröl (A210 Evo)

Verwirrung beim Thema Motoröl (A210 Evo): Hallo zusammen, ich habe vorher einen A140 gehabt und mich null informiert welches Öl drin ist und was beim Ölwechseln reingetan wurde... jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.