Motorölzusätze für W168 A170 CDI

Diskutiere Motorölzusätze für W168 A170 CDI im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Frage an das Forum bzgl. Erfahrung mit dem Motorölzusatz: Motonova Es werden darüber wahrlich Wunderdinge berichtet, wie z.B. Verbesserung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brauni

Brauni Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Frage an das Forum bzgl. Erfahrung mit dem

Motorölzusatz: Motonova

Es werden darüber wahrlich Wunderdinge berichtet, wie z.B.
    Verbesserung der Leerlaufverhaltens
    Effekte auf die Mechanik durch 'Keramisierung' der Zylinderlaufflächen
    Verminderung der Reibung
    Verminderung des Verschleißes

um nur einige zu nennen.

Handelt es sich hierbei wirklich um ein Wunderzeug oder ist besser Skepsis angebracht, vor allem im Hinblick auf die thermische Belastung des Turboladers?

Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar
    BI

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Skepsis in Bezug auf den Geldbeutel würde ich anbringen.

Ansonsten wird das Zeug weder helfen noch schaden. Wie bei solchem Zeug üblich.

gruss

4. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hallo,

Stimme Jupp da voll und ganz zu !! *daumen*

Ich kann mich nur erinnern, dass ich mal nen Gebrauchtwagen mit so ner nachträglichen Gebrauchtwagengarantie gekauft habe, da war Vorschrift innerhalb der Garantiezeit so nen Zusatz ins Öl zu kippen ( glaube es hieß SLICK 50 oder so ), kaputtgegangen is in der Zeit, in der ich den Wagen fuhr nichts, ob was - OHNE DAS ZEUG - kaputtgegangen wäre weiß ich net !!?? *kratz*

Vielleicht sollten wir uns mal an den Billigmarken :

Bentley
    Maibach
    Rollce Royce *ironie*
    etc ...

orientieren, die werben doch mit ner lebenslanger Garantie auf ihre Motoren - oder wenigstens ne lange Zeit unter Einhaltung der Serviceintervalle ( alle 1000 Km *klatsch*!! *spassbremse* *mecker* )

Im Gegensatz erinnere ich mich auch noch an nen besonderen Goldfilter
    ( Ölfilterersatz ) - wenn der drin is, soll man angeblich nur noch regelmäßig fehlendes Öl nachkippen und es gibt 100.000 KM Garantie !! *doll*

Keine Ahnung was Gut - was Schlecht ist - meine Fahrzeuge bekommen alle 6000 - 8000 KM ( sowies hinhaut - der Trecker und Rasenmäher einmal im Jahr ) ganz normales 10W40 teilsynthetisches Öl ( diesmal von Aral - is aber wechselnd, kommt darauf an wo mein Chef bestellt und ich meine 60 Liter mitbestellen kann ) !!
    Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit meinen Motoren.

Ich denke auch dass, ein ordentliches Warmfahren des Motors, bevor man " Feuer " gibt, fast wichtiger ist als alle Zusätze der Welt ! *drive* *daumen*

Gruß Pacini

Thema: Motorölzusätze für W168 A170 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorölzusätze

Die Seite wird geladen...

Motorölzusätze für W168 A170 CDI - Ähnliche Themen

1. Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??

Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??: Guten Tag Leute Habe folgendes Problem aus diesem schlauch tritt bei mir während der Fahrt Diesel aus ist auf jeden Fall am Tropfen nur würde...
  2. W168 Heckklappenverkleidung

W168 Heckklappenverkleidung: Hi, hat jemand vll. die WIS Nummer von den kleinen silbernen und schwarzen Schrauben die an der Heckklappeninnenverkleidung angebraucht sind?...
  3. A170 Classic "etwas" aufmotzen

A170 Classic "etwas" aufmotzen: Hi, ich habe vor mir eine silberne A-Klasse aus 2004 zu besorgen. Natürlich schon das Facelift. Nur mein Problem ist, dass die Classic-Ausführung...
  4. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  5. Lamellendach w168

Lamellendach w168: Hi ihr lieben schon wieder mal das thema lamellendach . Bei mir ist aber nicht der Motor defekt . Sonder die stangen die das zahnrad bewegen . Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.