W168 Motorproblem?

Diskutiere Motorproblem? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo ! Meine A-Klasse (Bj.99, 95tkm)hat schon wieder ein Problem [img] heul. Sporadisch nimmt der Motor kein Gas mehr an. Am Anfang waren das so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erich

Erich Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo !
    Meine A-Klasse (Bj.99, 95tkm)hat schon wieder ein Problem [​IMG]
    heul. Sporadisch nimmt der Motor kein Gas mehr an. Am Anfang waren das so 5-10sec meist im 2. Gang, danach ging wieder alles ganz normal. Ein Kurztest in der Werkstatt hat nichts ergeben. Mittlerweile tritt das Problem schon öfter auf und dauert auch schon viel länger (~1min). Dabei ist es egal ob und in welchem Gang man fährt. Ist echt ne` peinliche Sache wenn man den ganzen Verkehr aufhält ;-)

Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte?

2. Anzeige

schau mal hier: Motorproblem?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Hast du AKS?

4. Erich

Erich Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Nein, hab ich nicht.

5. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Hmm, eigentlich is das nen relativ bekannter Fehler...ist im WIS verzeichnet...man müßte allerdings Fehlercodes auslesen können....

Wenn es mittlerweile so häufig ist müßtest du es denen doch vorführen können? Muß halt mal ne längere PF gemacht werden...falls es häufig bei kaltem Motor ist Auto einfach mal länger bei DC stehen lassen...je nachdem ist sogar der Leihwagen kostenlos...

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorproblem?

Die Seite wird geladen...

Motorproblem? - Ähnliche Themen

1. W169 A180 CDI Typ W169 ELEGANCE mit Motorproblem (vermutlich Steuerkette) zu verkaufen

A180 CDI Typ W169 ELEGANCE mit Motorproblem (vermutlich Steuerkette) zu verkaufen: Hallo, leider hat mein neues Jahr nicht gut angefangen, da ich mich von meiner A-Klasse Typ A180 CDI, Ausführung ELEGANCE, trennen muss. Das...
  2. W168 Motorproblem A160L

Motorproblem A160L: Abend! Ich hätte da mal ein recht dringendes Problem. :( Seit ca. 150km hört sich mein Elch fast an wie ein Diesel. Wenn er kalt ist/ kühler...
  3. W169 Drohendes Motorproblem?

Drohendes Motorproblem?: Hallo zusammen. Seit etwa einer Woche habe ich morgens bei meinem A 180 aus 2010 ein unnormales Geräusch beim Kaltstart. Es tritt nur...
  4. W168 Bitte um Hilfe zu meinem Motorproblem A140 '99

Bitte um Hilfe zu meinem Motorproblem A140 '99: Hallo, ich habe ein Motorproblem und hoffe Ihr habt eine mögliche Diagnose. Es fing vor einem Monat bei meinem A140 Benziner mit einem Nageln...
  5. W168 A160 Motorproblem oder doch Automatik?

A160 Motorproblem oder doch Automatik?: Hallo, bin neu hier und brauche schon Eure Hilfe. Habe kürzlichen einen A60 mit Automatik gekauf, Bj. 2000. Ist jetzt seit 5 Tagen bei MB und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.