Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

Diskutiere Motorprobleme nach Einbau Tuningbox im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...

  1. wampo

    wampo Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er CDI 2006 mit 150 tkm geleistet habe, war mein erster (und wohl falscher) Gedanke auch hier moderate 20 Ps mehr zuzutunen. Also Box bestellt und eingebaut. Mit warmen Motor ca 500 m weit gefahren und plötzlich leise Nagelgeräusche gehört sowie Motorkontrolleuchte an. Sofort im Schneckentempo zurück und Teil wieder raus. Batterie ab und Lampe aus. Allerdings ist das Nageln und ein unrunder Motorlauf geblieben. Bei leicht erhöhter Drehzahl gehen die Geräusche eigtl. weg. Kontrolllampe leuchtet aber nicht. Natürlich renne ich seit dem aus Freude mit dem Kopf gegen die Wand. Meine erste Frage: Kennt wer das Problem und auf was muß ich mich einstellen?
    Habe ich evtl. einen falschen Einbauort für die Tuningbox gewählt? (Habe den Sensor links am Motor belegt.)
    Muß ja wohl dann am Montag zu MB. Hoffe wird nur eine Kleinigkeit. Hoffe auf eur fachkundige Meinung. Meine werte Frau macht nämlich schon die Bratfanne heiß ( DIE GROßE).

    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feldweg, 01.02.2017
    Feldweg

    Feldweg Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ,
    Ich hatte das Problem vor kurzem auch bei mir waren es lediglich die zündkabel die ein Paar Probleme verursachthaben und weswegen der Motor inden Notlall modus geschaltet hat .

    Peter mach dich nicht verrückt lieber en Warmer hintern als sich den A.... Abzufrieren
     
  4. wampo

    wampo Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beim Diesel sind leider keine Zündkabel verbaut. Hab aber mittlerweile das Problem gelöst. Durch den erhöhten Einspritzdruck ist ein Injektor abgeflogen und hat nur noch bei hohen Drehzahlen seinen Dienst getan.
     
  5. #4 Feldweg, 01.02.2017
    Feldweg

    Feldweg Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Oh ja schuldige das war mein Fehler :-)
    Flüchtiges durchlesen
    Aber schön das dein Elch wieder seinen dienst tut

    Liebe Grüße
     
  6. #5 Hochsitzer, 02.02.2017
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Injektor abgeflogen?
    ?(
     
Thema:

Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme nach Einbau Tuningbox - Ähnliche Themen

  1. Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten

    Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten: Hallo! Ich habe wie viele andere hier das Anlasserproblem. Weil ich einen Mopf (02er) habe, habe ich auch kein Starterrelais mehr, das übernimmt...
  2. 1,9 Motorprobleme

    1,9 Motorprobleme: Hallo Mercedes Freunde, folgendes Problem bei meinem geliebten Vaneo, er nimmt schlecht Gas an, hat keine Leistung und öfters Drehzahlschwankungen...
  3. Einbau original Anbhängerkupplung

    Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  4. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  5. Einbau neuer Kontaktplatte

    Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...