W168 Motorrad in den Elch packen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von PeJo, 09.02.2011.

1. PeJo

PeJo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 / A160
    Hallo liebe Elchfans

Bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage.
    Die Suchfunktion habe ich schon bemüht und bin aber leider nicht fündig geworden.

Da meine Hobbys mein kleiner Elch und auch XT fahren ist würde ich im Urlaub gerne beides miteinander verbinden. Ich möchte gerne meine XT im Elch mit in den Sommerurlaub nehmen. Jetzt meine Frage: hat schon mal jemand ne XT500 im Elch transportiert? Wenn ja was muß ich im Elch oder an der XT zum Transport abschrauben?

Vielen dank für eure Tips.

Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy2008, 09.02.2011
    Andy2008

Andy2008 Elchfan

Beruf:
    IT-System-Admin
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    Hallo im Forum,

mit Sicherheit wirst Du die Räder an Deiner XT ausbauen müssen und den Lenker abschrauben, ob Du dann Dein Gefährt von hinten bei umgeklappten Rücksitze hinneinbekommst wird sich dann herrausstellen.

Ach und den Tank natürlich auch, wegen auslaufen...

Du wirst berichten.

Gruss
    Andy *FReiburg*

4. PeJo

PeJo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 / A160
    Hallo Andy aus FR ich komm aus OG

also ich hab die XT mal in einem Sharan transportiert, da hats gereicht nur den lenker um zu legen. Is ja auch größer der Stauraum, länger und ich denke auch höher.
    Das Vorderrad abbauen und den Lenker umlegen könnte ich mir vorstellen, aber vermutlich wird die länge des Stauraumes dann nicht reichen.
    Kann man den Fest verschraubten Beifahrersitz abbauen? Dann könnte es Funktionieren denk ich mal.

Gruß Peter aus OG

5. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Wenn Du die Version mit herausnehmbarem Beifahrersitz hast (idealerweise in lang) reicht es, das Vorderrad auszubauen und auf einer kleinen Palette zu befestigen, Spiegel runter und rueckwaerts reinschieben. Wenn Du oefter mit dem Mopped unterwegs bist, lohnt es sich ein Holzgestell anzufertigen was gut mit dem Elch und dem Mopped verzurrt werden kann. Und immer richtig gut sichern! Alles bei komplett ausgebauten Ruecksitzen versteht sich!

P.S. da warst Du schneller, der Ausbau ist kein Hexenwerk, nur den Stecker der Airbag Steuerung nicht vergessen - bei abgezogenem !!! Zuendschluessel.

6. #5 Andy2008, 09.02.2011
    Andy2008

Andy2008 Elchfan

Beruf:
    IT-System-Admin
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    Ein "Hallo" nach OG,

klar kann man den Sitz ausbauen. einfach ausprobieren ob es dann mit Hinterrad geht.

Gruss
    Andy *FReiburg*

7. Tobias

Tobias Guest

Hi, habe ne XT600 und die geht nicht in den Elch und kpl. zerlegen willste die ja auch ned oder? Ich habe mir nen Anhäger zugelegt und kann den Stauraum nun für das Gepäck und die Mitfahrerin nutzen.

Gibt hier aber im Forum nen Thread da hat mal einer ne R 6 versucht in den Elch zu verfrachtet.

Edit: Thread

8. PeJo

PeJo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 / A160
    Hallo und vielen Dank für eure Tips.

Also leider hab ich keinen Herausnehmbaren Beifahrersitz :-/

den kann ich Abschrauben wenn ich vorher mit gezgenem Schlüssel den Stecker am Sitz ziehe, kommt dann mal Irgend eine Fehlermeldung oder sonst was wenn ich Unterwegs bin ?

Im Partnerforum www.xt500.org tauchte mal dieses Bild auf

Also gehen muß das. Aber das Foto in dem Thread von Tobias ist auch Intressant, aber dazu brauch man halt ne Hängerkupplung.

gruß Peter

9. Tobias

Tobias Guest

wenn du den Stecker von dem Beifahrersitz ziehst wird das Airbagsystem oder zumindest der Beifahrerairbag deaktiviert. D.h. bei nem Aufprall würde kein Airbag ausgelöst werden. Sagte mir ma ein Freundlicher in der NL. Im KI müsste dann das rote SRS zeichen aufleuchten und im Mitteltunnel die SRS Lampe zwischen den Fensterheberschaltern müsste leuchten oder blinken.

Und wenn du ne AHK hast dann lohnt sich der Anhänger, da bei Urlaubsfahrten mehr aufgeladen werden kann. Wenn man keinen kaufen möchte kann man auch einen leihen. Vorallem will man ja auch den ganzen Dreck nicht im Auto.

10. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Hi,
    deshalb lieber draussen dran als drin.
    oder total dekadent mit Elch und Möp...
    Gruss
    Rei97

11. #10 Mike99G, 09.02.2011
    Mike99G

Mike99G Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI
    AHK nachrüsten dürfte vom Aufwand her in etwa 3-4 mal dem entsprechen, was du an Arbeit hast, deinen Elch auf den Transport vorzubereiten.

Und bei einer starren AHK halten sich auch die Kosten im Rahmen.

12. #11 Hayaman, 09.02.2011
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Hallo Rei97

Was hast du noch in den Urlaub mitgenommen? Oder war es nur ein Wochenendausflug? *thumbup*

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Hi,
    das oben war eine Türkeirundreise 4000km mit dem 508D und 4000km mit der SR500. Das unten nach einer Kniegeschichte meiner WG sowohl an der Ostsee mobil zu sein ohne dauernd den Dicken anwerfen zu müssen und trotzdem am letzten Wochenende noch nach Peenemünde mit der SR Rennerles fahren zu können. Dieser Lösungsansatz ist aber nach diesem Versuch verworfen worden, der 508 tuckert unterdessen in Mauretanien Richtung Süd, der Hänger dürfte in Rumänien sein, der 169 war nur eine Halbjahresepisode. Das Motorrad fährt nun im Viano mit, verfolgt von einem Wohnwagen.
    Gruss
    Rei97

15. PeJo

PeJo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 / A160
    Ja hallo Helmut,

du auch hier *daumen*

und mit so nem Tollen Gespann :)

Das toppt ja mal wieder alles.

Aber mit den 4 Achsen wirst du auf Europas Autobahnen ja richtig abgezogen.

Totzdem Saugeil dein Gespann,

gruß und bis die Tage im XT-Forum

Peter

Thema:

Motorrad in den Elch packen

Die Seite wird geladen...

Motorrad in den Elch packen - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...