Motorschaden? Geräusch wie Hydrostößel

Diskutiere Motorschaden? Geräusch wie Hydrostößel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, kniffliges Problem: Ich habe aufgrund des Klapperns der Hydrostößel meinen 140 von 1998 mit 70.000km in die Werkstatt geschafft und ALLE...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 autorene, 08.12.2006
    autorene

    autorene Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kniffliges Problem: Ich habe aufgrund des Klapperns der Hydrostößel meinen 140 von 1998 mit 70.000km in die Werkstatt geschafft und ALLE wechseln lassen (kosten ja bloß einen zehner im EK) also alles flink wieder zusammengebaut aber das klappern ist immer noch da - unverändert. komisch war auch das alle stößel sooo fest waren das die mechaniker die raushämmern mussten...fahre das auto seit 2002, Öl war zu jederzeit drauf, geheizt bin ich auch nicht und jetzt mächtig ratlos wo der Fehler liegt.

    Wäre schön wenn jemand von euch helfen kann, da meine Werkstatt nun das Handtuch geworfen hat :o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Vielleicht die Kipphebelwelle?Die versorgt die Hydrostößel.

    gruß Tobias
     
  4. #3 autorene, 08.12.2006
    autorene

    autorene Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    macht das nicht die nockenwelle?!
     
  5. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Nein,ich habe es bis jetzt nicht selbst gesehen,aber es soll eine Kipphebelwelle im Nockenwellengehäuse sitzen.Da kann es passieren das die Arretierung abbricht und sich verdreht was dann dazu führt,das die Hydros nicht mit genug Öl versorgt werden.Habe es selbst noch nicht soweit zerlegt,aber wenn du die Hydros gemacht hast warst du schon fast dran.

    gruß Tobias
     
  6. #5 Pusteblume, 08.12.2006
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
  7. #6 autorene, 08.12.2006
    autorene

    autorene Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das erscheint logisch *kaffee* da die alten hydros ja auch fest waren also ohne öl. Was muss ich denn jetzt alles austauschen um mein baby wieder zum schnurren zu bekommen? kosta quanta?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorschaden? Geräusch wie Hydrostößel

Die Seite wird geladen...

Motorschaden? Geräusch wie Hydrostößel - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  5. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.