W168 Motorsteuergerät A170CDI defekt, Austausch?

Diskutiere Motorsteuergerät A170CDI defekt, Austausch? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bin letzte Woche auf der Autobahn stehengeblieben, weil mir auf der Überholspur der Motor einfach ausgegangen ist. Anspringen wollte er auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rabe916, 18.08.2007
    Rabe916

Rabe916 Elchfan

Bin letzte Woche auf der Autobahn stehengeblieben, weil mir auf der Überholspur der Motor einfach ausgegangen ist.
    Anspringen wollte er auch nicht mehr.

Mecedespannenservice war super, Werkstattkundendienst hat sich das Auto gleich angesehen, wußte aber nicht was es war. Jetzt nach einer Woche wurde das ganze Motorsteuergerät getauscht und er läuft wieder.

War angeblich zu viel Spannung an allen vier Injektoren, ......

Mein CDI ist Baujahr 2002 und hat 50 tkm.

Jetzt kommt´s : Das Steuergerät soll 2000,- Euro kosten !!!
    Angeblich ohne eine Aussicht auf Kulanz oder Rückgabeprämie Altgerät???

Kann das sein ?

Danke,
    Rainer.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    2000 Euro kommt mir ein wenig arg viel vor. Vielleicht als Gesamtrechnung.

Es gibt aber durchaus Betriebe, die ein Motorsteuergerät reparieren können.

Ob du das jetzige wieder zurückgeben kannst, wo es ja schon ne Weile eingebaut ist, bezweifel ich. Ich fürchte du wirst das unter Lehrgeld abbuchen müssen, beim nächsten Mal erst nach dem Preis zu fragen oder eine Höchstgrenze festzusetzen.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Motorsteuergerät A170CDI defekt, Austausch?

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät A170CDI defekt, Austausch? - Ähnliche Themen

1. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  2. Kühlschlauch Defekt

Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
  3. Servopumpe defekt

Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  4. Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen

Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen: Hallo zusammen, mein W168 macht im Kaltlauf Geräusche, die ich der Steuerkette oder dem Kettenspanner zuordne. Deshalb will ich mir das am...
  5. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.