W168 Motorsteuergerät A170CDI defekt, Austausch?

Diskutiere Motorsteuergerät A170CDI defekt, Austausch? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bin letzte Woche auf der Autobahn stehengeblieben, weil mir auf der Überholspur der Motor einfach ausgegangen ist. Anspringen wollte er auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rabe916, 18.08.2007
    Rabe916

    Rabe916 Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bin letzte Woche auf der Autobahn stehengeblieben, weil mir auf der Überholspur der Motor einfach ausgegangen ist.
    Anspringen wollte er auch nicht mehr.

    Mecedespannenservice war super, Werkstattkundendienst hat sich das Auto gleich angesehen, wußte aber nicht was es war. Jetzt nach einer Woche wurde das ganze Motorsteuergerät getauscht und er läuft wieder.

    War angeblich zu viel Spannung an allen vier Injektoren, ......

    Mein CDI ist Baujahr 2002 und hat 50 tkm.

    Jetzt kommt´s : Das Steuergerät soll 2000,- Euro kosten !!!
    Angeblich ohne eine Aussicht auf Kulanz oder Rückgabeprämie Altgerät???

    Kann das sein ?

    Danke,
    Rainer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    2000 Euro kommt mir ein wenig arg viel vor. Vielleicht als Gesamtrechnung.

    Es gibt aber durchaus Betriebe, die ein Motorsteuergerät reparieren können.

    Ob du das jetzige wieder zurückgeben kannst, wo es ja schon ne Weile eingebaut ist, bezweifel ich. Ich fürchte du wirst das unter Lehrgeld abbuchen müssen, beim nächsten Mal erst nach dem Preis zu fragen oder eine Höchstgrenze festzusetzen.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Motorsteuergerät A170CDI defekt, Austausch?

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät A170CDI defekt, Austausch? - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  4. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  5. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.